Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues großes RPG

Nach unten 
+3
Arawn
Amunadenus
Hexxe
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Eure Meinung zum Vorschlag egen dem großen RPG?
Ich werde ohnehin nicht mitmachen!
Neues großes RPG Empty0%Neues großes RPG Empty
 0% [ 0 ]
Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, ob mystisch oder nicht ist mir egal.
Neues großes RPG Empty57%Neues großes RPG Empty
 57% [ 4 ]
Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, möchte aber RL.
Neues großes RPG Empty0%Neues großes RPG Empty
 0% [ 0 ]
ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut und möchte starke mystische Elemente.
Neues großes RPG Empty43%Neues großes RPG Empty
 43% [ 3 ]
Ich finde die Imperium-Romanum Idee gut und möchte schwache mystische Elemente.
Neues großes RPG Empty0%Neues großes RPG Empty
 0% [ 0 ]
Ich will etwas ganz anderes!
Neues großes RPG Empty0%Neues großes RPG Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyMi Nov 13, 2013 8:45 pm

Hi ihr Lieben^^

das Team unterhält sich gerade darüber, dass wir wieder ein großes RPG haben sollten. Es gäbe auch schon einen konkreten Vorschlag:

Imperium Romanum

Das RPG spielt zur Zeit der römischen Republik und handelt vom Leben in Rom.


Nun ist die Frage: Wollt ihr das? (Nein? Bitte dann andere Vorschläge)
Wollt ihr das als RL oder mit mystischen Elementen? Und sollen die mystischen Elemente auffällig sein oder nur beiläufig?

Wir hätten als mystisches Element den Orden der Chronisten, die darauf achten müssen, dass die Geschichte so verläuft, wie sie soll.

LG
Hexxe
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Nov 21, 2013 12:49 pm

Ok, ich werte jetzt mal aus:

3 Leute finden die Idee gut, egal ob mystisch oder nicht und einer möchte starke mystische Elemente, also würde ich sagen, machen wir auch starke Mystische Elemente.

Ich hab ja hier schon den Vorschlag mit den Chronisten mal gehabt:

Hexxe schrieb:
Aber vll. vorher noch die Idee mit den fantastischen Elementen etwas ausarbeiten^^

Also, da haben wir mal als Geheimverbund die Chronisten.

Vll. tarnen die sich als was Anderes oder so, aber ihre Aufgabe ist in Wirklichkeit dafür zu sorgen, dass alles so läuft, wie es in der Geschichte steht, also schlussendlich laufen soll und das wissen sie, weil ... sie es einfach wissen XD
Die bieten auch bestimmten, ausgewählten Menschen an, zu ihnen zu gehören, was aber bedeutet, dass sie einen neuen Namen annehmen müssen und einzig und allein den Chronisten verpflichtet sind. Wir können auch machen, dass die Chronisten ewig leben oder so, was die noch undurchsichtiger macht.

Die Politik ist extrem von den Chronisten und ihren Häschern abhängig, aber in der Bevölkerung regt sich Widerstand gegen die. Man misstraut ihnen etc., auch wenn man die Wahrheit natürlich nicht weiß.

Oder ist die Idee zu einengend?
Vll. machen wir das i-wie mit so Helden? Bestimmte Leute werden von den Chronisten ausgewählt, zu ihnen zu gehören und dann gibt es die "neuen Helden des Altertums" in der Bevölkerung und ein Chronist muss sich um einen Helden kümmern und die müssen dann Bedrohungen, die die Zeitlinie zerstören würden, abwenden.

Mir geht grad sowas ähnliches durch den Kopf wie bei Supernatural mit den Jägern, die das Praktische Abschlachten der Monster übernehmen, und den Männern der Schriften (ich bestehe darauf, dass es da auch Frauen gab), die eher die Theoretiker sind.

