âlso wir sollten folgendes ausmachen (am besten per umfrage):
sollen die Chronisten
1. sehen was in der zukunft passieren soll (auch weiter entfernt) oder 2. sehen wenn etwas passiert was nicht passieren soll (eher immer in näherer Zukunft)
Da ja jede Aktion irgendwie die Zukunft beeinflusst (hätte Dtl den 1WW gewonnen wäre der 2WW z.b. gar nicht passiert usw) bin ich persönlich ja eher für die 2
und klar, Gegenspieler müssen sein^^
Third Eyed Raven Admin
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Hmm die "Gegenspieler" können sich ja in den eigenen Reihen befinden, und so die Schiene fahren: "Die Welt ist verdorben und schlecht, und wir müssen sie reinwaschen von allen Sünden." Diese Typen halt. ^^°
Also mir wäre Beides recht. Zur Not kann man das ja bei wichtigen historischen Ereignissen zurecht drehen. Die Chronisten werden vergiftet, entführt oder irgendsowas, weshalb sie nur zusehen aber nicht aktiv dagegen ankommen können.
Hexxe Moderator | Mentor
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Ich find grad eure Diskussion darum, ob die Chronisten dies oder das verhindern sollen recht amüsant. Zumindest von meiner Seite her waren die Chronisten nie als die großen und gerechten Erretter der Menschheit gedacht. Die dürfen ruhig zwielichtig sein. So wirklich traut man sich nicht, sich gegen sie zu stellen, weil man so ein klein wenig Furcht hat, was dann passiert. Andererseits ist man natürlich geehrt, wenn ein Familienmitglied da dazu gehört und so wirklich weiß eigentlich keiner, was sie tun, nur, dass es sehr wichtig sein muss. Und in der Bevölkerung kann es ja eben durchaus Gegner der Chronisten geben, die sich die Zukunft nicht vorschreiben lassen wollen.
Ich hatte sowas ja auch irgendwo schon mal geschrieben und auch was, warum die Chronisten bestimmte Kriege sogar herbeiführen und andere verhindern. *such*
Gefunden, war im Teambereich (Ja, ich weiß, man hört mir den Whovian an XD)
Hexxe schrieb:
Genau, dürfen sie nicht, sie müssen also sogar alles so hinlenken, dass das passiert. Dadurch müssen die vll. Idioten beschützen und nette Leute töten. Es gibt Fixpunkte, die so sein müssen (Bsp. ein großer Krieg) und der Rest ist im fluss, der kann geschehen, wie er mag, solange zu diesen Fixpunkten alles wieder zusammen läuft.
Stell dir ein langes Band aus unzähligen Fäden vor, die untereinander durch kleine Knoten verbunden sind. Die fächern sich in unzählige Möglichkeiten auf, wie die Geschichte verläuft, finden sich aber eben immer zu großen Knotenpunkten zusammen. In deinem Beispiel eben die zwei Weltkriege.
Ein Faden, der nicht bei dem Knotenpunkt ist, kann nicht wieder eingefädelt werden und franst aus, weil er sich auch nicht mit anderen Möglichkeiten wieder verbinden kann.
Und vll. kommen manche dahinter und wollen sich die welt nciht vorschreiben lassen
Das würde eine Antagonistenfraktion eigentlich überflüssig machen. Und genau diese Fixpunkte wären es dann, die schlussendlich die wichtigen Visionen verursachen, oder aber sie werden verursacht, weil der Fixpunkt gefährdet ist.
John Smith Mentor
Anzahl der Beiträge : 1216 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : im schönen Bayernland
hmm, ok, ich hatte das so verstanden dass die Chronisten die Guten sind, dann ist das natürlich nicht mehr so wichtig, trotzdem eventuell ganz interessant wenn man dass dann irgendwann auch spielt^^
und das was du am Ende sagst wäre ja eben mein 2.
hmm, dann kann man ja auch einen etwas böseren Helden spielen, oder eine Art revoluzzer oder?
Hexxe Moderator | Mentor
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Ja, klar, hatte ich mir eh gedacht, dass es dann auch Leute gibt, die gegen die Chronisten sind.
Und die Chronisten sind weder gut noch böse, sie haben ihre eigenen Motive, die sich jetzt nicht unbedingt mit denen der klassischen "Guten" decken, denk ich.
Third Eyed Raven Admin
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 2:28 pm
Also hätten wir die Chronisten soweit geklärt, oder? Bliebe die noch die Sache mit den anderen die da besondere Fähigkeiten besitzen und die Chronisten bei ihrer Mission unterstützen. ^^
Amunadenus Admin
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 11:03 pm
Vielleicht könnten die Helden etwas wie die Mutanten aus X-Men sein. Oder wäre das blöd?
Ausserdem hätte ich schon ein Punkt für den Steckbrief: Wesen: (Es müssen ja nicht immer alles Menschen sein, wenn es auch andere Fabelwesen gibt, die man spielen könnt. )
John Smith Mentor
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 11:09 pm
Ich bin eher für sowas wie Magische Waffen oder so. Aber klar, wir spielen ja mit fabelwesen^^
Cain Soles
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 11:12 pm
Ich würde fast schon vorschlagen, es mit den Kräften nicht zu übertreiben. Sonst geht wirklich der Aspekt des alten Roms unter. Das können so latente Sachen wie Zukunftsvisionen oder schnellere Reflexe sein, aber keinesfalls Feuer aus den Handflächen.
Amunadenus Admin
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 11:40 pm
Ich fände es schade, wenn es nur Hellseher oder Leuten mit schnellen Reflexe gibt. Das wäre nicht genügend Fantasy.
Cain Soles
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Thema: Re: Neues großes RPG Sa Jan 04, 2014 11:45 pm
dafür authentischer
Hexxe Moderator | Mentor
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Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 1:05 am
Wo ich schon mal da bin, kann ich hier auch schreiben:
Was würdet ihr hiervon halten: Erlaubt sind nur Fabelwesen, die in die römisch-griechische Mythologie gehören/passen, wodurch das römische Flair gewahrt wird. Und manche Fabelwesen können ja vll. eine Verbindung zu Elementen haben und die, bei denen die besonders stark ausgeprägt ist, die können das auch manipulieren. Nicht direkt aus der Hand schieße, aber vll. eine Mischung aus Avatrar und Skulduggery Pleasant und nur die 4 Grundelemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Ansonsten: Schnelle Reflexe oder überragende Fähigkeiten im Umgang mit einer bestimmten Waffe oder besondere Stärke oder besondere Intelligenz oder besondere Kamptechnik oder irgendwelche besondere Fähigkeiten, die eben alle Menschen in der Grundform haben können, aber die sind eben da Koriphähen. Das könnte auch sein, dass jemand so geschickt zu reden versteht, dass er andere total ablenkt oder von seiner Meinung überzeugt.
Cain Soles
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Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 1:12 am
ok, damit bin ich einverstanden^^
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 9:45 am
bei eurer Diskussion musste ich irgendwie an "X" denken xD k.A. wer es kennt xD Mit den Gaben bin ich einverstanden, auch wenn mir keine römischen Fabelwesen einfallen, sondern eher griechische xD
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 1:58 pm
Ich bin zwar immer-noch der Meinung, das in einem Fantasy RPG auch Magier reingehörten, doch ich bin schon überstimmt worden. Deshalb kann man das so machen. Es wird garantiert trotzdem noch ein gutes RPG werden.
Aber nur Römisch-Griechische Fabelwesen? Da fallen mir fast keine Fabelwesen ein.
Eine Wiki für das RPG wäre auch nicht schlecht, damit Neuankömmlinge überhaupt wissen was das große RPG überhaupt für ein RPG ist. Die können dadurch schneller ins große RPG reinkommen.
Cain Soles
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 03.03.12 Alter : 32 Ort : Heart of Worlds
Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 2:31 pm
nun, griechische Fabelwesen gibt es viele, aber die meisten sind nicht so wirklich das, was man spielen will xD. Es gibt Nymphen (sehr attraktive Damen, aber eben nymphomanisch xD), Satyre (sexbesessene mit Ziegenbeinen), Faune (auch sexbesessene, aber mit Eselbeinen xD), Chimären, Zyklopen, Hydrae, Skyllas, Gorgonen (sowas wie Medusa)
Klar, is alles griechisch, aber ROm hat sich sehr am alten Griechenland angelehnt.
Hexxe Moderator | Mentor
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Thema: Re: Neues großes RPG So Jan 05, 2014 5:32 pm
Rom hat Griechenland erobert und da hatten die Römer eben die tolle Taktik, dass sie die coolen Sachen anderer Kulturen bei sich integriert haben. Und da gibt es eigentlich genug Fabelwesen, eigentlich sogar so ziemlich alle der abendländischen Kulturen. Sirenen, Zentauren, Minotauren, Halbgötter. Nymphen sind soweit ich weiß eigentlich Naturgeister, wobei es stimmt, Sex war in der Mythologie sehr wichtig. Wenn man original römische Fabelwesen will, muss man bei den Etruskern suchen ;-)