Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Grüne Hölle

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
DieSusa




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptySo Aug 18, 2013 2:58 pm

"WAS?! Du kommst in MEIN Gasthaus, lässt dich von MIR durchfüttern und weißt von Anfang an, dass du nicht mal DAS BIER BEZAHLEN KANNST?! SEH ICH AUS WIE DIE WOHLFAHRT?"
Ellie war sauer. Dieser Blödmann hatte tatsächlich die Nerven, sich durchzufuttern und auch noch ein Zimmer zu bestellen, ohne auch nur ein Sil in der Tasche. Wie hatte er sich das denn vorgestellt?
Ellie sah, dass sie wohl etwas übertrieben hatte, denn sie blickte nun in drei sprachlose Gesichter. Sie holte tief Luft und zwang sich zu einem ruhigerem Ton. Immer noch mit Wut im Bauch zischte sie den Lockenkopf an: "Was glaubst du, mir anstelle des Geldes anbieten zu können, was meiner Bewirtung auch nur ansatzweise gerecht wird?" Vielleicht hatte er ja wenigstens was dabei, was sie auf dem markt verschachern konnte.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptySo Aug 18, 2013 4:49 pm

Jeff verfolgte das Geschehen. Jeff hatte damit gerechnet, das das Essen plus Bier, was er dazu kriegte, 40 Sils kostete. 40 Sils waren schon sehr viel wert.
"Hier!" sagte Jeff und schob zum Mann 36 Sils hin.
"Ich hoffe, das das für das Essen und das Zimmer reicht." meinte Jeff. Jeff half Leute gerne, obwohl er sich manchmal etwas unangemessen Benimmt. In dieser Welt brauchte Jeder Hilfe, auch Jeff.

----------------------------------
Was könnte die Währung eigentlich sein?
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 6:39 pm

Ina schob der Wirtin die Sils hin, ein paar hatte sie immer in der Tasche.
Sie wollte gerade etwas sagen, weil die Beiden ihr Angebot angenommen hatten, als sie mitberkam wie das Marsmännchen offenbar Zeche prellen wollen, ein ulkiger Begriff den sie mal in einem uralten Schinken gelesen hatte.
Das Elli das nicht sonderlich amysant fand war ja klar, und sie schüttelte ihren Kopf.
Leute gab es, die gab es gar nicht.
Doch sie hatte keine Sils dabei, die sie spenden konnte, nun ja Pech gehabt.
Man sollte eben vorher in seine Taschen schauen bevor man irgendwo einkehrte- wieder ein Begriff aus einem Uraltschinken.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 7:11 pm

Ezra hob abwehrend die Hände.
"Ich habe die Kosten unterschätzt", sagte er entschuldigend.
"Ich hätte ein Buch", bot er an. Sie hätten besser daran getan, auch die Menschen zu erforschen...
Plötzlich schob dieser Jeff ihm etwas hin, was mal Geld gewesen sein könnte. Vermutlich alles zudammengeschmolzen und neu geprägt. Es könnte aber auch etwas anderes sein. Hier hielt er langsam nichts mehr für unmöglich.
"Was bekommen Sie nun?", fragte er sie, da er das Geld hatte. Deine Dollar konnte er vergessen, zumindest die Scheine. Vielleicht bekam er die Dollar und Cent ja gegen diese Sils los?
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 9:37 pm

"Hmpf", machte Ellie abschätzig, als sie die noble Geste von - wie hatte er sich vorgestellt? - Jeff beobachtete.
"Vier Sils für Bier und Essen, und für das Zimmer weitere sieben pro Nacht." Sie nahm das Geld von allen dreien entgegen, zögerte aber noch einen Moment, bevor sie davon ging. Schließlich gab sie sich einen Ruck. "Du hast tatsächlich ein echtes Buch bei dir?", fragte sie, an Ezra gewandt. Es war schon lange her, das Ellie ein Buch in den Händen gehalten hatte. Durch die dauerhaft feuchte Luft, die seit dem Wandel herrschte - so hatte ihre Mutter es ihr vor vielen Jahren einmal erklärt -, sind fast alle Bücher sehr schnell zerstört wurden. Sie erinnerte sich noch, dass ihre Mutter eines besaß, ganz früher. Ellie war damals noch sehr klein und hatte die Texte darin nie verstanden. Derjenige, der es geschrieben hatte, hieß Gothe, Goede, oder so ähnlich. Aber sie hatte ihrer Mutter nichtsdestotrotz immer gern zugehört, wenn sie daraus vorlas. Leider war das Buch verloren gegangen, als sie aus ihrer Heimat fliehen mussten.
"Darf ich es sehen?", bat Ellie?
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Aug 22, 2013 2:56 pm

"Ein Buch? Du hast ein Buch? Ich dachte so-etwas würde nicht mehr existieren!" meinte Jeff überrascht als Ezra Sagte, das er ein Buch hat.
Lange hatte Jeff kein Buch mehr zu Gesicht bekommen. Er hatte damals viele Comics gelesen, da ich echte Bücher zu lang waren.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMi Sep 11, 2013 12:07 pm

Ezra war etwas irritiert, dass sie alle so erstaunt waren. Er hatte es für selbstverständlich gehalten, dass es Bücher gibt. Offenbar hat er sich geirrt.
Er zog es aus seinem Rucksack, aber so, dass keiner den Inhalt erkannte, der ihn wohl verraten hätte.
Er legte das dicke Buch mit dem grünen Einband auf den Tisch. "Botanik-Lexikon" stand in großen, ehemals weißen Buchstaben darauf. Nun waren sie vergilbt und verblichen.
"Hier. Es ist lediglich ein Sachbuch über Pflanzen. Ich habe es vor vielen Jahren geschenkt bekommen", erklärte er.
Dass er es zum bestandenen Studium bekommen hatte, verriet er nicht.
"Es ist recht wissenschaftlich. Ich habe mich eine Weile sehr dafür beschäftigt. Ihr werdet wohl nicht viel damit anfangen können, zumal viele der Pflanzen scheinbar verschwunden sind", meinte er dann hinzufügend. Er überlegte, ob es eine gute Idee gewesen war, das Buch zu erwähnen. Scheinbar war es recht wertvoll.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMo Sep 23, 2013 11:44 pm

Ina schaute ihrem lieblings Marsmännchen über die Schulter, als er ein komisches viereckiges Ding aus seiner Tasche holte.
Neugierig streckte sie ihre Finger nach dem Ding aus das von den anderen Buch genannt wurde.
"Buch? Was bitte ist ein Buch?"
Sie blätterte durch die Seiten doch weder die Bilder noch die Buchstaben ergaben einen logischen Sinn.
"Wenn wir das anzünden gibt das ein warmes Feuer.", stellte sie fest und sie klappte das Ding zu.
Sie hatte den Begriff mal gehört, aber als Jägerin befasste man sich eben auch mit anderen Dingen.
Und dieses Ding... Buch... stufte sie als recht wertlos ein.
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Sep 24, 2013 6:04 pm

Ellie streckte die Hand nach dem buch aus, zog sie aber dann erfürchtig zurück, bevor sie es berührte. "Es sieht so..." sie suchte nach dem richtigen Wort"....frisch aus." Sie merkte nicht, wie Ezra über ihre Formulierung ein Schmunzeln unterdrückte, zu sehr war sie von dem Buch beeindruckt. Die Seiten waren richtig weiß und der Einband glänzte leicht im Kerzenlicht.
"Du solltest es nicht überall zeigen", überlegte sie schließlich laut und an Ezra gewandt. "Das Buch sieht sehr wertvoll aus. Manch einer würde morden für so einen Schatz."

Der Abend war mittlerweile sehr weit voran geschritten, und nachdem alle Rechnungen bezahlt waren, machte Ellie sich daran, die letzten Reste an wegzuräumen. Für heute war der Tag aufregend genug gewesen (vor allem, wenn man bedenkt, wie ereignislos er begann) und sie freute sich schon darauf, endlich ins Bett fallen zu können.

----------------

Endlich gehts weiter ^^
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Sep 24, 2013 8:45 pm

Jeff war etwas enttäuscht, als er bemerkte, das das nur ein Buch über die Botanik war. Er hatte zwar lange kein Buch mehr gesehen, aber wie sollte schon ein Buch über Pflanzen in dieser Situation helfen?
Erstaunter war er aber über die Aussagen der anderen. Die Kellnerin fand das Buch wertvoll, aber die andere Frau stufte das Buch nur als Brennmaterial ein.
So wertlos war aber das Buch auch wieder nicht.
"Das Buch könnte vielleicht doch nachher nützlich sein!." meinte Jeff. "Also sollte das nachher nicht in Flammen aufgehen!"
Langsam wurde es im Wirtshaus dunkel.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Sep 24, 2013 9:00 pm

Ezra sah kurz zu Ina, als sie meinte, dass es bestenfalls Brennmaterial sei.
"Ich verbrenne schon aus Prinzip keine Bücher", meinte er stirnrunzelnd. Die Reaktion der drei war schon an sich seltsam, am seltsamsten fand er die von Ellie. Als hätte er eben eine Reliquie aus der Tasche gezaubert. Vielleicht war es das auch.
Schnell steckte er das Buch weg.
Er hoffte, dass sich die Runde bald auflöste, denn er war rechtschaffend müde.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDi Sep 24, 2013 9:22 pm

Ina sah zu diesem Jeff und sie schlug eine Seite auf. "Hast du irgendeine dieser Pflanzen schon mal gesehen? Also ich nicht, und ich bin schon ziemlich viel rumgekommen.", stellte sie fest. "Also ist das hier wertloser Müll, es sei denn du kennst jemand der auch nur einen Sil dafür ausgeben würde.", stellte sie fest. Ja Ina war der eher praktische Typ, und diesen viereckigen Kasten stufte sie als unnützen Ballast ein. Dann sah sie dieses Marsmännchen an, oder wie auch immer sie ihn nennen wollte.
"Tut mir Leid Kumpel, aber ich weis nicht welche Pflanzen das sein sollen. Von der hier weis ich das sie vor gut 50 Jahren ausgestorben ist.", stellte sie fest und sie zeigte auf ein Bild des Löwenzahns. Dann zuckte sie mit den Schultern.
Wenn er wertlosen Plunder mit sich herum tragen wollte, bitte, früher oder später kam die Zeit in der er sich von unnützem Balast trennen musste.
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Sep 26, 2013 7:19 pm

Endlich wurde es ruhig in der Gaststube. So langsam begaben sich alle Gäste in ihre Schlafquartiere - entweder im Zimmer oder draußen - und Ellie stellte nur noch schnell die letzten Stühle hoch und nahm die Einnahmen des heutigen Tages mit sich, bevor auch sie zu Bett ging. Sie hatte ein kleines Schlafzimmer, gleich hinter der Küche. Nun ja, mehr als ein Bett und ein kleiner Schrank passte nicht hinein, aber mehr brauchte Ellie auch nicht für sich selbst. Sie steckte die verdienten Sil in den Lederbeutel unter ihrer Bettmatratze, wusch sich noch schnell über der Waschschüssel und warf sich dann ins Bett. Aber obwohl sie sehr müde war, gingen ihr noch zu viele Gedanken im Kopf herum, als dass sie schlafen konnte. Zum einen waren da die seltsamen Leute, die alle gleichzeitig kurz vor Ladenschluss hier auftauchten, zum anderen ging ihr natürlich das Buch nicht aus dem Kopf. Wie gern würde sie es einmal in den Händen halten und durch die Seiten blättern. Sie stellte sich vor, wie es wäre, die ganzen seltsamen Zeichen und Symbole lesen zu können, so wie ihre Mutter.
Während Ellie so über alles nachgrübelte, schaute sie aus dem Fenster und in den Himmel, der eigentlich nur aus dem netzartigen Geflecht der Bäume bestand. Sie merkte gar nciht, wie sie schließlich doch in einen tiefen Schlaf fiel.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Sep 26, 2013 9:13 pm

Nachdem Ellie den Laden zugemacht hatte, ging Jeff aus dem Gebäude. Nachts war Jeff nicht gerne draußen, da in der Dunkelheit der Nacht und des Waldes viele gefährliche Wesen unterwegs sind. Er suchte in der Dunkelheit nach einem Haus, wo er übernachten könnte. Dies war sehr schwer, da es so dunkel war, das man fast nichts sah.
Nach ein paar Minuten fand Jeff aber doch noch ein Gebäude. Zumindest glaubte das Jeff. Er ging rien.
Nachdem Jeff ein geeignetes Plätzen fand, legte er sich hin. Bevor die Augen sich vor der Müdigkeit schließen würden, sprach Jeff leise zu sich:" Mutter, ich gebe den Kampf nicht auf! Ich werde so lange überleben, bis alles wieder wie damals ist!" Mit diesen Worten schlief Jeff ein.

--------------------------------------
Susa: Ich glaube, die anderen Figuren waren noch nicht fertig, aber das ist jetzt auch egal. Wink
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Sep 26, 2013 11:59 pm

@Jenny: Du hast es zur Zeit auch nicht so mit dem Lesen, oder? Der hatte sein Buch schon wieder eingesteckt xD
_________________
"Aber es gibt Pflanzen die aus denen durch Mutationen entstanden sein müssen, also bleiben einige Merkmale gleich", entgegnete er.
"Es gibt eine Pflanze, die dem Löwenzahn von der Struktur und so Ähnlich ist. Sicher gehört er zur selben Pflanzengattung und hielt inne, als er bemerkte, dass er fast verräterisch in die Tiefe gegangen wäre. Vielleicht war er es auch schon?
Als die Wirtin und auch dieser Jeff sich erhoben und die Wirtin verschwand, war er dankbar, das hier unauffällig abbrechen zu können.
"Gute Nacht wünschte er ihnen und verschwand schnell in seinem Zimmer, wo er doch recht schnell und tief einschlief.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyFr Sep 27, 2013 12:22 am

@ Arawn: Nö, ich hab ein paar Zeilen zurück gespult, weil ich sonst nicht wusste was ich schreiben sollte. ^^°
_____________________________________________

Ina legte ihren Kopf schief, ähm ja... alles klar. Was faselte der Typ da bitte? Marsianisch?
Wie dem auch war. Ina schnappte ihre Tasche, "Machts gut.", verabschiedete sie sich und ging nach draußen. Dort wartete ihr treuer Freund Nicolo, eine Mutation von einem Krokodil auf sie. Ina hatte Nicolo gefunden als dieser noch ein Baby war. Seine Mutter war umgebracht worden, und Ina hatte sich um den Kleinen gekümmert.
Jetzt war der "Kleine" gut vier Meter lang und so flink und schnell wie ein Ferarri.
Ina lehnte sich an ihren Gefährten an und dieser legte seinen schwanz um sie.
So schlief Ina ein, beschützt von ihrem treuen Gefährten.
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Okt 03, 2013 7:25 pm

@Amunadenus: Ja, war wohl zu voreilig. Es klang so, als ging der Abend aufs Ende zu und ich wollte in der Handlung weiterkommen ^^

------------

Durchs Fenster hindurch war lautes Vogelgezwitscher zu hören, und Ellie wachte langsam auf. Noch war das Licht trüb und der Tag war noch nicht ganz angebrochen. Doch ihre Mutter hatte immer schon großen Wert darauf gelegt, dass das Gasthaus zeitig bereit war. Auch nach dem ihrem Tod hatte Ellie diese Angewohnheit fortgeführt, und so stand sie auch jetzt an, wusch sich und zog sich an, um das Gasthaus bereit zu machen.
Als die Stühle alle heruntergestellt waren und in der Küche endlich alles bereit stand, war der Tag vollends angebrochen. Zwar schien kein helles Sonnenlicht zum Fenster herein - wie ihre Mutter ihr manchmal vorgeschwärmt hatte, auch wenn Ellie sich dies nie richtig vorstellen konnte -, aber ein gleichmäßiges grünliches Licht fiel durch das am Himmel gewebte Blätterdach und erfüllte die Räume.
Heute geht es auf den Markt, erstellte Ellie gedanklich eine To-do-Liste, als sie nach draußen ging, um Wasser zu holen. Doch sobald sie um die Ecke bog, schrie sie erschrocken auf und prallte nach hinten gegen die Wand. Der Eimer in ihrer Hand fiel scheppernd zu Boden.
Vor sich sah sie nur ein riesiges, geschupptes Ungetüm, mit langen Krallen und einem riesigen Maul. Durch ihren Schrei geweckt, fuhr das Biest auf.

---------

@ Lady Seward: Wenn ich dein Viech falsch beschrieben hab, kann ichs gern noch mal ändern^^
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Okt 03, 2013 11:42 pm

Jeff hatte nicht lange geschlafen. Er wollte es auch nicht, da sich überall Wesen befinden konnten, die ihn zum fressen gerne haben. Er schlief deshalb nicht viel, um nicht von einer der Viecher überrascht zu werden.
Zum Glück war in der Nacht nichts passiert.
Jeff stand langsam auf. Dabei bemerkte er, wo er geschlafen hatte. Das kaputte "Haus" war kein Haus. Jeff befand sich in einer Wurzel-höhle eines riesigen Baumes wieder. Ein Glück, das in dieser kein Wesen war. Jeff Verlies trotzdem schnell de Höhle.
ich glaub, das ich zurück zum Gasthaus gehen werde. Es soll hier ja einen Markt geben! stellte sich Jeff vor, also machte er sich auf den Weg zum Gasthaus.
Dort angekommen, hörte Jeff einen Schrei. Es war der Schrei der Wirtin. Jeff rannte daraufhin in Richtung Schreie.
"Was ist hier los?!" fragte Jeff, bevor er das Ungetüm bemerkte. Jeff wusste, das solch ein Vieh meist gefährlich war. Aber dieses Exemplar sah aus, als wäre es gezähmt. Dies verschwieg er aber der Wirten, da sich das alles wohl so klären würde.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyFr Okt 04, 2013 9:13 am

Ezra hatte - wie so oft von früher geträumt, als er noch ein junger Mann und alles gut war. Leider war das ein Traum und nicht umgedreht. Er hatte sich sein Leben anders vorgestellt: Ein berühmter Professor mit einer schönen, liebreizenenden Frau und ein oder zwei Kinder. Stattdessen hatte er dreißig Jahre im Labor gelebt und streifte nun wie ein Verbrecher umher, als er von einem Schrei aufschreckte. Und nun? Er hatte ein Taschenmesser, keine Ahnung was ihn erwartete und war alles andere als ein Held. Viel mehr war er ein Feigling, der eine Frau vor Mäusen und Spinnen retten konnte, aber das war es auch schon.
Sollte er sich schlafend stellen? Bei dem Krach unglaubwürdig... Er konnte ja mal nachschauen und sich notfalls immer noch wegrennen und sich hier verstecken. So ging er langsam nach unten und sein Herz schlug schneller.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMo Okt 14, 2013 8:15 pm

@ Susa: Hmm... das macht eine Charazeichnung von Ina und Nicolo... Razz *riesen großes Neongrünes Ironieschild hoch halte* XD
_________________________________________________________________________________

Ina hatte die Nacht verdammt gut geschlafen, wohl ein wenig zu gut, denn es war, für ihre Begriffe, schon früh am Morgen, als sie durch einen Schrei geweckt wurde.
Ina schlug sofort ihre Augen auf, und sie sprang auf und sah sich dann einem entsetzten... wie hieß der Typ gleich noch mal, Jeff... gegenüber. Auch das Gesicht der Wirtin war Sils wert.
"Guten Morgen, ihr Beiden.", grüßte Ina und sie sah zu Nicolo der ebenfalls aufgewacht war.
"Meinen Begleiter habe ich gestern noch gar nicht vorgestellt. Das ist Nicolo.", stellte sie ihren gefährten vor und sie sah amysiert zu den Beiden.
"Kommt ruhig her, der ist handzahm.", meinte sie.
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMi Okt 16, 2013 5:22 pm

@Lady Seward: *Ironieschild zur Seite schiebe und Bleistift spitze* Kein Problem Bleistift (Das mein ich ernst, kann gern mal ein Bild probieren, wenn du willst^^)

------------------------

Ellie traute ihren Augen nicht. Dieses riesige Ungetüm schien so eine Art Haustier zu sein (oder Reitpferd?) "Ha-handzahm?" stammelte Ellie, noch immer fassungslos. Besagter Nicolo schaute Ellie mit gelangweilten Augen an, öffnete sein riesiges Maul in Ellies Richtung, sodass sie sich sofort wieder gegen die Wand drückte, und gähnte. "Das gehört dir?", brachte sie schließlich heraus. Ellies Beine schienen sich nicht vom Fleck rühren zu wollen, und so versuchte sie nur, sich möglichst wenig zu bewegen, um das Reptil nicht unnötig auf sich aufmerksam zu machen. Erst jetzt sah sie, dass auch Jeff hinzugekommen war. Allerdings schien er bei weitem nicht so verstört von dem Tier zu sein, wie Ellie es war.
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Okt 17, 2013 3:52 pm

"Ich wusste gleich, das das Vieh nicht gefährlich ist. Ein gefährliches Tier hätte schon längst angegriffen. Die wilden Tiere sind sehr aggressive im Wald!" meinte Jeff locker. Trotzdem konnte er den Vieh nicht richtig trauen. Auch wenn so ein Vieh gezähmt ist, es war immer noch in seinem inneren ein Wesen des Waldes.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyDo Okt 17, 2013 4:13 pm

Und was mach ich nun mit meinem Angsthasen - freiwillig geht der nicht zu dem Viech ._. Der guckt maximal und rennt weg - sein ultimativer Masterplan xD
________________________
Als es ruhig wurde, hatte Ezra zwei Theorien.
Die erste war, dass die Wirtin tot oder ohnmächtig ist, wobei der zweite Fall von Theorie eins unweigerlich zum Fall eins dieser Theorie führen würde. Unter diesen Umständen wäre es ja ziemlich selbstmörderisch, nachzusehen. Wäre sie - gemäß Theorie eins Fall eins - tot, dann musste er nicht zwingend wissen, wie eine Leiche aussah. Eines seiner Prinzipien war Leichen zu vermeiden und damit wollte er ungern brechen.
Wäre sie nun - wie in Theorie eins Fall zwei - bewusstlos, konnte er ihr weder helfen, weil er kein Arzt war, noch sie heldenhaft retten, weil er kein Held war. Das war wohl dann dumm gelaufen und er musste sehen, dass er heil wegkam.
Theorie zwei war da schon etwas ermutigender, denn die war, dass es ein Missverständnis war, weshalb er ja eigentlich keinen Grund hatte, nachzuschauen, zumal es hier so vieles gab, von dem er nicht wusste, ob ungefährlich oder gefährlich und das könnte ihn verraten.
Also wenn man es genau betrachtete, hatte er keinerlei Grund nachzusehen. Er hatte auch keine Verpflichtung. Seine Aufgabe war es, etwas gegen die Pflanzen zu tun und nichts anderes.
____________________________
Eure Leute können nur hoffen, dass sie nie in Gefahr kommen und Ezra die einzige Rettung ist ._. xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMo Nov 11, 2013 5:53 pm

@ Arawn: Du und dein Chara... @_@
@ Susa: Von mir aus- du hast nen Darfschein. XD
_____________________________________________________________________________

Ina beobachtete das ganze und sie wirkte zuweilen recht amysiert.
"Natürlich. Nicolo tut niemandem etwas.", meinte sie und sie sah abwechselnd zu Elli und Jeff.
"Ja, ich habe ihn seit er noch ein kleines Baby war.", meinte sie amysiert und sie trat zu den Beiden hin.
Hatte Elli gestern nichts von einem Markt erzählt?
Dann viel ihr etwas auf- waren sie gestern nicht zu viert- natürlch ihr Marsmännchen fehlte.
Wo war das denn abgeblieben? Beam me up Scotty, oder hatte es einfach schiss.
Ina sah Elli an, "Für wie viele Sils machst du mir dieses braune Zeug?", fragte sie, sie wusste das man das früher mal Kaffee nannte, aber wie es heute hieß, das war wohl an ihr vorbei gegangen.
Außerdem gab es das auch nicht überall, aber Fragen kostete ja bekanntlich nichts.
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMi Nov 20, 2013 10:26 am

@Lady Seward: ok ^^ Aber das wird wahrscheinlich nciht vor Weihnachten, das stehen Weihnachtskarten erstmal im Vordergrund

------------------------------------------------

"Das braune Zeug?", fragte Ellie noch etwas abwesend, denn der Schreck über das Ungetüm saß noch tief. Als sie sah, dass sich das Reptil nicht weiter für sie zu interessieren schien, riss sie sich von seinem Anblick los und konzentrierte sich auf ihren Gast.
"Ach, du meinst Kaffee? Ich glaube, ich habe noch etwas davon. Er ist sehr schwer zu bekommen, deswegen muss ich 9 Sils pro Tasse verlangen. Als ich ihn gekauft hatte, wurde mir gesagt, er wurde viele hundert Kilometer von hier sehr aufwendig angebaut und verarbeitet."
Ellie hob den heruntergefallenen Eimer wieder auf (mit großem Bogen um "Nicolo") und wandte sich an Jeff. "Willst du auch frühstücken?"
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 EmptyMi Nov 20, 2013 3:24 pm

Ellie fragte Jeff, ob er mitessen wollte. Jeff konnte ein Frühstück nicht ablehnen. Er hatte schon lange nicht mehr richtig gefrühstückt. Er hatte auch nie viel Essen zum Essen gehabt und Menschen traf man in dieser Welt eher selten. "Klar!" meinte Jeff. "Ich hab lange nicht mehr ein richtiges Frühstück gehabt!"
Jeff war schon etwas gespannt, was es zum essen geben würde. 
Ein mählich wunderte sich Jeff, warum der andere Typ noch nicht aufgetaucht war. Andererseits war es Jeff aber egal, da er erstmal frühstücken wollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grüne Hölle - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Grüne Hölle   Grüne Hölle - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Grüne Hölle
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Spielbereich :: Mehrspieler RPG's-
Gehe zu: