Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues großes RPG

Nach unten 
+3
Arawn
Amunadenus
Hexxe
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Eure Meinung zum Vorschlag egen dem großen RPG?
Ich werde ohnehin nicht mitmachen!
Neues großes RPG - Seite 2 Empty0%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, ob mystisch oder nicht ist mir egal.
Neues großes RPG - Seite 2 Empty57%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 57% [ 4 ]
Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, möchte aber RL.
Neues großes RPG - Seite 2 Empty0%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut und möchte starke mystische Elemente.
Neues großes RPG - Seite 2 Empty43%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 43% [ 3 ]
Ich finde die Imperium-Romanum Idee gut und möchte schwache mystische Elemente.
Neues großes RPG - Seite 2 Empty0%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
Ich will etwas ganz anderes!
Neues großes RPG - Seite 2 Empty0%Neues großes RPG - Seite 2 Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Arawn
Admin



Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyFr Dez 06, 2013 11:55 am

jep ^^ Klang bei deiner Zusammenfassung irgenwie so xD ... na toll, nun habe ich Men in Black im Kopf... ob ich das ernst spielen kann? xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyFr Dez 06, 2013 2:31 pm

Das RPG wird sicherlich gut werden.

Und richtig Men in Black wird das garantiert nicht sein. Die haben keine Blitzdinger. Wink

Aber wir sammeln doch lieber weiter Ideen. 
Wer hat noch Ideen? Oder ist etwas noch Unklar?
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 11:47 am

*HOCHSCHIEB* ^^
Jetzt wo so viele User zurückgekeht sind. Wink
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:02 pm

Ist das Chronisten/Heldenzeug Familiensache oder werden die gesucht und aufgesammmelt?
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:10 pm

Also, in meiner Vorstellung wurden die neuen Chronisten von dem Orden/der Sekte der Chronisten rekrutiert á lá, die kommen zu den Familien, wenn die Kinder ein Jahr alt werden oder so und sagen dann, dass das Kind den Chronisten versprochen ist und in dem Sinne aufgezogen werden soll und wenn die 15 oder 16 werden, dann werden die komplett bei den Chronisten aufgenommen.
Und die Helden würden erst im Erwachsenenalter von den Chronisten aufgelesen werden.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:13 pm

Ich hatte die Vorstellung das die Chronisten sowas wie Visionen haben, und sobald diese sich offenbaren werden sie im Orden aufgenommen.
Die Helden... sollen die echt erst im Erwachsenenalter das rausfinden? Gut mit 19 plötzlich seltsame Fähigkeiten haben ist sicher auch lustig. ^^*
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:20 pm

Naja, die Fähigkeiten können die schon schon immer haben, aber es kommt eben erst wer, wenn die erwachsen sind.
Und bei den Chronisten wäre das für so einen geheimnisvollen, einflussreichen Orden irgendwie erniedrigend, wenn die so total unkoordiniert das machen würden - außerdem, wer sagt, dass nicht die Chronisten selbst sehen, wie die Kinder geboren werden und dann da anmarschieren. Die wollen sicher, dass den neuen Chronisten noch nichts Dummes passiert ist, wenn die die zu sich nehmen. So können die regelmäßig die Erziehung kontrollieren und so.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:29 pm

Die Chronisten können ja den kontrollierten Umgang und das kontrollierte Heraufbeschwören dieser Visionen lernen. Wink
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 12:43 pm

Naja, das sowieso^^
Aber gleichzeitig will man doch, dass die neuen Chronisten eine gute Erziehung genießen und wenn das jemand ist, der in einer ärmeren Familie geboren wird, muss man eben der Familie dafür etwas unter die Arme greifen. Und man will die natürlich dem Chronistenorden gegenüber loyal erziehen und andere Verpflichtungen vermeiden.
Ich mein, denk immer daran, dass Mädchen damals mit 12 verheiratet werden konnten und Jungs waren mit 14 volljährig.
In dem Alter kann man die aber doch noch nicht bei den Chronisten gebrauchen und wenn jetzt ein Mädel zu den Chronisten soll und das wissen die erst, wenn die mit 16 eine Vision hat und ist zu dem Zeitpunkt schon verheiratet und Mutter, dann haben zwei Seiten ein Recht auf die, die sich gegenseitig ausschließen.

Ich hatte eben noch die Idee, dass vll. in den Chroniken alle wichtigen "großen Knoten"/Fixpunkte aufgezählt sind und wie es dazu kommt und die glauben, dass der Titan Saturn (im Griechischen heißt er Kronos^^) vor Urzeiten all das so festgelegt und aufgelistet hat. Und weil die die Bücher der Weltchronik haben und befolgen, nennen die sich eben die Chronisten.
Und wie immer bei meinen Ideen, ist das Beherrschen der Fähigkeiten der geringere Teil^^
Der größere Teil, was die lernen müssen ist die Geschichte und die Regeln und die Art zu leben etc.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 3:48 pm

Beim ersten muss man noch nachdenken.

Das zweite finde ich eine gute Idee. Die Chronisten müssen zuzusagen in der Masse untertauchen und sollten nicht auffallen. Ausserdem müssen diese Chronisten in Geheimen Einrichtungen der Chronisten wohnen. (Vielleicht könnten diese Einrichtungen "Chronium" heißen. z.B das Röhmische Chronium 
da die Chronium unter jeder Stadt vorhanden sein sollten. Aber der Eingang sollte gut versteckt sein.)
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 4:56 pm

Und wi sollen die wichtige Ereignisse lostreten, die für die Geschichte wichtig sind, wenn sie "im Geheimen" arbeiten müssen?
Davon abgesehen war solche Hellseherei im antiken Rom durchaus üblich. Allgemein war das in der Antike ein Fakt. Es gab z. B. auch den Augur, einen Beamten, der aus dem Flug und Gekreisch der Vögel herauslas, ob die Götter mit dem Vorhaben der Regierung einverstanden sind. Also daher hätten die es eigentlich leichter, wenn sie das ganz offen machen, aber ein wenig geheimniskrämerisch sind.
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 5:11 pm

Hey, ich wollte nur mal bescheid geben, dass mich die Idee auch anspricht und dass ich auch schon nen Char parat hab! xD
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMo Dez 09, 2013 5:20 pm

Also meine Ideen:
Die Chronisten werden mit einem Zeichen geboren, oder es steht halt in dem Buch geschrieben wenn einer geboren wird.
Ich finde es auch blöd wenn man diese Visionen erlernen kann. Ich würde sagen ein Chronist bekommt Visionen wenn etwas passiert was eben nicht passieren sollte. Je größer die Sache desto stärker/besser ausgebildet muss der Chronist sein.
Und ich finde auch die Helden können ruhig schon früh mit "eingezogen" werden^^
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 10:13 am

Ich möchte nur schonmal sagen, dass der Name "Quintus" meiner ist xD
Der Charakter is übrigens schon fertig^^ hab von nem anderen Forum noch einen übrig. Den nur noch umformuliert und wir haben ihn xD

@ Hexxi: Du weißt schon, dass sich ein Dr. Who Pompeji nicht auf das ganze antike Rom lesen lässt, oder? xD
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 11:44 am

Wenn wir schon beim Namen Rexervieren sind, dann belager ich gleich mal "Iúlia" und "Selenia" XD

Ach doch, das ist nicht so schwierig, denk ich xD
Aber wenigstens einer weiß, wie ich mir das vorstell XD Ich wollte jetzt nicht alle auffordern, diese eine Folge zu gucken, um sich vorstellen zu können, wie ich das mein xD
Aber ich denk schon, dass das funktionieren könnte. Wenn die eben tatsächlich wissen, wann und wo ein neuer Chronist geboren wird, können die rechtzeitig da vorbei sehen oder so.
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 1:14 pm

Wie siehts denn aus mit Weitermachen? Planung und so?
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMi Dez 25, 2013 4:57 pm

Ja, gute Idee. ^^

Also das mit dem Zeichen finde ich gut, von mir aus können wir das gerne so übernehmen. Wink

Aber Visionen nur wenn etwas passiert was nicht passieren soll?

Ich hatte so die Vorstellung von verschiedenen Schriftrollen, und die Chronisten haben Visionen was wann passieren soll, und das müssen sie aufschreiben und im dafür vorgesehenen Regal archivieren damit nachfolgende Chronisten bescheid wissen.

Und wo wir schon beim reservieren sind:

Meine Mädels heißen Romina und Rosea. ^^

Was weis ich, der eine sieht die punischen Kriege, der andere sieht zwei Tage später den 1. Weltkrieg und so weiter.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptyMi Dez 25, 2013 5:24 pm

Es kann doch sein, das sie das alles nur wenn sie Schlafen sehen können. Das würde sie etwas angreifbarer machen, da es eine andere Gruppe geben könnte, die die Chronisten töten wollen. Sie sehen in den Chronisten Leute die den Weltuntergang heraufbeschwören. 
Die Visionen würden sich für die Chronisten real anfühlen.

Außerdem wäre ich auch mit den Zeichen einverstanden.
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 3:23 pm

Also ich bin immer noch dagegen dass die Chronisten sehen sollen was passieren soll. das ganze hat folgenden Grund: Zum Beispiel einfach mal irgendwelche großen Kriege. Haben da die Chronisten versagt es zu verhindern? oder haben sie da praktisch sogar ein bisschen nachgeholfen (was ich persönlich ja blöd fände^^)?
Einfacher wäre es einfach zu sagen, sie sehen nur wenn etwas passiert was eben nicht passieren sollte (meinetwegen einen großen Krieg und versuchen den dann eben zu verhindern). Obs immer klappt oder nicht ist dann was anderes.
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 3:31 pm

vllt. gibts ja auch gegenspieler, die ja die Zeit zu ihren Gunsten beeinflussen wollen, eben verhindern, dass der richtige den krieg gewinnt oder so
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 3:34 pm

genau und die Chronisten sehen dann praktisch dass diese Leute versuchen jemanden zum Sieg zu verhelfen und damit in den Lauf der Zeit eingreifen oder so. Und dann werden sie und diese Helden aktiv und versuchen eine Art Ausgleich zu schaffen oder so
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 5:48 pm

Hmm wie wäre es damit.

Es gibt eine Prophezeihung die besagt das zehn oder zwanzig große Kriege kommen werden die die Erde bedrohen. Und die Chronisten müssen diese verhindern?
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 5:56 pm

verhindern die dann den zweiten Weltkrieg? Wär auch nich korrekt, oder? Wie wärs eher mit ner globalen Katastrophe? Aber das wär nicht römisch genug. Halten wir es erstmal in kleinem Rahmen
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 6:02 pm

Also theoretisch wäre der zweite Weltkrieg so ein Krieg der verhindert werden muss.

Aber 1. Ist es kein zwingendes Muss das die Chronisten gewinnen
2. Ist der 2. WK in unserem antikes Rom Rpg weit entfernte Zukunftsmusik.

Wir können ja sagen die zehn Kriege oder 20 Kriege müssen mehr oder weniger direkt nacheinander stattfinden.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 6:04 pm

Das kann man machen. Das ist vielleicht das Hauptziel der Chronisten. Doch wenn einer der Kriege nicht verhindert worden ist, müssen die Chronisten den richtigen zum Sieg zu führen. 

Und Gegenspieler soll es auch geben. Also 2 Fraktionen: Die Chronisten und die "...".
Vielleicht kann man sich aussuchen welche Fraktion man beitreten möchte. 
Die Chronisten sollen die große Kriege verhindern und die andere Fraktion will, das die Kriege passieren. 
Da sie der Meinung sind, das nur durch Kriege Die Welt im Gleichgewicht bleibt.
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 EmptySa Dez 28, 2013 6:18 pm

âlso wir sollten folgendes ausmachen (am besten per umfrage):

sollen die Chronisten

1. sehen was in der zukunft passieren soll (auch weiter entfernt)
oder
2. sehen wenn etwas passiert was nicht passieren soll (eher immer in näherer Zukunft)

Da ja jede Aktion irgendwie die Zukunft beeinflusst (hätte Dtl den 1WW gewonnen wäre der 2WW z.b. gar nicht passiert usw) bin ich persönlich ja eher für die 2

und klar, Gegenspieler müssen sein^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues großes RPG - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues großes RPG
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forum, neues Glück.
» Idee für großes RPG
» neues Design
» Neues Mehrspieler RPG?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: NEWS-
Gehe zu: