Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kleiner Tipp zum Stil

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySa Mai 18, 2013 6:28 pm

Hallo!
Also ich finde den neuen Stil nicht schlecht, aber hätte ein paar kleine Tipps, die vielleicht besser aussehen würden :3

1.) Die Farben der Nutzer. Vielleicht könnte man alles ein bisschen dünkler machen, damit man die normalen Nutzer besser erkennt.

2. ) Verschiedene Grüntöne einbrigen. Ich finde das Grün cool, aber mann mit Helligkeit und Dunkelheit etwas mehr arbeiten, dass man z.B. die Texteingabefelder etwas heller macht, das schafft besseren Eindruck und ist vielleicht auch einfacher zu schreiben.

3.) Der Rahmen. Man könnte in verschiedenen Dunklen Grüntönen einen Rahmen machen oder auch in Hellern. Ich finde, das sieht dann ordentlicher aus und sorgt dafür, dass alles iwie seine Ordnung hat :3

4.) Das Hintergrundbild. Es fällt meiner Meinung nach zu sehr auf, ich würde es dünkler machen. Es sollte ja mehr im Hintergrund sein.

5.) Die Transparent. Finde ich ne coole Idee, aber es verwirrt ein bisschen, also mich zumindest :3 Das würde ich weglassen.

6.) Das Logo. Ist wirklich schön geworden, aber ich würde es größer machen, damit man es besser erkennt, als Gast ist das erste was ich sehe das Logo und, wenn es nicht so auffällig ist, dann scheint mir das Forum selbst auch nicht so interessant :3

Das sind nur kleine Tipps und meine Meinung zum neuen Stil :3 Ich habe nichts gegen ihn, aber der alte gefiel mir ehrlich gesagt besser =3

~Aster
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 12:12 pm

Also mit dem Rahmen und so das kann ich machen und auch das Banner kein Problem.
Der HG ist hell, weil er in der dunkleren Variante stach der zu sehr hervor.
Was du mit der Transpaenz meinst, weiß ich gearde nicht so genau ^^°
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 12:44 pm

Jaa, die Texteingabefelder sind heller, danke schön 0.0
Also das mit dem Banner und dem Rahmen sieht doch schon gut aus. Auch die User sind dünkler, sieht auch super aus.

Die Tranzbarenz ist, wenn man den Hintergrund, z.B. beim schreiben sieht. Statt einem Textfeld schreibst du auf dem Hintergrund.
Wenn du ganz runter scrollst, beim Who is online? Das ist transparent, dort sieht man den Hintergrund durch.
~Aster
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 12:50 pm

Also ich persönlich finde es nicht verwirrend ^^
Weiß ja nicht, wie die anderen das sehen ^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 1:24 pm

Darf ich rumningeln...? Ich fande das erste Banner schöner... sry aber das jetzt passt meiner Meinung nach net zum neuen Style... das hätte zum alten gepasst...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 1:58 pm

Ich find schon, es hat ein bisschen was mystischeres und sieht auch interessanter aus, als das vorherige :3
~Aster
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 2:15 pm

Also mir ist es Egal xD weitere Meinungen? xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 2:20 pm

Also ich persönlich fand das davor auch besser. Das Gelb beißt sich extrem mit dem Grünton. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Zerfaserte gut passt. Der hintergrund ist eher so edel gehalten, wäre es nicht besser so ein Eckenmotiv aus dem Hintergrund für den Header wieder aufzugreifen? Dann sieht das doch viel runder und nicht so patchworkmäßig aus...
Das Muster vom Header jetzt sieht so dreckig aus, da hab ich das Bedürfnis, meinen Bildschirm zu putzen, bei den grau-braunen Schlieren, die da auf dem hellfen Grün sind.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptySo Mai 19, 2013 4:29 pm

Ich finde auch das der Neue Header einfach dahingeklatscht wirkt, da beides unterschiedliche Stile sind. Das kommt nicht gut.

PS: Der Header könnte Silbern sein, und die Schlieren könnten weggelassen werden.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptyMo Mai 20, 2013 1:12 am

Ich setz mich da heute nochmal ran ^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gast
Gast




Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptyMo Mai 20, 2013 10:41 am

...Ich fand den jetzt gar nicht so übel....aber die Mehrheit siegt :3
~Aster
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptyMo Mai 20, 2013 7:19 pm

Zum Banner sag ich mal nichts, ich weiß ja nicht mal ob es der neue oder der Alte ist. Ich mag den BG eigentlich, schaut ein bisschen aus wie eine Tapete OuO

Was mich ein bisschen nervt, sind die Symbole für gelesen, neue Posts etc. Ich fänd es besser, wenn die etwas simpler wären...außerdem sind die meisten Buttons schwer lesbar, weil die Schrift so dünn ist. Da könnte man natürlich auch einfach den Buttons einen Hintergrund geben, das würde schon genügen (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil EmptyMo Mai 20, 2013 7:49 pm

Das ist der alte (vielleicht) nur größer. Sieht auch gut aus und ist besser als der 1.

Jaaa, das mit den Symbolen habe ich auch bemerkt, aber es geht eigentlich :3
Ich finde sie nicht so schlimm :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleiner Tipp zum Stil Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Tipp zum Stil   Kleiner Tipp zum Stil Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleiner Tipp zum Stil
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Anhang bei den Regeln.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Lob, Kritik, Wünsche-
Gehe zu: