das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Frühsommer...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter
AutorNachricht
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Frühsommer...   Di Jan 28, 2014 1:04 pm




oder neulich im Hörsaal
Part IV



Die Vorgeschichte zu Abraham van Helsing, Rosanne, Jack Seward und Ramona Frances

(C) Abraham van Helsing, Rosanne und Jack Seward gehören Bram Stocker, dem Autor von Dracula,
Ramona gehört mir. ^^






Jack wartete das Ende der Vorlesungen ab, und er nahm seine und Abrahams Tasche und fuhr zur Wache. Noch immer nahm er das nicht wirklich ernst. Heute Abend lachten sie über diesen Zwischenfall.
Jack wusste auch nicht wirklich was vorgefallen sein sollte, in London redete man sehr viel wenn der Tag lang genug war.
Da kamen ihm schon zwei Polizisten entgegen.
"Sind Sie Mister Jack Seward? ", fragte der eine und Jack nickte.
"Ja der bin ich?", meinte er und er begleitete die Beiden.
Als er jedoch die Treppen hoch sollte zog Jack eine Braue nach oben.
"Wie sie sehen...", begann er, und die Herren sahen ein und sie halfen ihm nach oben.
Im Verhörraum bestätigte Jack Abrahams Aussage, und er war sich sicher das das damit geklärt sei.
_____________________________________________________________

Naja Ramona will wenn schon den schon selbst Hand anlegen. XD Kann ja nicht angehen das ihr jemand zuvor kommt. XD
Hmm es können ja Hämatome am Opfer sein die mit Vannis Fingerabdrücke passen. Oder hast du ne andere Idee.
Ich müsste es nur wissen wenn Jack den Fall aufklären soll. ^^ Ich hab da schon die eine oder andere Idee. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire


Zuletzt von Lady Seward am Mi Feb 19, 2014 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Di Jan 28, 2014 1:28 pm

Der Polizist nahm die Aussage auf.
"Er kam also zwischen um zwölf und halb eins an? Das ist eine große Spanne. Genug Zeit, um das Kind zu vergewaltigen und umzubringen. Die Zeit zum vergraben hatte er offenbar nicht.... Ich danke Ihnen für ihre Hilfe. Halten Sie sich bereit, für weitere Fragen. Er wohnt bei Ihnen, nicht wahr? Bringen Sie uns bitte noch die Sachen, die er an dem Tag trug", meinte der Polizist nur noch und erhob sich.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Di Jan 28, 2014 6:47 pm

Frage 1: Was macht ein Kind Nachts zwischen 12:00 und 12:30 im Park???
Frage 2: Was sind das für deppen? Erzählen Jack mal eben um was es geht... XD
_____________________________________________________

Jack hörte dem verhörenden Polizisten zu und er schüttelte energisch seinen Kopf.
"Das würde Abraham niemals tun!", begehrte der junge Student auf.
Er fiel wahrlich aus allen Wolken, Abraham der Vergewaltigung und des Mordes beschuldigt?
Jack sah seinen Gegenüber entsetzt an. "Ja, er wohnt bei mir.", meinte Jack und er nickte abermals.
"In Ordnung.", meinte Jack und ihm war als würde ihm das Blut in den Adern gefrieren.
Aber sollten sie die Sachen doch durchsuchen, sie würden ja eh nichts finden.
"Darf ich zu ihm?", fragte Jack dann als er sich halbwegs wieder gefangen hatte.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Di Jan 28, 2014 11:51 pm

1. Straßenkinder
2. das steht eh in der Abendausgabe xD
________________________
Der Officer dachte kurz nach und nickte dann.
"Jim, zeig ihm den Weg und stell dann Nachforschungen an, ob dieser van Helsing irgendwelche andere Verbrechen begangen hat", wies der Officer einen anderen Polizisten an, der Jack zu der Zelle führte, wo Abraham wartete.
"Da bist du ja", meinte Abraham, stand auf und ging zur Gittertür. Er sah dem Polizisten nach.
"Ich bezweifle, dass er einfach nur den Schlüssel vergessen hat", sagte er stirnrunzelnd.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mi Jan 29, 2014 12:15 am

Am besten schickst du mir ne PM mit dem was du dir so vorgestellt hast. Ich habe nämlich ein haufen Ideen wie Jack ermitteln kann, und ich hab nen Plan wer der Mörder sein kann und mit welchem Motiv- nicht das wir uns in die Queere kommen... bzw ich mir haufen Szenarien ausdenke und die am Ende über den haufen geworfen werden. XD Ich kann dir ja das schicken was ich mir ausgedacht habe...^^°
____________________________________________________________________________________

Jack rollte sich herum, für den Weg von sich zu Hause bis zur Universität benutzte er nach wie vor den Rollstuhl, und er folgte dem Polizisten den Weg entlang bis zu den Zellen.
Er hörte das der Officer sagte und er schüttelte dann den Kopf.
"Da können Sie auch mich fragen. Abraham van Helsing hat keine Verbrechen begangen, wenn es sein muss gebe ich auch eine eidesstattliche Erklärung ab.", meinte Jack ehe er diesem Jim folgte.
Er wurde zu den Zellen geführt und er sah seinen Kumpel recht bald.
Jack lächelte leicht, dennoch schüttelte er seinen Kopf.
"Das ist ein riesengroßes Missverständniss. Spätestens Morgen bist du hier raus.", meinte er zu seinem Kumpel und er nahm desen Tasche und hielt sie ihm durch die Gitterstäbe.
"Ich kann nicht lange bleiben, sie wollen deine Sachen vom Hafen und ich wohne am anderen Ende der Stadt.", meinte Jack.
"Ich schaffe sie heute noch her, und dann ist das Thema erledigt.", meinte Jack zuversichtlich, nicht ahnend das diese Geschichte ihn noch sehr... sehr lange beschäftigen würde... (so wie ich uns kenne... XD)

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mi Jan 29, 2014 9:15 am

oh ja xD ich habe keinen wirklichen Plan xD also sag mir deine Ideen xD
____________________
Abraham nahm die Tasche entgegen und nickte lecht.
"Lass mich raten: du hast eine andere Zeit geschätzt, wie ich. Das ist so ziemlich das Einzige, woran sie sich stören könnten", stellte er fest.
"Das heißt, ich darf übermorgen wieder einmal zum Direktor... ich hoffe, sie kreiden mir das nicht als Fehltage an", meinte er seufzend.
"Na dann sehen wir uns morgen", stellte er fest.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mi Jan 29, 2014 6:08 pm

Jack nickte leicht und er sah durch die Gitterstäbe hindurch zu seinem eingesperrten Kumpel. "Ja, aber das ist eine Zeitspanne von nichtmal 30 Minuten.", meinte er überzeugt und er sah auf seine Tasche.
"Ich bitte dich, so eine Verwechslung der Behörden kann dir der Direk nicht ankreiden. Dafür kannst du doch nichts.", meinte Jack, und er schüttelte missbilligend seinen Kopf. Dann drehte er seinen Kopf nach hinten.
"Okay, ich mach mich vom Acker. Vielleicht darf ich nachher noch mal rein. Ansonsten bis morgen", meinte er zu seinem Kumpel und er fuhr Rückwärts den Gang entlang um vorn an der Tür wenden zu können.
Er nahm seine Flasche aus seiner Tasche und trank etwas, ehe er sich auf den Heimweg machte. Es kam ihm vor wie eine halbe Ewigkeit die er unterwegs war, obwohl er den nun wirklich schon mit verbundenen Augen abfahren konnte.
Doch heute schien sich die Strecke zu verdoppeln.
Nachdem er endlich zu Hause angekommen war, fuhr er in Abrahams Zimmer und packte das was er gestern am Hafen getragen hatte, und seine Tasche in einen Beutel und legte sie auf seine Beine.
Seine eigene Tasche lies er hier liegen, ehe er sich wieder auf den Rückweg machte.
Es war ziemlich kalt, und Jacks Finger waren mitlerweile klamm vor Kälte.
Dennoch beeilte er sich, und ihm fiel ein das er wohl noch seine Fingerabdrücke abgeben musste, da diese sich nun an Abrahams Sachen befanden.
So machte er sich auf den Weg zurück zum Presidium um die Sachen abzugeben, und dann war dieses Thema doch hoffentlich erledigt.
Es war mitlerweile dunkel geworden, in London, und so nahm er nicht die Abkürzungen durch die Seitengassen , sondern den beleuchteten Weg die Themse entlang.
So kam er etwa drei Stunden nach dem er aufgebrochen war wieder am Revier an- und einer der Officer war so nett und lies ihn die Seitentür benutzen.
Jack fuhr hinein und er legte den Beutel mit Abrahams Sachen auf den Tisch.
"Sie sollten meine Fingerabdrücke nehmen.", meinte er und er hielt den Officer seine Hand hin. Denn immerhin wiesen Abrahams Sachen nun auch seine Fingerabdrücke auf.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mi Jan 29, 2014 11:22 pm

Die Fingerabdrücke werden doch erst seit ca. 100 Jahren verwendet xD
________________________________
Der Officer vervollständigte die Akten und wartete auf die Beweismittel, die gut vier Stunden auf sich warten ließen.
"Vielen Dank", meinte er dann förmlich, als die Sachen endlich da waren und nickte bei Herrn Sewards Feststellung.
Er bezweifelte, dass sie mit Fingerabdrücken arbeiten würden. Davon abgesehen, dass diese keinerlei Gewicht vor dem Gericht hatten, war das unnötig aufwendig und damit nur als letzter Weg angedacht, aber wenn er meinte. Sie strichen einen Finger dünn mit Tinte ein und machten so einen Abdruck auf Papier.
"Sie können dann gehen", meinte der Polizist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Do Jan 30, 2014 6:42 am

Tja Jack ist seiner Zeit vorraus. XD Was ist für die Aufwand? Finger anpinseln und aufs Papier drücken? Was sind das für Faulpelz da? XD
_______________________________________________________________

Jack hatte sich etwas zurück gefahren damit er niemandem im Weg stand. Er sah den Officern und Polizisten kurz zu, wie sie in Abrahams Sachen nach Beweismitteln suchten.
Aber Jack war sich zu 100% sicher das sie nichts finden würden. Wie denn auch wo Abraham unschuldig war.
Als der Officer meinte er könne gehen sah Jack ihn kurz an.
"Kann ich noch einmal zu meinem Kumpel?", fragte er dann.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Do Jan 30, 2014 9:03 am

ja, aber die von Gegenständen nehmen und vergleichen xD
__________________
Der officer sah zu Jack und nickte.
"Nur kurz", meinte er nur und suchte weiter. An dn Schuhen fand er Schlamm und Gras - dass sah nicht nach Wegen, sondern Grünfläche aus. Und da war ein notdürftig genähter Riss im Ärmel - dass sprach Beides gegen van Helsing...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Do Jan 30, 2014 8:23 pm

Jack nickte leicht, "Danke.", meinte er noch ehe er aus dem Zimmer heraus fuhr.
Er lenkte seinen Rollstuhl zu den Zellen und er blieb vor der seines Kumpels stehen.
"Abraham.", sprach er laut, und er wartete ab. Wenn er in einer Minute keine Antwort bekommen würde, würde er davon ausgehen das sein Kumpel schlief und dann nach Hause fahren.
Auch wenn er bezweifelte das er hier schlafen konnte.
Jack erinnerte sich noch zu gut daran wie er damals die ersten Tage die er hier eingesperrt war kaum bis gar nicht geschlafen hatte.
Er hatte kein Auge zubekommen, bis er irgendwann schlichtweg vor Erschöpfung zusammen gebrochen war.
So wartete er ab ob er seinen Kumpel heute noch einmal zu sehen bekam, andernfalls, spätestens morgen wenn er ihn abholen konnte, würde er ihn sehen.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Do Jan 30, 2014 11:05 pm

Abraham lag auf der Pritsche und sah grübelnd zur Decke. Nicht, weil er hier ist, das ahnte er und er war aber auch sicher, dass er bald wieder raus ist. Mehr Kopfzerbrechen bereitete es ihn, ob er an der Uni bleiben konnte. Der Direktor hatte sich unmissverständlich ausgedrückt: Noch einmal negativ auffallen und er fliegt. Selbst, wenn es ein Fehler ist: Wenn der Direktor voreilig ist, wird ihm auch das Stipendium gestrichen und bis das wieder ins Rollen kommt.... Es könnte ja auch einfach mal alles glatt laufen...
Er hörte Jacks Stimme und setzte sich auf, bevor er ans Gitter trat.
"Mit dir habe ich nicht wirklich gerechnet", gab er zu.
"Ich hatte angenommen, die machen alle Feierabend", meinte Abraham.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Fr Jan 31, 2014 2:48 am

Jack schüttelte seinen Kopf als sein Kumpel ans Gitter trat. "Nein, ich habe sie auf die Beweismittel warten lassen.", meinte Jack und ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen.
"Wegen mir dürfen sie nun Überstunden schieben.", verriet der junge Student seinem Kumpel.
Jack sah seinen besten Freund kurz prüfend an und er erwähnte schon was diesem durch den Kopf gehen musste.
"Ich rede morgen mit dem Direktor. Er kann dich nicht wegen eines Justizirrtums bestrafen.", meinte Jack, und er meinte es ernst.
Er würde nicht zulassen das sein bester Freund von der Uni flog nur weil ein paar Leute irgendwelchen Mist verzapften.
Und schon drei mal nicht nach dem was sie als schon gemeinsam erlebt hatten.
___________________________

Du hast ne PM. Smile

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Fr Jan 31, 2014 10:37 am

Abraham lachte leise.
"Da hätten sie wen nehmen sollen, wo sie schneller an die Sachen herankommen", stellte er belustigt fest und nickte bei Jacks Worten.
"Theoretisch nicht, aber du kennst unser Glück. Mich würde es ni ht wundern, wenn er mich geschmissen hat", entgegnete er und wenn bedachte, was ihnen schon alles passiert ist...
"Naja, übermorgen bin ich wieder in der Uni. Hätten die nicht Donnerstag nehmen können? Dann wäre ich Chirurgie entgangeb", meinte Abraham.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Fr Jan 31, 2014 9:42 pm

Jack schmunzelte etwas, "Ja, den wahren Mörder zum Beispiel.", stellte der junge Student fest. "Ich glaube nicht das er das getan hat. Er hat auch Regeln an die er sich halten muss.", erinnerte Jack seinen Kumpel und er sah ihn an.
"Und wehe wenn nicht, mir gehen zwei Trainingstage flöten.", erinnerte er seinen Kumpel.
"Sie hätten warten können bis ich wieder richtig laufen und aufstehen kann."

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Sa Feb 01, 2014 8:53 am

"Ich glaube, da müssen wir uns beschweren", stellte er schmunzelnd fest.
"Du solltest langsam gehen, bevor die ersten Betrunkenen aus den Kneipen kommen. Die finden wahrscheinlich den Rollstuhl amüsant", meinte Abraham, als er die Kirchenglocken hörte.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Sa Feb 01, 2014 11:20 am

Hast ne PM. ^^
__________________________________________

Jack nickte leicht, denn obwohl er noch hier bleiben wollte, musste er einsehen das sein Kumpel recht hatte.
"Okay dann bis morgen. Ich hole dich ab.", meinte Jack, und er war zuversichtlich das er Abraham morgen abholen konnte.
So machte sich der junge Rollstuhlfahrer auf den Heimweg. Etwas unbehaglich war ihm schon, und er war heilfroh als er unbeschadet zu Hause ankam.
Da er sich sowieso auf nichts konzentrieren konnte beschloss er sich gleich ins Bett zu legen.
Es war ein anstrengender Tag gewesen...
So schlief er schließlich ein.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Sa Feb 01, 2014 1:53 pm

Abraham legte sich auf die Pritsche, als Jack gegangen war und schlief recht bald, denn er war doch ziemlich geschafft.
Am nächsten Morgen kam er wieder in den Verhörraum. Vielleicht kommt jetzt die große Entschuldigung und er bekam seine Sachen wieder.
"Schluss mit den Spielchen! Sie sind nicht einfach den Weg durch den Park gegangen. Wir fanden auch Schlamm an ihren Hosen bis zu den Knien", meinte der Inspektor und Abraham verdrehte die Augen.
"Es war spät und es hat wie aus Eimern geschüttet. Ich habe den kürzesten Weg genommen, was heißt, einfach über die Grünflächen. Es war rutschig und ich bin hingefallen", erwiderte er.
"Das ist gelogen! Sagen Sie die Wahrheit!"
"Das IST die Wahrheit!", entgegnete er und so ging es noch knapp zwei Stunden lqng weiter.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Sa Feb 01, 2014 3:31 pm

Jack wachte am nächsten Morgen halbwegs ausgeruht auf. Er hatte kaum geschlafen, und wenn dann hatte er ziemlich wirre Sache geträumt.
Der gestrige Tag beschäftigte ihn noch immer, aber war es ein Wunder? Immerhin war gestern sein bester Kumpel verhaftet worden und er wurde des Mordes beschuldigt.
Eigendlich war diese Situation nicht neu, er hatte schon einmal seinen Kumpel verteidigen müssen- doch damals war es "nur" Brandstiftung gewesen und er hatte den Gefängnissaufenthalt in Hausarrest bei ihm umwandeln können.
Doch das hier war ein anderes Kaliber- aber nachher würde er seinen Kumpel abholen können und der ganze Mist war vergessen.
So lies Jack den Unialltag mehr schlecht als recht über sich ergehen, und er machte gedanklich drei Kreuze als die letzte Vorlesung endlich ihr Ende fand.
Auf schnellstem Weg machte sich Jack auf dem Weg zum Revier, wo er vor der Tür wartete.
Es war verdammt kalt, und Jack schlang seinen Schal enger um seinen Hals.
Die Polizisten da drinnen könnten sich ruhig mal beeilen!- Nicht ahnend das er heute ohne seinen Kumpel nach Hause fahren würde...

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   So Feb 02, 2014 8:29 pm

Abraham saß recht missgelaunt auf der Pritsche. so wie es aussah, würde er hier noch länger bleibenj, was ihn doch nervte. Naja, er hatte es immerhin bewerkstelligen können, dass er - wenn auch nur unter Aufsicht - zur Uni durfte. Er war es gewohnt, dass Wachhunde ihm hinterherdackeln. Das letzte Mal in Amsterdam war es auch nicht anders gewesen. Ätzender war die Tatsache, dass er danach wieder hierher musste. Es war eng, er bekam kein Geld und in Ruhe schlafen konnte man bei dem Trubel auch vergessen. Dass sie ihn immer weiter einkreisten, war auch nicht besser. Vor wenigen Minuten war er von einem weiteren Gespräch zurück gekommen. Offiziell galt er in Amsterdam scheinbar noch als Tod und sie glaubten, er hätte dies als Vorbereitung eingefädelt. Dass seine Mutter das getan hat, wollten sie ihm nicht glauben und seine Mutter hatte nur als Telegrammantwort geschrieben, dass er tot war und da die Polizisten ihn schon als gehängt abtaten, fanden sie, dass es keinen Grund gäbe, die "arme Frau davon zu überzeugen, dass ihr totgeglaubter Sohn noch am Leben ist, wenn er ohnehin bald hängt" - welch fabelhafte Aussichten...
Während Abraham also an die Decke starrte, öffnete ein Polizist Jack.
"Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte er Jack dann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mo Feb 03, 2014 5:13 am

Jack wartete eine gefühlte Ewigkeit als einer der Polizisten an der Tür auftauchte.
Der junge Student sah auf, und er schaute angestrengt ob hinter dem Mann sein Kumpel Abraham auftauchte.
Doch den war offenbar nicht so... was Jack doch Sorge bereitete.
"Ich warte auf meinen Freund, Abraham van Helsing.", antwortete Jack dem Polizisten.
Vielleicht sagte er ihm das er gleich kommen würde... zumindest versuchte Jack es sich so schön zu reden.
Denn wenn er ehrlich war so wusste er schon längst das er heute vergebens hier wartete.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mo Feb 03, 2014 10:05 am

Der Polizist sah Jack zweifelnd an.
"Er wurde nie freigelassen. Er hat lediglich eine Einwilligung, die Universität zu besuchen", erklärte der Polizist ihm.
"Wenn Sie wollen, kann ich Sie zu ihm führen", bot er dann an, denn gegen Besuch sprach nichts. Es war so, dass sie noch keinen stichhaltigen Beweis gegen diesen hatten und wenn sich wider Erwarten ein Irrtum rausstellt und er inzwischen von der Uni geflogen ist, bedeutet das nur ein Haufen Papierkram und das wollte der Chef vermeiden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mo Feb 03, 2014 10:37 am

Jack erschrak auch wenn er es schon geahnt hatte.
"Entschuldigung, ich ging davon aus das der Irrtum längst entdeckt worden ist.",
stellte der junge Student fest.
Dann nickte er leicht.
"Bitte, führen Sie mich zu ihm.",
bat Jack den Polizisten.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mo Feb 03, 2014 1:57 pm

Der Polizist nickte und führte Jack zu Abrahams Zelle.
"Hi, Jack. Ich habe dich noch gar nicht erwartet", gab Abraham zu und ging zum Gitter.
"Sieht so aus, als würde ich noch eine Weile die Gastfreundschaft hier genießen", meinte er zu ihm.
"Sie stören sich daran, dass ich die Wege nicht genutzt habe, auf Schlamm ausgerutscht bin und glauben, ich hätte meinen Tod in Amsterdam vorgetäuscht, damit sie mich nicht finden. Völliger Blödsinn und meine Mutter besteht darauf, dass ich tot bin. Die Frau ließe mich wirklich lieber hängen, als mich hier studieren zu sehen", stellte er fest.
"Aber ich kann wenigstens zur Uni - ein wenig Auslauf wenigstens", stellte er fest.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Mo Feb 03, 2014 3:12 pm

Wie war die Planung noch mal... Jack dreht Vanni den Hals um oder er wandert aus nach Hawaii??? Oder... ähm... was war gleich das Dritte...? XD
____________________________________________________________________

Jack verdrehte seine Augen, Himmel der Kerl war eindeutig zu lange hier. "Ich habe draußen auf dich gewartet, bis mir einer der Polizisten sagte das es sich noch verzögert.", erklärte er seinem Kumpel und er seufzte lautlos.
"Haben die irgendetwas gesagt? Wie lange das noch in etwa dauert...?", fragte Jack leise und er senkte kurz den Kopf.
Er hörte seinem Kumpel zu und er armete tief durch.
"Dieser Frau traue ich alles zu. Story Kumpel.", stellte Jack fest.
"Das sind wirklich recht fadenscheinige Begründungen. Ich hoffe bloß das erkennen die bald von selbst.",
meinte Jack auch wenn er ahnte das die Polizisten hier so blind wie stur waren.
"Na wenigstens etwas. So versäumt du wenigstens nichts.", meinte er zu seinem Kumpel.

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frühsommer...   

Nach oben Nach unten
 
Frühsommer...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 35Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 18 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Spielbereich :: 2er RPG's-
Gehe zu: