Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Frühsommer...

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter
AutorNachricht
Arawn
Admin



Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySo Aug 24, 2014 6:27 pm

Abraham ging neben Jack her und die uni war um einiges angenehmer, als die in London. Schon allein die Eröffnungsrede war in der ausreichend großen Aula, wo auch jeder einen Sitzplatz fand. Die Uni war auch hell gestaltet und wirkte nicht so erdrückend, wie die in London.
Sie hatten sich weiter hinten auf zwei Stühle gesetzt und alles verstand Abraham nicht, aber im Groben schon.
"Er freut sich, dass wir hier sind und wir ihm die nächsten 4 Jahre die Taschen füllen, grob übersetzt", meinte er schmunzelnd zu Jack.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySo Aug 24, 2014 10:08 pm

Jack fühlte sich sofort wohl hier. Die Uni wirkte einladend, und etwas überrascht war er als er einen Sitzplatz bekam. Wenn er da an die Uni in London dachte.
Jack hörte zu auch wenn er kaum etwas verstand. Stattdessen sah er aus dem Fenster und er genoss den angenehmen Luftzug.
Bei Abrahams grober Übersetzung schmunzelte er.
"Naja, ab Mittwoch ziehe ich ihnen vielleicht das Geld aus der Tasche.", stellt Jack belustigt fest und er war froh das hoffentlich niemand englisch verstand.
"Aber so stelle ich mir eine Eiteuni vor.", stellte Jack dann fest.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 12:05 am

Abraham schmunzelte.
"Sag das nicht zu laut, sonst überlegen sie es sich mit dir nochmal", meinte er grinsend.
"Aber du hast Recht: So sollte eine Eliteuni aussehen", gab er zu und hörte weiter zu.
"Ich glaube, wir müssen dann in Hörsaal zwölf", erklärte er Jack.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 11:06 am

Jack lachte leise, "Ich bin ja schon still.", scherzte er belustigt. Der Student sah sich im Raum und im Gang um, doch es war absolut kein Vergleich zur Uni in London.
Bei Abrahams Worten nickte er leicht. "Okay, und was steht an?", fragte er dann nach.
Er machte sich keine allzu großen Gedanken und er hoffte das sein Vorwissen aus London ihn half besser rein zu kommen und vorallem mit zu kommen.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 12:22 pm

Abraham lauschte weiter konzentriert und grinste dann, denn es hätte für sie nicht besser laufen können.
"Kräuterkunde glaub ich. Es klang wie etwas mit Pflanzen", verriet er und schließlich gab es Höflichkeitsapplaus. Sie erhoben sich und suchten den Hörsaal.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 12:27 pm

Jack lauschte und er erhob sich als alle es taten.
"Pflanzenkunde, das klingt sozial für den Einstieg. Was war es London, Anatomie wenn ich mich recht erinnere.",
stellte er belustigt fest.
Auch wenn Jack sich fragte wie man hier Stipendianten gegenüber stand.
In London hatte das seinen Ruf ruiniert und ihm das Leben zur Hölle gemacht.
Doch das ließ er sich nicht anmerken.
Vielleicht wurde ja hier alles besser.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 1:26 pm

Abraham lachte.
"Ja, Anatomie und ich habe eigentlich kaum ein Wort verstanden", verriet er belustigt.
"Diesmal sind die Rollen scheinbar vertauscht. Obwohl italienisch nicht meine Muttersprache ist", stellte er fest.
"Aber zum Glück wissen wir in punkto Kräuterkunde schon nahezu alles", stellte er fest.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 7:28 pm

Jack lachte, "Du hättest dich in Kapstadt einschreiben sollen, dort hätte ich dir weiterhelfen können.", meinte er belustigt.
"Wir sind generell recht weit, was mir aber nur recht ist. So fällt mir das lernen leichter, naja in der Theorie zumindest.", meinte er dann leicht lächelnd.
Wie die Praxis aussah würde sich zeigen.
Aber Jack war zuversichtlich.
Schon die Uni lud ein nach der letzten Vorlesung hier zu bleiben und zu lernen.
"Ich glaube wenn ich mal nicht zu Hause bin findest du mich zu 99 Prozent hier, wenn nicht habe ich mich verlaufen.", warnte er seinen Kumpel dann vor.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 11:05 pm

Abraham lachte.
"Kapstadt? Ich bevorzuge doch Länder und Kontinente, wo ich nicht  unter dem Messer lande", erwiderte er schmunzelnd.
"Also gut, ich hatte hier noch kein Chirurgie", fügte er hinzu.
"Du meinst wohl eher in der Bibliothek", verbesserte er Jack.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Aug 25, 2014 11:10 pm

Jack grinste ebenfalls. "Entweder die Bibliothek oder der See.", meinte er dann belustigt.
Dann sah er seinen Kumpel an, "Gut das ist ein Argument, ich will nicht wissen wie Anatomiestunden da unten aussehen.", räumte er dann grinsend ein.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMi Aug 27, 2014 11:45 am

Abraham lachte.
"Ich auch nicht", meinte er belustigt und ging neben ihm her.
"Hier müsste es sein", meinte er. Die Zahlen waren die römischen - nunja, alles andere waren unlogisch - und was Zahlen anging, war er nicht gerade der hellste Stern am Firmament. Aber eine römische zwölf bekam er gerade noch zusammen - die kannte er von der Uhr.
Sie gingen hinein und setzten sich automatisch in die letzte Reihe, wo sie auch in London schon gesessen hatten.
"Ich bin gespannt, was die Antiquitätensammlung hier an Dozenten offenbart", verriet er grinsend.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyDo Aug 28, 2014 12:16 am

Und dann gibt's hier nur heiße Bräute in knappen Kleidchen. XD
_______________________________________________________________________________

Jack lachte ebenfalls belustigt und er sah sich in den Gängen um, ehe Abraham ihn auf das Zimmer aufmerksam machte.
Die römischen Zahlen bekam er gerade noch hin, zumindest die bekannteren.
Er trat ein und sie setzten sich gewohnheitsmäßig in die letzte Reihe.
"Ich frage mich eher ob die genau so schräg sind wie in London. Ich erinnere mich nur an unseren Chirugiedozenten der kein Blut sehen konnte.", erinnerte Jack seinen Kumpel dann belustigt,
während er sich zurück lehnte.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyDo Aug 28, 2014 11:39 am

Dannhat Ramo Pech gehabt, denn dann kriegt keiner die Beiden dort weg xD
_____________________
Abraham lachte.
"Ich sollte mir Armschützer für Chirurgie zulegen", meinte er amüsiert.
Dann ertönte eine Glocke und dann kam auch schon der Dozent. Abraham schätzte ihn um die vierzig. Er war stämmig und wirkte mehr wie ein Hafenarbeiter, als wie ein Dozent, aber er hatte ihn nie beim Hafen gesehen.
Der Dozent begann zu reden und Abraham lauschte. Er hieß Dr. Liagi und war bereits seit 20 Jahren hier Dozent. Er musste sehr jung hier angefangen haben, vielleicht gleich nach dem Studium. Er hatte eigentlich Botanik studiert, sich aber auf Heilpflanzen spezialisiert.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyDo Aug 28, 2014 2:07 pm

Ja. ^^*
_____________________________________

Jack lauschte ebenfalls, doch nach einer Weile sah er aus dem Fenster. Er verstand nicht viel und Abraham würde ihm nachher das Wichtigste mitteilen.
Sie hatten eine schöne Aussicht über den Campus und Jack genoss diese.
Ihm gingen noch immer Abrahams Worte durch den Kopf.
Er hoffte nur das er die hier nicht brauchte.
So ließ Jack den Wortschwall über sich ergehen und wartete bis die Uhr das Ende einläutete.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyFr Aug 29, 2014 12:09 pm

Abraham war ausnahmsweise mal der, der zuhörte und mitschrieb, denn das konnte er durchaus und dass er sici auf die Sprache konzentrierte hielt ihn auch noch etwas wach. Wenn er Italienisch verstand, würde ihm das wach bleiben vermutlich wieder schwerer fallen.
"Im Grunde nix neues", meinte er und zeigte Jack seine niederländischen Notizen. Beim Italienisch hätte er zu viel über die Sprache nachdenken müssen. Nur einige Wörter hatte er am Rand notiert, die ihm wichtig schienen und die er später nachschlagen würde.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyFr Aug 29, 2014 1:04 pm

Was dann wohl eher Jacks Aufgabe wird. XD
_______________________________________________________________________

Obwohl er eher verträumt gewirkt hatte, nahm Jack die Vorlesung ernst, und als das Ende eingeläutet war, sah Jack zu Abraham und er hörte ihm zu.
Dann sah er zu den Worten und schrieb sie sich in sein kleines Notizbuch. Er würde später nachschlagen was es hieß und dazu schreiben.
So hatte er dann eine Tabelle mit den italienischen und den englischen Worten, was ihm etwas beim lernen helfen sollte.
Zumindest in der Theorie, ob sie sich als Praxistauglich erwies würde er in ein paar Wochen wissen.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyFr Aug 29, 2014 2:03 pm

"Wenn es so weiter geht, ist das Einzige, worauf wir uns konzentrieren müssen, die Sprache", stellte er fest, denn über das, was sie gerade hatten, musste er nichtmal wirklich lange nachdenken.
"Jetzt kommt Medizingeschichte", verriet er Jack seufzend. Er hoffte, dass es sich bei dem Dozenten nicht wieder um so eine Schlaftablette handelte, wie in London.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyFr Aug 29, 2014 9:05 pm

Jack lachte leise, "Mir kommt es nur zu gute. So lerne ich schneller italienisch und komme trotzdem mit dem Unterricht mit.", meinte er dann grinsend.
Er sah nach vorne und er fragte sich ebenfalls was sie nun erwarten würde.
"Ob sie London toppen können? ", fragte er belustigt während er entspannt zurück gelehnt da saß.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySa Aug 30, 2014 11:14 am

Abraham nickte.
"Du hast hier wirklich einen Vorteil. In London fing ich bei null an und konnte gerade Mal den Speiseplan verstehen - ich musste beim Lernen ja Prioritäten setzen", meinte er grinsend.
"Vielleicht haben wir hier den Hypnotiseurlehrer unserer Londoner Antiquität - oder eher der Lehrer."
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySa Aug 30, 2014 9:56 pm

"Den Speiseplan?", fragte Jack mit hochgezogener Braue, lachte dann aber.
"Du bist seltsam.", meinte er dann zu seinem Kumpel, aber das wusste dieser wahrscheinlich schon.
Bei Abrahams nächsten Kommentar lachte er erneut, setzte sich dann aber etwas aufrechter hin.
Jack hätte es kaum für möglich gehalten- doch der Dozent der nun herein kam schien noch älter als ihre Dozent in London.
"Hat der den Stein der Weißen gefunden? Über 100 Jahre ist der doch sicher.", flüsterte er Abraham zu.
__________________________________________________

Ich hab gerade den "You will never walk again, but you will fly.", Typ aus GoT vor Augen. ^^*
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySo Aug 31, 2014 9:55 am

XD
_________________
"Also nichts  ist existentieller, als Essen. Und Hallo habe ich auch noch hinbekommen und dann hab ich dir auf  gut Glück paar Brocken hingeschmissen", meinte er.
Als der Dozent rein kam und Jack ihn kommentierte, musste Abraham ziemlich an sich halten, um nicht lauthals loszulassen.
"Er hat die Geschichte nicht gelernt, sondern gelebt", meinte er grinsend.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptySo Aug 31, 2014 2:53 pm

Jack sah Abraham an, "Man kann auch darauf verzichten. Zumindest eine Weile.", stellte er fest und er dachte an die Zeit in der er wenig gegessen hatte, weil er aufgrund seiner Lähmung nicht zunehmen wollte.
Dann aber grinste er, "Ich hätte so tun sollen als verstünde ich kein Wort.", gab er dann zu bedenken.
"Mein Leben wäre um einiges ruhiger verlaufen.", meinte er dann belustigt.
"Andererseits, hat lernt man schon mal bei einem Zeitzeugen?", hinterfragte er dann, konnte ein grinsen jedoch nicht ganz unterdrücken.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyMo Sep 01, 2014 7:07 pm

Abraham lachte.
"Du bist halt zu gutmütig für die Welt. Du musstest dem Ausländer helfen - nun bekommst du mich nicht mehr los, egal was du tust", meinte er grinsend.
"Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen", erwiderte er belustigt.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyDi Sep 02, 2014 10:55 am

"Ich merke es. Habe ich denn nicht langsam genug gebüst?", fragte er theatralisch und er lachte leise.
Jack sah nach vorne, und er tat als würde er zuhören.
Dann grinste er, "Wie war das, man muss es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten.", erinnerte er seinen Kumpel belustigt.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyDo Sep 04, 2014 6:11 pm

Abraham schmunzelte.
"Wer weiß, was du in deinem früheren Leben verbrochen hast", kommentierte Abraham belustigt.
Er hörte dem Dozenten dann zu.
"Wenn ich die Sprache kann,werde ich in dem Fach wieder rein auditiv lernen", stellte er grinsend fest.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 EmptyFr Sep 05, 2014 5:22 am

Jack sah ihn übertrieben skeptisch an.
"Das muss etwas richtig übles gewesen sein, das ich mit dir bestraft werde.",
stellte er dann belustigt fest.
Er hörte Abraham zu und er lachte leise.
"Bloß nicht, du bist mein persönlicher Dolmetscher.", erinnerte er seinen Kumpel grinsend.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frühsommer... - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frühsommer...
Nach oben 
Seite 27 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 31 ... 35  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frühsommer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Spielbereich :: 2er RPG's-
Gehe zu: