Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, ob mystisch oder nicht ist mir egal.
57%
[ 4 ]
Ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut, möchte aber RL.
0%
[ 0 ]
ich finde die Imperium-Romanum-Idee gut und möchte starke mystische Elemente.
43%
[ 3 ]
Ich finde die Imperium-Romanum Idee gut und möchte schwache mystische Elemente.
0%
[ 0 ]
Ich will etwas ganz anderes!
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
Autor
Nachricht
Hexxe Moderator | Mentor
Anzahl der Beiträge : 1798 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 30 Ort : Stuttgart
Thema: Neues großes RPG Mi Nov 13, 2013 8:45 pm
Hi ihr Lieben^^
das Team unterhält sich gerade darüber, dass wir wieder ein großes RPG haben sollten. Es gäbe auch schon einen konkreten Vorschlag:
Imperium Romanum
Das RPG spielt zur Zeit der römischen Republik und handelt vom Leben in Rom.
Nun ist die Frage: Wollt ihr das? (Nein? Bitte dann andere Vorschläge) Wollt ihr das als RL oder mit mystischen Elementen? Und sollen die mystischen Elemente auffällig sein oder nur beiläufig?
Wir hätten als mystisches Element den Orden der Chronisten, die darauf achten müssen, dass die Geschichte so verläuft, wie sie soll.
LG Hexxe
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG Do Nov 21, 2013 12:49 pm
Ok, ich werte jetzt mal aus:
3 Leute finden die Idee gut, egal ob mystisch oder nicht und einer möchte starke mystische Elemente, also würde ich sagen, machen wir auch starke Mystische Elemente.
Ich hab ja hier schon den Vorschlag mit den Chronisten mal gehabt:
Hexxe schrieb:
Aber vll. vorher noch die Idee mit den fantastischen Elementen etwas ausarbeiten^^
Also, da haben wir mal als Geheimverbund die Chronisten.
Vll. tarnen die sich als was Anderes oder so, aber ihre Aufgabe ist in Wirklichkeit dafür zu sorgen, dass alles so läuft, wie es in der Geschichte steht, also schlussendlich laufen soll und das wissen sie, weil ... sie es einfach wissen XD Die bieten auch bestimmten, ausgewählten Menschen an, zu ihnen zu gehören, was aber bedeutet, dass sie einen neuen Namen annehmen müssen und einzig und allein den Chronisten verpflichtet sind. Wir können auch machen, dass die Chronisten ewig leben oder so, was die noch undurchsichtiger macht.
Die Politik ist extrem von den Chronisten und ihren Häschern abhängig, aber in der Bevölkerung regt sich Widerstand gegen die. Man misstraut ihnen etc., auch wenn man die Wahrheit natürlich nicht weiß.
Oder ist die Idee zu einengend?
Vll. machen wir das i-wie mit so Helden? Bestimmte Leute werden von den Chronisten ausgewählt, zu ihnen zu gehören und dann gibt es die "neuen Helden des Altertums" in der Bevölkerung und ein Chronist muss sich um einen Helden kümmern und die müssen dann Bedrohungen, die die Zeitlinie zerstören würden, abwenden.
Mir geht grad sowas ähnliches durch den Kopf wie bei Supernatural mit den Jägern, die das Praktische Abschlachten der Monster übernehmen, und den Männern der Schriften (ich bestehe darauf, dass es da auch Frauen gab), die eher die Theoretiker sind.
Also, Helden und Chronisten.
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: Neues großes RPG Do Nov 21, 2013 7:26 pm
Das klingt gut. Wäre witzig wenn es ein bisschen wie das Mystika (Wenn das so heißt) RPG wäre. (Einige wissen vielleicht was ich meine.) Ich hatte gehört das dieses RPG ziemlich gut lief, sogar zu gut.
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG Do Nov 21, 2013 7:31 pm
Das Mystica war aber doch ganz anders angelegt, oder?^^
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Da musste ich schließlich ne Maximalpostzahl festlegen *rofl*
Und Mystica war so: Eine freie, magische Welt und bei Rathäusern, etc. gab es Aufträge. Die konnte man annehmen (z.B. bei Ro-Aldon treiben Banditen ihr Unwesen), hat dasb dann mit anderen ausgespielt und dafür gab es Geld, womit man seine Haustiere füttern konnte und Rüstung, etc. ) kaufen konnte (das lief über eine dazugehörige Website.) ... ja, mein erstes und größtes RPG-Projekt xD Da war ich 13 *rofl*
Und du meinst sicher den Teil mit den Aufträgen, oder?
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Denn teil meinte ich auch. Da hast du schon recht.
Cato
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 17.07.13 Alter : 27
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 4:31 pm
Ich fände Mystisch cool *-* Hab auch dafür gestimmt. Wie mystisch die Elemente und wie auffällig sie sind ist mir relativ egal xD
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 4:57 pm
Freut mich, das bestärkt ja eigentlich das Ergebnis, das wir bisher schon hatten =)
Jetzt ist nur die Frage, ob wir da die Helden und Chronisten Sache nehmen. Man könnte also einen Held spielen (ich denk, jeder Held kann vll. eine Sache sehr gut. Vll. Muskelkraft, Gedankenkraft, ein Element, etc. wie die X-Men XD vll. auch welche, die Spezialisten bei einer Waffe sind^^), einen Chronisten (dieser mysteriöse Bund, der darauf achtet, dass die Geschichte passiert, wie sie passieren soll) oder einen ganz stinknormalen Menschen XD
Und die Auftragssache kann ja auch über die Chronisten laufen.
Also ... ja - Lob, Kritik, Heiratsanträge? xD Morddrohungen landen im Spam-Filter^^
Amunadenus Admin
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 5:59 pm
Tja, bei Lob und Kritik hab ich nichts einzuwenden. Aber Heiratsanträge lieber nicht. ^^ Und Morddrohungen schreibt hoffentlich niemand.
Beim Rest stimme zu.
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 6:27 pm
Wenn wir denn Helden noch einen coolen stylischen Namen geben, habt ihr meine uneingeschrängte zustimmung.
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 8:03 pm
Das mit dem Heiratsanträge/Morddrohungen ist auch eher ein Scherz gewesen Eine Übertreibung von "Lob/Kritik"
Und Namen ... Vorschläge?
Ansonsten hab ich mal einen Namensgenerator befragt XD
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 8:54 pm
Nur ein Scherz? o.O *Morddrohung unauffällig beseitig* Ardawen? Sag doch gleich, dass du Arawn nehmen willst xD Wenn das nur auf Rom bezogen ist, wäre was lateinisches geschickter, oder? Muss nur was gescheites finden xD
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 9:16 pm
Ich hab einen Namensgenerator beauftragt und umformuliert, was ich cool fand XD Und vergiss nicht, den Spitznamen hast du auch von mir verpasst bekommen, der ist nicht auf deinem Mist gewachsen XD
Und von Angelinen bis Lorelien ist das glaub ich von dem lateinischen Generator.
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Neues großes RPG So Nov 24, 2013 11:43 pm
Ich bin von den Athanen ja sehr angetan. ^^°
Hexxe Moderator | Mentor
Thema: Re: Neues großes RPG Mo Nov 25, 2013 12:28 am
Ja, find ich auch gut xD
John Smith Mentor
Anzahl der Beiträge : 1216 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : im schönen Bayernland
Nee, mehrere, und Helden ist vielleicht der falsche Begriff. ^^° Irgendwo haben wir Namensvorschläge gehabt wie wir die nennen könnten. ^^° Es soll um Leute gehen die entweder besondere Kräfte haben, oder in die weite Zukunft sehen können, aber auch dafür sorgen müssen das das alles genau so eintritt.
Die könnten ja sehen wohin alles führt und das alles genau so geschehen muss wie es geschieht. ^^
Hexxe Moderator | Mentor
Also, es gibt einmal die - und ich sag der Einfachheit wegen das doch mal so - Helden und einmal die Chronisten. Die Chronisten wissen, welche bestimmten Fixpunkte in der Geschichte so eintreten müssen oder dieses Ergebnis haben müssen, damit z. B. ein Weltuntergang verhindert werden muss. Das können die aber nicht selbst machen, das sind eher so die Theoretiker, man könnte fast sagen ein religiöser Orden. Um die Geschichte am laufen zu halten, praucht es Praktiker und das sind die "Helden", die einmal mit dem Wissen von den Chronisten unterstützt werden, gleichzeitig aber die Chronisten bei deren Mission unterstützen. Das kann nicht jeder, also haben die Helden besondere Fähigkeiten. Der Orden der Chronisten wäre ein wenig, wie die Zentrale, die wählen die neuen Chronisten aus und finden die Helden und helfen ihnen, mit ihren Gaben zurecht zu kommen.
Also, weit in die Zukunft zu sehen wäre jetzt weniger eine Gabe der Helden, sondern die Eigenschaft der Chonisten.
John Smith Mentor
Heiratsantrag? Naja, besser als eine Morddrohung xD
Und Arbeitsduo für jede Aufgabe vll., aber ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass die für alle Zeiten festgelegt sein sollten. Klar, wenn zwei gut zusammen arbeiten, werden die bestimmt öfter einen Auftrag zusammen bekommen. Aber auch ansonsten würde das irgendwie bestimmen, wer was spielen darf und das würde ich gern verhindern, sodass jeder spielen kann, was er möchte
John Smith Mentor
Ich meinte mit Arbeitsduo auch bei meinem viel mehr, dass vll., weil wir ja Fantasy mit drin haben, irgendwo ein Ungeheuer ist oder so und dann da Chronist A und Held F zusammen los sollen (weil es war ja der wunsch, das mit so Quests zu machen) und beim nächsten sind es vll Chronist A und Held B.
John Smith Mentor