Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

das Nachfolgerforum der RPG Kiste

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Frühsommer...

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Weiter
AutorNachricht
Arawn
Admin

Anzahl der Beiträge : 9227

Frühsommer... - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySa Aug 16, 2014 12:31 pm

"Du würdest meine Hilfsbereitschaft so ausnutzen?", fragte er theatralisch, als Jack meinte, er würde sich depressiv stellen, musste dann aber lachen.
"Aber wernn du das so willst, mach ich das immer wieder gerne - nichts ist angenehmer, als Salzwasser in dieser Wärme", stellte er fest. Bei Jacks Feststellung nickte er.
"Ja, das befürchte ich auch, aber ich hoffe, dass sie es doch nutzt, wenn sie es dringendst braucht. Nicht, dass sie dann auf der Straße steht oder so", gab er zu.
"Und wir kommen doch nicht in Schwirigkeiten", meinte er sarkastisch, aber auch belustigt.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySa Aug 16, 2014 6:16 pm

"Wenn du es mir so anbietet.", konterte Jack breit grinsend und er sah seinen Kumpel an, ehe er aufstand um nach Kaffee zu suchen.
Hitze hin oder her, aber ein Kaffee musste am Morgen mindestens sein.
Bei Abrahams Kommentar warf er einen Blick über die Schulter, "Natürlich, es gibt doch nichts schöneres.", stellte er belustigt fest.
Jack nickte dann und er seufzte leise, "Das befürchte ich auch, aber mir fällt ein das sie im Jefferson sich manchmal Studentenpraktikanten nehmen, und diese Praktika gut bezahlen, vielleicht habe ich ja glück.", meinte er, denn so kam noch zusätzlich Geld in die Kasse und er konnte nach seiner Mutter sehen und ihr zur Hand gehen.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySa Aug 16, 2014 6:41 pm

Abraham hörte Jack zu und nickte.
"Warum nicht. Dann haben wir nach den Ferien immer ein kleines Polster. Durch Studienfahrten ist das dann zwar auch gleich wieder weg, aber es reißt uns nicht gleich so rein", meinte er.
"Dann komm ich mit einer ganzen Schiffsmannschaft, die geben meist Trinkgeld. Naja, auf See wird man das Geld nicht los", verriet Abraham belustigt.
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 8:25 pm

Jack nickte leicht. "Ja das stimmt, die Studienfahrten habe ich fast vergessen.", gab er dann zu.
Dann schüttelte er seinen Kopf, "Das Jefferson ist ein Forschungszentrum in Belfast.", erklärte er seinem Kumpel dann und er legte seinen Kopf in den Nacken.
"Aber kellnern klingt auch nach einer guten Nebentätigkeit, zumal ich wohl als einziger keine Bestellzettel schreiben muss.", stellte er belustigt fest.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 8:54 pm

Abraham lachte.
"Es gibt auch zwei Pubs mit dem Namen in Irland, die ich kenne", erklärte er Jack schmunzelnd.
Sie hatten mittlerweile aufgegessen und Abraham trank seinen Tee aus.
"Ich gehe dann später zum Hafen. Wenn du willst, kannst du mitkommen. An kaum einem Ort lernt man Sprachen besser. Viele dort können nur ein paar Brocken und versuchen ihre Kenntnisse durch Gespräche mit den festen Arbeitern und Händler dort zu verbessern", verriet er.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 9:00 pm

Jack lachte leise, "Aber nicht in Belfast, die wären mir bekannt.", stellte er belustigt fest.
Er hörte Abrahams Vorschlag zu und er nickte leicht.
"Gute Idee.", stimmte er ihm zu.
"Und ja, das klingt irgendwie logisch.", gab er zu.
Auch Jack hatte mittlerweile ausgetrunken und er sah zum Fenster.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 9:26 pm

Abraham schmunzelte. 
"Bei einem kleinerem Hafen in Süden von Belfast. Wenn ich dort bin, sammel ich dich ein und schleif dich dahin", meinte er belustigt. 
"Aber vorher schauen wir beim Markt vorbei und da kann ich dir nebenbei noch anderes erklären", meinte er.
"Schon depremierend, dass ich jetzt vermutlich bestehen könnte und es nicht am Schlaf, sondern am Zeugnis scheitert", stellte er fest.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 9:55 pm

Jack zog eine Braue nach oben.
"Gut in der Ecke war ich nicht.", meinte er dann.
Jack erhob sich und er räumte seine Sachen weg.
"Tu das, dann sehe ich meine zeitweilige Heimat auch mal wieder.",
meinte er dann belustigt.
Jack hörte Abrahams Vorschlag und er nickte leicht.
"Gerne.", stimmte er zu und er grübelte kurz nach.
"Und eine Chance dein Zeugnis zu bekommen gibt es nicht.",
hinterfragt er dann.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptySo Aug 17, 2014 11:07 pm

Abraham schüttelte den Kopf.
"Keine, die nicht entweder mit einer Gefangenschaft bei meiner Mutter oder deren Ableben endet. Und die einzige Kopie ist in London in Flammen aufgegangen", meinte er und begann, sich an den Abwasch zu machen.
"Ich kann also letztlich nur dir das beibringen, was ich weiß, damit du bestehst", fügte er dann hinzu.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 5:16 am

Jack hörte Abraham zu und er räumte die Frühstückssachen weg.
"Das klingt ja nicht erbauend.", meinte er leise.
Er sah aus dem Fenster, er würde sich anstrengen müssen um den Tests zu bestehen.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 9:54 am

"Nicht, wenn ich vor habe, irgendwann in den nächsten 25 Jahren nach Amsterdam zurückzukehren. Dann ist ein Mord verjährt. Aber wenn ich Glück habe, tritt sie vielleicht beizeiten von allein ab. Nur bezweifle ich, dass es die nächsten vier Jahre sein wird, zumal ich immer selbst nachforschen muss, denn mir sagt dann ja keiner was. Also werde ich wohl wieder etwas länger am Hafen arbeiten dürfen, aber es gibt Schlimmeres. Und bei den fünf Minuten können die mir ja nun wirklich nichts anhängen", stellte er leicht schmunzelnd fest.
"Aber gut, ich denke, dir prügel ich dir schnell ein", fügte er überzeugt hinzu, wobei er wusste, dass Jack klar war, dass prügeln hier nur sprichwörtlich gemeint war.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 10:45 am

Jack sah seinen Kumpel an, "Du willst allen ernstes...?", begann er ehe er selbst eine Antwort auf seine Frage fand.
Wenn er das Angebot bekommen würde in London zu arbeiten.. er würde es wohl auch annehmen.
Er hörte ihm zu und er schmunzelte erneut, "Na dann versuch dein Glück. Bis Mittwoch muss es drinnen sein.", erinnerte er Abraham.
Jack wusste wie Abraham es diesmal meinte.
"Dann sollten wir los. Nach ein paar Lire heraus holen.", meinte er gut gelaunt.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 12:17 pm

Abraham lachte leise.
"Ich liebe Amsterdam und hasse meine Mutter. Doof ist, dass sie in Amsterdam lebt", erwiderte er leise lachend.
"Aber wenn sie tot ist, werde ich wieder zurück nach Amsterdam gehen, wenn ich dann nicht woanders festsitze", meinte er schmunzelnd.
"Das schaffen wir schon", meinte er überzeugt.
"Sprachlich waren damals nur die einfachsten Dinge dran und den Rest... "wir könnten nach der Uni in die Bibliothek, vielleicht gibt es da ein paar englische Bücher, die dir weiterhelfen", schlug er vor und zog seine Schuhe an.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 2:52 pm

"Ich erkenne das Problem.", stimmte er seinem Kumpel belustigt zu.
Er dachte an London, doch das er diese Stadt liebte würde er nicht wirklich behaupten wollen.
Jack lachte leise, "Vermutlich wirst du irgendwo fest sitzen wo du nie hin wolltest.", stellte er belustigt fest.
Dann nickte er leicht und grinste.
"Ich darf doch deinen Plan nicht gefährden. Wie ich dich kenne hast du das Stipendium schon fest eingeplant.",
stellte er belustigt fest und er sah Abraham an.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 2:57 pm

"Ja, vermutlich. Irgendwo in der Sahara wieder", prophezeite er belustigt und sie kamen beim Hafenmeister an, mit dem Abraham ein paar Worte wechselte und dann zielsicher eines der Docks ansteuerte.
"Ganz absreiten kann ich es nicht. Zumindest, wenn ich meine Vorträge weiter auf dich abwälzen will", scherzte er. Er atte schon durchgerechnet, damit sie das Studium auch ohne Stipendium mit einem Dach über dem Kopf und Essen schaffen konnten, ganz so naiv war er dann doch nicht.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 4:48 pm

Jack sah zu Abraham und er schmunzelte, "Ich hätte es wissen müssen.", stellte der baldige Student theatralisch fest.
Er folgte Abraham zu dem Hafenmeister und diese sprachen miteinander, ehe Jack ihnen zu den Docks folgte.
Dann verdrehte er gespielt seine Augen, "Das nenne ich ja eine Arbeitsteilung, du bist draußen während ich Bücher wälzen darf?", hinterfragte er dann belustigt.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 6:02 pm

"Natürlich, so muss das sein. Wir wollen doch nicht mit alten Gewohnheiten brechen", erwiderte er grinsend.
mittlerweile waren sie bei dem Dock angekommen und Abraham sah sich kurz um und ging dann zu einem Mann, mit dem er sich kurz unterhielt. Sein Italienisch war nicht gerade das Beste, aber er konnte sich verständigen.
"Das ist Paulo. Er spricht ein paar Brocken Englisch und Ialienisch als Muttersprache Italienisch. Er wird dir erklären, was du jetzt hier machen sollst. Ich habe ihm gesagt, dass du gerade erst anfängst, italienisch zu lernen, er wird alles also möglichst einfach erklären und im Zweifelsfall könnt ihr auf Englisch zurückgreifen. Zumal die Arbeiten denen in London fast gleich sind", erklärte er Jack.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 9:28 pm

Jack überlegte kurz und er grinste dann. "Hmm, ich geniese den Campus der Luxusuni während du am Hafen schwitzt, das klingt eigentlich nach was.", stellte er dann belustigt fest.
Am Dock hörte er Abraham und dem Mann, Paolo zu und er nickte.
Eigentlich reichte es Jack wenn Paolo ihm zeigte was er machen musste, aber er wollte italienisch lernen, also lies er es sich von ihm erklären und er hörte ihm aufmerksam zu.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyMo Aug 18, 2014 10:28 pm

Abraham war unterdessen wieder am Lastenzug und auch ab und an beim Abladen und verstauen der Fracht. Er bekam meist die schweren Güter, während die neuen Aushilfen die leichterten Aufgaben bekamen. Er war ja zuvor schon einige Male hier gewesen, so dass man ihn bereits kannte und er gleich die schwere Frach verlud, was ihm nicht mehr wirklich Probleme machte, da er fast ein Jahr kaum etwas anderes getan hatte, abgesehen von den Aufgaben auf See.
So arbeitete er einige Stunden, wären Paolo Jack die Aufgaben ausführlich mit einem Mix aus italienisch und Englisch erklärte.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 5:26 am

Jack sah kurz zu Abraham wie er an die Lastenzüge ging. Er selbst lud erstmal Schiffe ab.
Ihn störte das nicht, er wusste das ihn hier niemand kannte und er deshalb erstmal saß Leichtere bekam.
Auch wenn er in Afrika manchmal auch an den Lastenzügen gestanden hatte.
Seine Kollegen waren froh wenn er die Nahrungsmittel mit abladen konnte.
Jack hörte Paolo sehr genug zu wenn dieser ihm etwas erklärte, und er bat manchmal um eine Übersetzung nicht weil er die Aufgabe nicht verstand, sondern weil er seinen Italienischkenntnisse erweitern wollte.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 6:01 am

Abraham belud gegen drei sein letztes Schiff, denn er musste Jack noch einiges beibringen und gleich am ersten Tag in der Uni schlafen, war nicht das Beste, was passieren konnte.
So giing er zu Jacks Dock und wartete, bis Jack fertig war.
"Lass uns gehen. Du musst noch einiges lernen", erinnerte er seinen Kumpel.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 10:54 am

Jack hatte sich in die Arbeit vertieft und einiges von Paolo gelernt, als Abraham zu ihm kam.
"Ich komme.", meinte er und er verabschiedete sich von Paolo und er nahm seine Tasche.
"Das du mich mal ans Lernen erinnern musst.", stellte er belustigt fest.
Er lief neben Abraham her zum Hafenmeister.
Ob es hier auch diese Stempelkarten gab wie damals in London?
Jack war gespannt...
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 11:54 am

Abraham lachte.
"Es geht darum, meine Vortragsquelle zu sichern, da muss ich doch hinterher sein", meinte er grinsend.
"Van Helsing, Dock 3, 7 und 1, Lastenzug. Seward Dock 6 und 4, Beladen", meinte Abraham zu dem Hafenmeister, der die Beiden Namen abhakte und die Beträge hinschrieb. Abraham bekam 23 Lire, Jack 16 Lire.
"Dann gehen wir gleich mal auf den Markt dort, damit wir nicht zu viel Geld schleppen müssen", meinte er schmunzelnd.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 9:05 pm

Jack grinste, "Ich liege am See während du Kisten schleppt? Da ist ja schon fast so was wie Gerechtigkeit.", stellte er belustigt fest.
Er folgte Abraham zum Hafenmeister und als er seine 16 Lire in der Hand hielt sah er den Hafenmeister zweifelnd an.
Hatte er sich verrechnet?
So viel hatte er in London nach einem vollem Tag bekommen, wenn überhaupt.
Doch der Hafenmeister wandte sich ab und Jack steckte das Geld ein.
"Okay.", meinte er dann und er steuerte neben Abraham den Markt an.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 9:40 pm

Abraham lachte leise. 
"Das stimmt schon so. Ich sagte doch, hier ist die Bezahlung besser", meinte er grinsend und sie gingen zum Hafenmarkt.
"Besondere Wünsche?", fragte er Jack.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven

Weiblich

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 EmptyDi Aug 19, 2014 9:54 pm

Jack sah auf die Uhr, sie waren vielleicht zwei oder drei Stunden hier.
"Scheiß auf das Studium, ich arbeite als Hafenarbeiter. Zwölf Stunden am Tag und ich bin reich.",
stellte er fest.
Dann schüttelte er seinen Kopf.
"Nicht wirklich.", meinte er dann denn er hatte nicht vor das Geld gleich wieder los zu werden.
Auch wenn er sich fragte wie viel man als Arzt hier bekam.
Sicher genug um sich mindestens vier Villen leisten zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Frühsommer...   Frühsommer... - Seite 25 Empty

Nach oben Nach unten

Frühsommer...
Seite 25 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30 ... 35  Weiter