Also, Helden und Chronisten.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Nov 21, 2013 7:26 pm

Das klingt gut. 
Wäre witzig wenn es ein bisschen wie das Mystika (Wenn das so heißt) RPG wäre. (Einige wissen vielleicht was ich meine.) Ich hatte gehört das dieses RPG ziemlich gut lief, sogar zu gut.
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Nov 21, 2013 7:31 pm

Das Mystica war aber doch ganz anders angelegt, oder?^^
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyFr Nov 22, 2013 1:49 pm

Da musste ich schließlich ne Maximalpostzahl festlegen *rofl*

Und Mystica war so:
Eine freie, magische Welt und bei Rathäusern, etc. gab es Aufträge. Die konnte man annehmen (z.B. bei Ro-Aldon treiben Banditen ihr Unwesen), hat dasb dann mit anderen ausgespielt und dafür gab es Geld, womit man seine Haustiere füttern konnte und Rüstung, etc. ) kaufen konnte (das lief über eine dazugehörige Website.)
...
ja, mein erstes und größtes RPG-Projekt xD Da war ich 13 *rofl*

Und du meinst sicher den Teil mit den Aufträgen, oder?
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyFr Nov 22, 2013 2:38 pm

Denn teil meinte ich auch. Da hast du schon recht.
Nach oben Nach unten
Cato

Cato


Männlich

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 26

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 4:31 pm

Ich fände Mystisch cool *-*
Hab auch dafür gestimmt. Wie mystisch die Elemente und wie auffällig sie sind ist mir relativ egal xD
Nach oben Nach unten
http://creatix.forumieren.net
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 4:57 pm

Freut mich, das bestärkt ja eigentlich das Ergebnis, das wir bisher schon hatten =)

Jetzt ist nur die Frage, ob wir da die Helden und Chronisten Sache nehmen. Man könnte also einen Held spielen (ich denk, jeder Held kann vll. eine Sache sehr gut. Vll. Muskelkraft, Gedankenkraft, ein Element, etc. wie die X-Men XD vll. auch welche, die Spezialisten bei einer Waffe sind^^), einen Chronisten (dieser mysteriöse Bund, der darauf achtet, dass die Geschichte passiert, wie sie passieren soll) oder einen ganz stinknormalen Menschen XD

Und die Auftragssache kann ja auch über die Chronisten laufen.

Also ... ja - Lob, Kritik, Heiratsanträge? xD Morddrohungen landen im Spam-Filter^^
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 5:59 pm

Tja, bei Lob und Kritik hab ich nichts einzuwenden. Aber Heiratsanträge lieber nicht. ^^
Und Morddrohungen schreibt hoffentlich niemand. 

Beim Rest stimme zu.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 6:27 pm

Wenn wir denn Helden noch einen coolen stylischen Namen geben, habt ihr meine uneingeschrängte zustimmung. Wink
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 8:03 pm

Das mit dem Heiratsanträge/Morddrohungen ist auch eher ein Scherz gewesen Wink
Eine Übertreibung von "Lob/Kritik"

Und Namen ... Vorschläge?

Ansonsten hab ich mal einen Namensgenerator befragt XD

Avaduren
Calaeren
Calalithen
Alrisaren
Aveven
Eari
Endalen
Etworen
Ardawen
Angelinen (^^)
Athunien
Endysien
Ildanien
Ardosien
Adelien
Lorelien
Athanen
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 8:54 pm

Nur ein Scherz? o.O *Morddrohung unauffällig beseitig*
Ardawen? Sag doch gleich, dass du Arawn nehmen willst xD
Wenn das nur auf Rom bezogen ist, wäre was lateinisches geschickter, oder? Muss nur was gescheites finden xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 9:16 pm

Ich hab einen Namensgenerator beauftragt und umformuliert, was ich cool fand XD
Und vergiss nicht, den Spitznamen hast du auch von mir verpasst bekommen, der ist nicht auf deinem Mist gewachsen XD

Und von Angelinen bis Lorelien ist das glaub ich von dem lateinischen Generator.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptySo Nov 24, 2013 11:43 pm

Ich bin von den Athanen ja sehr angetan. ^^°
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyMo Nov 25, 2013 12:28 am

Ja, find ich auch gut xD
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 6:37 pm

hab ich das richtig verstanden ihr wollt nur einen Helden machen?
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 7:04 pm

Nee, mehrere, und Helden ist vielleicht der falsche Begriff. ^^°
Irgendwo haben wir Namensvorschläge gehabt wie wir die nennen könnten. ^^°
Es soll um Leute gehen die entweder besondere Kräfte haben, oder in die weite Zukunft sehen können, aber auch dafür sorgen müssen das das alles genau so eintritt.

Die könnten ja sehen wohin alles führt und das alles genau so geschehen muss wie es geschieht. ^^
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 7:14 pm

Also, es gibt einmal die - und ich sag der Einfachheit wegen das doch mal so - Helden und einmal die Chronisten. Die Chronisten wissen, welche bestimmten Fixpunkte in der Geschichte so eintreten müssen oder dieses Ergebnis haben müssen, damit z. B. ein Weltuntergang verhindert werden muss.
Das können die aber nicht selbst machen, das sind eher so die Theoretiker, man könnte fast sagen ein religiöser Orden.
Um die Geschichte am laufen zu halten, praucht es Praktiker und das sind die "Helden", die einmal mit dem Wissen von den Chronisten unterstützt werden, gleichzeitig aber die Chronisten bei deren Mission unterstützen. Das kann nicht jeder, also haben die Helden besondere Fähigkeiten.
Der Orden der Chronisten wäre ein wenig, wie die Zentrale, die wählen die neuen Chronisten aus und finden die Helden und helfen ihnen, mit ihren Gaben zurecht zu kommen.

Also, weit in die Zukunft zu sehen wäre jetzt weniger eine Gabe der Helden, sondern die Eigenschaft der Chonisten.
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 7:37 pm

also die Chronisten sind so ne Art Propheten und die Helden die Exekutive?^^


und wie war das nochmal mit dem Heiratsantrag? :-P
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 8:00 pm

Warum hab ich immer Konnie bei den Chronisten vor Augen? xD
Kriegt dann jeder Held einen Chronist a lá Arbeitsduo? xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 8:04 pm

Heiratsantrag? Razz
Naja, besser als eine Morddrohung xD

Und Arbeitsduo für jede Aufgabe vll., aber ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass die für alle Zeiten festgelegt sein sollten. Klar, wenn zwei gut zusammen arbeiten, werden die bestimmt öfter einen Auftrag zusammen bekommen.
Aber auch ansonsten würde das irgendwie bestimmen, wer was spielen darf und das würde ich gern verhindern, sodass jeder spielen kann, was er möchte Wink
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 10:09 pm

*den antrag erstmal beiseite schiebt*

Also arbeitsduo theoretisch gut, praktisch aber nicht so gut (weil dann haben wr vermutlich oft einfach nur viele 2errpgs^^

Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 10:43 pm

Ich meinte mit Arbeitsduo auch bei meinem viel mehr, dass vll., weil wir ja Fantasy mit drin haben, irgendwo ein Ungeheuer ist oder so und dann da Chronist A und Held F zusammen los sollen (weil es war ja der wunsch, das mit so Quests zu machen) und beim nächsten sind es vll Chronist A und Held B.
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyDo Dez 05, 2013 10:48 pm

genau, das is besser, oder halt auch mal zwei Helden und ein Chronist. Klingt gut.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG EmptyFr Dez 06, 2013 11:55 am

jep ^^ Klang bei deiner Zusammenfassung irgenwie so xD ... na toll, nun habe ich Men in Black im Kopf... ob ich das ernst spielen kann? xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Neues großes RPG Empty
BeitragThema: Re: Neues großes RPG   Neues großes RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues großes RPG
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forum, neues Glück.
» Idee für großes RPG
» Neues Mehrspieler RPG?
» neues Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: NEWS-
Gehe zu: