das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werwölfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Werwölfe   Fr März 09, 2012 10:22 pm

Hach, wer kennt es nicht, das gute, alte Werwolfsspiel? Ich glaube schon fast, ihr kennt die Regeln. Hmm, und sonst, ich versuch mal, es zu erklären...Also, jeder bekommt eine Rolle zugeteilt, die kennt nur ihr. Jede Rolle hat gewisse Eigenschaften. Hmm, und die wichtigsten Rollen dabei sind die Werwölfe. Diese können jede Nacht jemanden umbringen. Wenn sie alle Nicht-Werwölfe umgebracht haben, haben sie gewonnen. Auch die meisten anderen Rollen können pro Nacht einmal agieren.
Ja, und am nächsten Tag finden die Bürger dann den Toten, und müssen einen hinrichten. Zuerst wird diskutiert und dann abgestimmt.

Hmm, die Erklärung war nicht so der Hammer, denk ich mal. Wie auch immer.
Also, ich würde folgende Rollen vorschlagen (den Spielleiter könnt erst mal ich machen):
Werwölfe - können jede Nacht eine Person umbringen
Hexe - hat einen Trank, um ein Leben zu retten, einen Trank, um ein weiteres Leben zu nehmen, jeder nur einmal anwendbar
Seherin - kann jede Nacht eine Rolle erfahren
Heiler - kann pro Nacht einen Bürger schützen
Wenn sich genug melden, können wir auch noch Jäger (wenn er stirbt, kann er noch jemanden umbringen), Dorfdepp (soll er hingerichtet werden, wird er enttarnt und hat kein Stimmrecht mehr, lebt aber weiter) und Amor (kann zwei verlieben, die sterben, wenn der jeweils andere stirbt) dazu nehmen, evt auch noch Hund (wird er von den Werwölfen angegriffen, wird er zum Werwolf), Wolf im Schafspelz (Werwolf auf Seiten der Bürger) und Selbstmörder (wenn er hingerichtet wird, gewinnt er allein). Vorschläge sind natürlich immer willkommen.

Spielleiter: Summer
Spielerliste:
Linchen on the Machine
Hexxe
John Smith
Kazairl

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."


Zuletzt von Summer am So März 11, 2012 10:14 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Werwölfe   Fr März 09, 2012 10:27 pm

Ich fasse es nicht das jemand das Werwolfsspiel noch kennt.
Das ist mir ja schon ewig nicht mehr in einem Forum untergekommen.

Kannst mich eintragen, ich bin am Start. Ich habe dieses Spiel geliebt. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Werwölfe   Fr März 09, 2012 10:30 pm

Ich glaub das kenn ich als Kartenspiel von Wanderreiten XD

Hört sich cool an, ich mach mit^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Smith
Mentor
avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

BeitragThema: Re: Werwölfe   Sa März 10, 2012 11:39 am

also ich bin auch dabei, allerdings hab ich keine ahnung wie das in einem Forum funktionieren soll^^

_________________


Das Stargate RS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Werwölfe   Sa März 10, 2012 12:16 pm

in nem Forum geht das so:

Heiler schickt PN an mich - Werwölfe machen sich per PN aus, wen sie umbringen wollen - schicken PN an mich - ich schicke PN an Hexe (wenn sie den Trank noch hat) - sie entscheidet (wenn wir mit Jäger spielen, geht natürlich noch eine PN an den Jäger, falls er getötet wird, wenn er hingerichtet wird, postet er selbst, wen er tötet)

Sollte der Hund getötet werden, kommt das auch in einen Post.

Parallel: Seherin schickt PN, Amor schickt PN - ich sende PN an Verliebte


Das sieht ein wenig kompliziert aus, aber es wird schon gehen (:

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Werwölfe   Sa März 10, 2012 1:03 pm

Ich bin auch dabei. Hört sich lustig an^^
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

BeitragThema: Re: Werwölfe   Sa März 10, 2012 1:23 pm

hmm, ja so könnts klappen, ich liebe Werwolf, hab das Gestern sogar ca 3h lang gespielt :-P

_________________


Das Stargate RS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Werwölfe   So März 11, 2012 10:17 am

Ich würds ja auch spielen, wenn ich jemanden hätte, der das mitspielen würde, allein geht das schlecht :/
Außerdem hab ich keine Karten, nachdem meine alten letzten Sommer ein klein wenig Wasserschaden mitgenommen haben. Hmm, werd ich mir wohl neue zeichnen müssen (:

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Smith
Mentor
avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

BeitragThema: Re: Werwölfe   So März 11, 2012 11:39 am

im Notfall langen ja auch Zettel wo man einfach 'Werwolf' oder so draufschreibt.

_________________


Das Stargate RS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Werwölfe   So März 11, 2012 8:54 pm

Ach was, ich zeichne gerne (:
Sou, 4 sind gerade mal ein bisschen zu wenig, da brauchen wir schon noch ein paar Mitspieler (:

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceshire Cat

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Werwölfe   Sa Nov 24, 2012 10:42 pm

Ich spiel sogar mit! ich will das geile Mädchen sein! ;P

_________________
"You killed 6 prisoners this week! It's monday, Citore!" Serok
"*cough* *cough* sucker. *cough* *cough*" Simone
"Isn't it cold in your underwear?" Rex

If you do something to me, you should know i'll sit here lazy and wait 'till karma fucks you up, bitch! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Werwölfe   So Jan 19, 2014 10:52 pm

Wow ist der Thread alt, aber ich fänds nett, das nochmal zu versuchen. Ich wär zwar dafür, dass wir nen neuen Thread machen, der Übersichtlichkeit wegen...

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werwölfe   

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Werwölfe vom Düsterwald Rollen (alt)
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfeln
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe - Rollen (Pegasus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Spieleecke-
Gehe zu: