Im Jahr 2030 kam es in einem Genforschungslabor zu einem Unfall mit verhehrenden Folgen. Ein Forschungsteam arbeitete an einer neuen Pflanzenart - Bäume, die sehr schnell wachsen und das bei jedem Gebiet, um unrettbar zerstörte Wälder neu zu beforsten. Bei diesem Unfall kamen die Pflanzen in die Natur, wo sie sich schnell vermehrten. Sie entziehen der Erde das Wasser, bis sie völlig verdorrt ist. Nun ist 2050 und ein dichtes, von der Sonne nahezu undurchdringliches, Blätterdach bedeckt den Himmel, die ganze Welt scheint nur noch aus Urwald oder Wüste zu bestehen. Das normale Leben ist längst unmöglich. Es existiert nur noch 20 % der Weltbevölkerung - der Rest starb an Krankheit und Krieg oder auch komplette Auslöschung durch die sich ausbreitende Wüste, die die Pflanzen hinterlassen. Wasser ist nun zum kostbarsten Gut der Menschheit geworden.
Name: Ezra Pommeroy Alter: 56 Aussehen: Fähigkeiten: guter Wanderer, ein Tüftler, ausdauernd kurzer Lebenslauf: Ezra hatte einen der besten Abschlüsse der Uni in Oxford und bekam gleich einen Platz im Forschungsinstitut, wobei er auch einige Beziehungen hatte einfließen lassen. Er war jung, aber sehr eifrig und der Platz im Labor schien wie für ihn gemacht. Als durch eine Fehleinschätzung der Fortschritte des Experiments die Versuche in einem Gewächshaus außerhalb des Labors das ganze zunehmend aus dem Ruder geriet, war er im überwachenden Team und unterstützte die Ansicht, dass sie das Ganze von selbst wieder auf die Reihe bekamen, was letztlich ein fataler Fehler war. Fieberhaft forschten sie nach einem Mittel, mit dem sie das rasche Wachstum verhindern konnten und als das Land um das Labor langsam verdorrte, zogen sie sich in den unterirdischen Komplex zurück, wo sie weiterforschten, aber auch nach Jahren fanden sie keinen Ausweg und nach 30 Jahren beschlossen die wenigen verbliebenen Forscher - einige waren an Altersschwäche oder Krankheiten gestorben, andere kamen nach dem Verlassen des Labors nie wieder -, sich in alle Richtungen zu verstreuen und vor Ort nach Gegenmittel zu suchen, da es zu zu starken Mutationen gekommen waren, als dass sie diese noch vom Labor aus einschätzen konnten. Dass der Wasservorrat - sie hatten riesige Tanks besessen und bis vor sechs Jahren vom Grundwasser leben können, bevor sie darauf zurückgreifen mussten - und die Lebensmittel - zahllose Konserven - langsam zuneige gingen, wa dafür nicht ganz unentscheidend. Sie brachten die Autos wieder in Gang und fuhren jeder davon. Mitten in der Wüste, deren Größe er unterschätzt hatte, ging das Benzin aus und er setzte seinen Weg in der Nacht auf dem Rad fort, bis er nach vier Nächten endlich den Wald erreicht und ihn nun durchstreifte und doch beeindruckt war von der Veränderung, wenngleich sie auch erschreckend war...
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Aussehen:weißblonde Haare, hellblaue Augen, Sommersprossen, 1,60 m naja, so ungefähr soll sie aussehen:
Fähigkeiten:flink und geschickt, große Klappe
Besonderheiten: Sie besitzt ein altes, rostbraunes Fahrrad, dass sie vor vielen Jahren auf dem Markt erstanden hat.
kurzer Lebenslauf: Ellie hat schon in jungen Jahren gelernt, sich selbst zu versorgen. Ihr Vater starb, als sie 4 war und ihre Familie aus der Heimat fliehen mussten, als es zu Kämpfen um die letzten Wasservorräte kam. Zu zweit schlugen sie sich durch die immer gefährlicher werdende Wildnis und fanden tatsächlich – nach endlosen Tagen langer Fußmärsche und vieler Entbehrungen – eine Stadt, in der sie sich ein neues Leben aufbauten. Die Erinnerung an ihren Vater verblasste mit der Zeit und Ellie hatte kaum noch Erinnerungen an ihn und die Zeit vor ihrem neuen Zuhause. Nach einigen Jahren hatten sie dort Fuß gefasst und Ellies Mutter eröffnete ein eigenes kleines Gasthaus, dass sie und Ellie gemeinsam bewirtschafteten. Doch als Ellie 15 war, erkrankte ihre Mutter. Sie wurde schwächer und Elli musste immer mehr Arbeiten im Gasthaus übernehmen, bis sie dieses schließlich komplett allein führte und sich nebenbei um die kranke Mutter kümmerte, die das Bett immer seltener verließ. 8 Jahre vergingen so, und als sie schließlich eines Tages nicht mehr erwachte, war Ellie ganz auf sich allein gestellt. Zwei Jahre ist das nun her und Ellie führt den Gasthof allein weiter fort.
Zuletzt von DieSusa am Sa Aug 17, 2013 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Fähigkeiten: Technikversiert, gute Beobachterin, erfahrene Jägerin, kennt sich ein bisschen mit Botanik aus
(Besonderheiten:) Inas treuer Gefährte ist eine im Lauf der Zeit mutiertes Wesen, eine Kreuzung aus Krokodil und Echse, welchles sie liebevoll Inuye nennt.
kurzer Lebenslauf: Inas Vater ist niemand geringeres als Jack Stattham, Forscher des Labors das das Ganze hier verzapft hat. Stinksauer darüber das ihr Vater lieber die Welt ins Chaos stürzte anstatt sich mit ihr abzugeben riss sie aus und lernte bald sich allein durchzuschlagen. Sie erfuhr erst später wer ihr Vater war da sie in die "neue Welt" hineingeboren wurde, und ihre Mutter und ihr Vater eine affaire hatten. Schlussendlich landete sie bei einem Nomadenstamm und dient diesem als Jägerin. Eines Tages hatte sie eine verletzte Mutation, wie sie es nannte, gefunden, und gepflegt, seither waren sie ständige Begleiter. Von ihrer Mutter hatte sie nie wieder etwas gehört, warscheinlich liegt diese zu Tode gesoffen irgendwo herum, ihr Vater, mit dem wollte sie keinen Kontakt. So kam sie eher zufällig während einer Jagt hier her.
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Mo Aug 05, 2013 10:28 pm
Ich würde gerne noch Mitmachen, wenn ich das darf.
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Mo Aug 05, 2013 10:35 pm
Also von mir aus gern ^^ Es hat eh erst gerade angefangen ^^
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Di Aug 06, 2013 2:57 pm
Dann mache ich mal meinen Charakter.
Name: Jeff Kingston
Alter: 30
Aussehen: *Klick hier*
Fähigkeiten: Improvisationstalent, kann mit einer Schrotflinte umgehen und hat einen guten Orientierungssinn.
Besonderheiten: Jeff trägt fast immer ein Rucksack, wo eine Schatulle drin ist. in dieser ist die Asche seiner Mutter.
kurzer Lebenslauf: Jeff wuchs ganz normal auf. Dies war, als alles noch in Ordnung war. Als Jeff 10 war, sollte sich alles ändern. Jeff wunderte sich, warum plötzlich so viele neue Pflanzen in seiner Gegend entstanden. Die Mutter von Jeff nahm Jeff mit, da sie wusste, was los war. Ihr Vater war nicht bei der Geburt dabei, da er etwas unter Kontrolle bringen wollten. Jeffs Vater war einer der Forscher, die diese Katastrophe auslösten. Jeff uns seine Mutter kämpften lange ums Überleben. Doch als Jeff 23 Jahre alt war, verlor seine Mutter den Kampf. Voller Trauer sichte sich Jeff ein Gebäude, um etwas zu finden, um seine Mutter einzuäschern. Er wollte sie weiterhin irgendwie dabei haben. Er fand Holz Öl und ein Feuerzeug. Nach der Einäscherung, machte sich Jeff eine improvisierte Schatulle für die Asche seiner Mutter. Nach ein Paar Wochen fand er dann den Rucksack, wo er von nun an die Schatulle und andere Sachen mit sich trug. Nun ist er 30 und kommt in die nähe eines scheinbar noch bewohnten Hauses. Er geht rein.
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Sa Aug 17, 2013 5:44 pm
Hab das Charakterbild meiner Ellie noch mal erneuert:
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Jetzt wurde das Buch erwähnt. Da könnte man es doch so machen, das eine spitzelle Pflanze gesucht wird. Und diese gibt es nur noch sehr selten. Aber das alles kann man später überlegen, noch müssen sich die Figuren etwas mehr Kennenlernen.
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Willst du mein Wirtshaus anzünden? Ich frag, weil du in deinem vorletzten Beitrag so was angedeutet hast. Mir gehts darum, ob ich am nächsten Tag weitermache oder noch in der Nacht.
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Diese Andeutungen sind nicht ernst zu nehmen. Wenn man was über das RPG planen will, dann wird das schon hier gepostet. Außerdem wäre nächster Tag wohl besser.
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Sa Jan 04, 2014 2:11 pm
*entstauben geht und Hochschieb* ^^
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Planung Grüne Hölle (Lady, Arawn, Susa) Do Feb 20, 2014 9:03 pm
Tippt mal wer? Wollen wir mal einen spielzug planen? Irgendeine Katastrophe? XD
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Name: Sem Demeter Alter: 36 Aussehen: Fähigkeiten: guter Jäger, guter Kletterer, gut im Kampf Besonderheiten: reitet auf einer etwa vier meter großen Echse kurzer Lebenslauf: Sem ist das Jüngste von sechs Kindern. er lernte schon früh zu jagen und zu kämpfen. Sein Stamm hat sein Dorf auf den Bäumen errichtet und hat sich neben der Jagd auch auf Plünderungen spezialisiert. Seinen ersten Beutezug unternahm er mit 14 und seitdem arbeitete er sich nach und nach hoch und führt mittlerweile die Beutezüge an.
Tippt jemand, sonst bringt Sem Action rein xD
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Vielleicht wird sie ja auf dem Markt dann angeschossen und verblutet dann. Und dann nimmt Ezra die Sachen von ihr nach dem Tod, und Ezra sagt dann:" Was kuckt ihr? Die Sachen die sie hatte könnten noch nützlich sein. Das ist so meine Idee dafür, wie Ina stirbt.
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
geschickte Jägerin mit Pfeil und Bogen, und einem Speer zum Fischen
gutes Orientierungsvermögen
kann recht gut Fallen stellen
weis viel über die alten und neuen Pflanzen
Besonderheiten Meera trägt eine silberne Feder um ihren Hals, und eine silberne Uhr, die ihr gleichzeitig als Kompass dient um ihr den Weg zu zeigen.
kurzer Lebenslauf
Meera wurde in einem Walddorf nahe eines großen Flusses geboren. Sie hatte einen jüngeren Bruder, ihre Mutter starb vor ein paar Jahren, ihr Vater herrschte über ihr Dorf das nur wenige Einwohner zählte. Mit ihrem Bruder Jojeen wuchs sie auf, und erlernte recht früh das Jagen und Kämpfen. Meera erwies sich schon früh als sehr geschickte Jägerin, während ihr Bruder sich Wissen über die sogenannten alten und neuen Pflanzen aneignete. So talentiert Meera im Umgang mit Waffen war, so geschickt war ihr Bruder in der Schreibkunst und im Zeichnen. Also zeichnete er die alten und neuen Pflanzen in ein Buch. Dann jedoch folgte die große Dürre, nachdem die Pflanzen alles Wasser aufgesogen hatten. Von ihrem Vater erfuhren sie von einem geheimen Labor, in dem angeblich der Schlüssel zur Lösung liegen sollte, der Vater des jungen Brandon wüsste bescheid, und der Junge allein kenne den Weg. Also hatten sich Meera und Jojeen aufgemacht den jungen Brandon zu suchen, die Familien waren einst eng miteinander befreundet. Und tatsächlich kannte Brandon den Weg, und er und die Reeds machten sich auf das Labor zu suchen. Doch nach wochenlangem wandern wurden sie von einer Gruppe Waldmenschen gefangen genommen. Meera und Brandon schmiedeten Pläne zur Flucht, doch Jojeen wurde sehr krank und Brandon lag nach einem Sturz im Koma. Nur mit diversen Kräutern hielt man sie beide am Leben. Eines Nachts, als Jojeen einen seiner klaren Momente hatte rief er Meera zu sich, gab ihr sein Buch über die alten und neuen Pflanzen und bat sie zu fliehen, zum Abschied schenkte er ihr seinen Kompass. Die Kette hatte sie von Brandon bekommen, daher waren beide Gegenstände von unermesslichem Wert für die junge Frau. Allein war sie schneller, hatte er gesagt... dann schlossen sich seine Augen. Noch in dieser Nacht gelang Meera die Flucht, und streift seither allein durch die Wälder um den Schlüssel zur Lösung zu suchen, um den Auftrag ihrer Familie zu erfüllen.
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Da mein Charakter ja gerade auf dem Weg ist euch zu retten, habe ich eine grobe Idee wie das passieren könnte:
Jeff bleibt in der Nähe des Dorfes in einer Ruine um sich zu verstecken. Er findet eine Frucht und weiß, was diese Frucht bewirkt. Sie macht einen Bewusstlos, wenn man das Wasser der Frucht trinkt oder in die Blutbahn kriegt. Jeff nimmt die Frucht mit und findet auch noch Spritzen. Im Rucksack hat Jeff immer ein Messer dabei und schnitzt ein Blasrohr aus dem Holz, was er mitgenommen hat. Die Spritzen werden, mit der Flüssigkeit, zu Betäubungspfeilen umgewandelt.
In der Nacht versucht dann Jeff alle zu retten. Er schleicht sich rein und betäubt die Wachen. Dann kommt er zu den anderen Figuren und befreit diese. Aber Ezra will sein Buch wieder. Das erledigt dann Meera. Jeff gibt ihr das Blasrohr und er und die anderen fliehen schon aus dem Lager.
Meera kommt nun irgendwie in das Haus von Sam. Dieser schläft. Meera nimmt das Buch, doch Sam wacht auf. Dieser wird aber betäubt und Meera nimmt ihn kurzerhand mit, damit unsere Charaktere mehr Zeit haben.
Nachdem sie bei den anderen wieder ist brechen alle schnell auf. Doch Sam wird noch zuvor gefesselt und auf die Echse geschnallt.
Am nächsten Tag bemerken die anderen das Sam weg ist und auch die Gefangenen fort sind. Die Anderen brechen sofort auf um unsere Gruppe zu finden.
----------------------------------------------------------- ______________________________________________ So oder so ähnlich stelle ich mir diesen Teil der Geschichte vor. Was meint ihr? Ist diese Idee schlecht oder doch gut? Man kann ja noch alles etwas abändern.
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Gibt nur zwei Probleme: Ezra würde nicht auf seine Sachen bestehen und warum kidnapen die Sem? XD wenn die abhauen und dem vllt. was klaut, macht der eh hinterher xD klauen vllt. Seine Echse xD wird mit ner Riesengrille gelockt xD
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Das Von Seward finde ich ehrlich gesagt gut. Da kann man meine Idee mit übernehmen. Also, bis zu dem Punkt wo Jeff bei den anderen ist. Vielleicht hatte ja Jeff einen der Wachen betäubt und diese Wache war vielleicht so ungünstig gefallen, das eine Standfackel umfällt und dann die Stadt in Brand setzt.