Thema: Euer Lieblingsbuch? Fr Jan 18, 2013 3:39 pm
Hallo! Welches Buch lest ihr den am libsten. Welches Buch gefällt euch am besten, was ihr je gelesen habt, versteht sich?
Ich bin ein Fan von Warrior Cats und auch ein richtiger MangaFreak. lg Vani
Cato
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 17.07.13 Alter : 27
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Mi Jul 17, 2013 8:55 pm
Ah noch ein Warrior Cats Fan, aber du bist nicht mehr da....Vani? Naja ich mag Warrior Cats auch gerne, aber die Tribute von Panem sind einfach der Hammer! Da geht fast nichts drüber! lg Cato
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Mi Jul 17, 2013 9:18 pm
Schwierig... Ich finde Dracula toll ^^ Und die Elenden (Les Misérables) gut ^^ Auch der dunkle Turm (also alle Teile) von Stephen King haben es mir angetan. Und die Tintenwelttriologie ^^ Außerdem Mein Wille gesche (oder Dein Wille geschehe :/ xD), Gnosis und "Der werfe den letzten Stein" Harry Potter auch, bis auf die letzten paar. Im Moment lese ich Kurzgeschichten von Eadgar Allan Poe ^^ Also ich bin für fast alles offen ^^
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Mi Jul 17, 2013 9:40 pm
Auf ein Buch kann ich mich nicht beschränken. "Der Dunkle Turm" auf jeden Fall, wie Arawn, Der Herr der Ringe, "Otherland" von Tad Williams, und "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin
"Warrior Cats" hab ich mir schon ewig vorgenommen, aber in der Bibliothek gehts immer erst ab Band 2 los, sodass ich den ersten Teil einfach nicht in die Finger bekomme...Irgendwann schaff ichs (Beschwerde an Arawn: Wo ist der grüne Grins-Smiley?! Der sollte jetzt hierher!)
Arawn Admin
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Mi Jul 17, 2013 10:17 pm
Die Beschwerde gebe ich an Forumieren weiter xD Und mir fiel eben noch der Drachenbeinthron und folgende von Tad Williams ^^ Und der Brennende Mann von ihm ^^ Die Insel des Magiers war auch gut ^^
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 4:53 am
Ich kann mal sehen ob ich den wieder hochladen kann. Irgendwo müsste ich den auch noch haben. ^^
Mein Lieblingsbuch bzw meine Lieblingsbücher sind Dracula und Dracula, die Wiederkehr. ^^
Arawn Admin
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 9:24 am
ohja, die Wiederkehr - Unterhaltungslektüre vom Feinsten. Ich sag nur Kutsche und Gischtvampir xD
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 11:43 am
Obwohl ich noch immer die Theorie vertrete das der Tod nur vorgetäuscht wurde, bei der Kutschenszene... so doof kann ein Jäger nun echt nicht sein. ^^
Arawn Admin
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 12:20 pm
*an die "Jagd" denk* Doch xD Ich glaube, wir kommen ins OT xD
Cato
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 17.07.13 Alter : 27
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 1:22 pm
DieSua: Wenn du noch wartest erscheint bald die ganze erste Staffel von Warrior Cats in Taschenbuchformat als Sonderedition. Dazu gibt es noch ein kleines Spezial. Also das habe ich von der Facebook Fanpage mitbekommen. Es soll ein kleiner Sonderband sein und "Wolkensterns Abenteuer" oder so heißen....Hab keinen Plan, ob das stimmt! lg Cato
DieSusa
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.07.13 Alter : 37 Ort : Sachsen
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Do Jul 18, 2013 9:39 pm
Na, das klingt doch gar nicht schlecht. Ich bin allerdings bissl geizig, und kaufe Bücher nur, wenn sie in einer Ramschkiste liegen oder ich sie schon gelesen habe und weiß, dass ich das noch mal tun werde. Aber wenn mich die Bücher überzeugen, wäre eine Taschenbuchvariante natürlich genial.
Jarina
Anzahl der Beiträge : 640 Anmeldedatum : 03.03.12 Alter : 27 Ort : Skaia
Thema: Re: Euer Lieblingsbuch? Mo Apr 21, 2014 10:41 pm
Ich...habe hier...noch nichts gepostet? Naja, hmm...zählt Homestuck als Buch? xP
Wenn wir jetzt mal weder Comics noch Manga zählen, dann würde ich wahrscheinlich sagen, "Tschick". Glaubt mir, es verwirrt mich heute noch, dass ich eines meiner Lieblingsbücher kenne, weil wir es in der Schule gelesen habe. Aber jetzt im Ernst, das Buch ist großartig.
Was ich auch mag ist Skulduggery Pleasant, und zwar die komplette Reihe. Das einzige Problem ist, es passiert so viel, und dann heißt es wieder "Damals war das" und du versuchst, dich daran zu erinnern...aber meines Wissens ist das bei Game Of Thrones ja noch schlimmer^^
Warrior Cats mochte ich früher mal, aber auf längere Sicht sind mir einfach Bücher mit richtigen Charakteren ohne Mary Sues lieber.