Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gehversuche mit Pixel Art

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyMi Apr 30, 2014 7:56 pm

Ich wollte schon eine  Weile ein paar Sachen von mir vorstellen,  aber bis jetzt ist noch nichts daraus geworden. Ich habe seit Weihnachten ein Graphic Tablet und  übe auch  fleißig den Umgang damit.  Ich würde euch gern nach und nach ein paar Ergebnisse zeigen wollen, und erstmal bekommt ihr  eine Charakter- Zeichnung  von meinem RPG Charakter zu sehen. Mal sehen, was  später noch so alles entsteht.

Hier die Vorlage:
Gehversuche mit Pixel Art 20130810

Und das Ergebnis nach der Bearbeitung:
Gehversuche mit Pixel Art Ellie_10
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyMi Apr 30, 2014 11:39 pm

Du hast ein Graphic Tablet... jetzt bin ich ein klein bisschen neidisch auf dich. XD

Aber deine ersten Gehversuche sehen schon recht ansprechend aus. Smile
Ich freue mich schon auf mehr.

Nur eine Frage, ist der verschwommene Effekt von dir beabsichtigt, oder liegt das an meinem Bildschirm? ^^°
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 12:22 am

Cool Very Happy
Wird das abgescannt, gepauscht oder abgemalt? XD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 1:19 pm

Lady Seward schrieb:
Du hast ein Graphic Tablet... jetzt bin ich ein klein bisschen neidisch auf dich. XD

Wussten. der das noch nicht? Das ist wirklich ne tolle Sache. Ich schreibe Sogar meine Beiträge damit, einfach mit meine Handschrift und am PC wird's ganz schnell. in Getipsel umgewandelt.

Ist das Bild verschwommen? Ich hab mit Effekten bisschen experimentiert, um bessere Farbübergänge zu machen. Aber eigentlich ist es nicht verschwommen.

@ Arawn:
Die Skizze ist auf Papier entstanden und habe es am PC einfach als Hintergrund verwendet und mit Farbe darüber gepinselt.

Ich hab noch was gezeichnet(ein Feiertag ist was tolles Laughing ). Lady Seward, jetzt endlich habe ich mich an deiner RPG-Figur versucht. Bin über derm Meinung gespannt.

Gehversuche mit Pixel Art Meera10
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 1:59 pm

Dafür, das das deine ersten Bilder mit so einem Grapik Tablet sind, sind die extrem gut geworden.
Mit so einem Gerät könnte ich nicht gut zeichnen (Auf dem Papier ist das mit dem zeichnen auch nicht so toll bei mir.  Neutral ).
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 2:44 pm

Meera *-* mein kleines toughes Fightergirl. XD
Hab ich schon mal erwähnt das ich die beneide die so gut zeichnen können. q.q
Da bin ich wirklich versucht dein Angebot am Anfang des RPG' s anzunehmen. XD

Hmm, nee das wusste ich bis vorhin nicht. ^^
Ich wüsste auch nicht wo es die Teile gibt..., vor ein paar Jahren hab ich auch mal ausschau nach Graphik Tablets gehalten, jedoch recht erfolglos. ^^*
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 5:50 pm

Ich komm immer noch nicht so ganz mit meinem GT klar, liegt vielleicht auch dran, dass mein GIMP nicht so richtig geht und ich auf MyPaint zurückgreifen muss...
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 6:06 pm

@ Amun:

Danke. Ganz die ersten Versuche Sind es ja nicht. Wie gesagt, seit Weihnachten habe ich es, hatte also auch schon viel Zeit, mich damit vertraut zu machen. Anfangs war es total ungewohnt. Aber ich habe es ja dann für alles genommen anstelle einer Maus. Da gewohnt man sich daran. (Naja, eigentlich war ich nur zu faul, zwischen Maus u. Tablet umzustecken-ein hoch auf zu wenig USB- Anschlüsse cheers )

@ Lady Seward:

Ich schreibe dir mal auf, welches ich habe. Soweit ich weiß, sind die noch auf dem Markt Laughing 
Es ist ein "Speedlink -Arcus Graphics Tablet XL"

@ Jarina:

Mit Gimp kam ich sowieso nie klar. Ich habe als Programm im Moment Paint.NET. Auch da musste ich mich erst sehr mit befassen, aber jetzt blicke ich immer mehr durch und irgendwann kommt dann mal noch ein hochwertiges Zeichenprogramm daher


Zuletzt von DieSusa am Do Mai 01, 2014 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 6:14 pm

Cool, Thx. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal umsehen. ^^

Gimp ist eigendlich ganz cool, aber ich gestehe ich habe auch über ein Jahr gebraucht um richtig damit klar zu kommen, aber ich finde es hat sich gelohnt. ^^

Hehe ja das kenne ich nur zu gut, Faulheit siegt! XD

Paint.Net? Das klingt wie ein Onlinebearbeitungsprogramm? Ist das empfehlenswert?
Nach oben Nach unten
DieSusa

DieSusa


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Sachsen

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 7:18 pm

Ja, ist ein kostenloses Graphic Programm zum runter laden. Ich denke, da sind nur die grundlegendsten Sachen drauf, aber für mich war das erstmal ausreichend, um die einfachsten Sachen zu begreifen. Gerade mit Ebenen und Masken zu arbeiten, habe ich mit Gimp nie gerafft, und jetzt kann ich gut damit arbeiten.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 8:15 pm

Amunadenus schrieb:
Auf dem Papier ist das mit dem zeichnen auch nicht so toll bei mir.  Neutral ).

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob sich für mich so was lohnen würde. Habe ja schon viele Bilder gesehen, die damit gemacht waren, aber mein Zeichentalent ist.... naja.... xD

Aber Susa, wo sind Eddie-, Bilbo- und Duckybilder? xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 8:32 pm

@ Arawn: Ich habe absolut null Talent zum zeichnen, aber gerade zum Einfärben oder ausschneiden diverser Bildelemente stelle ich mir so ein Graphic Tablet praktisch vor.

Klar, man sollte Kosten und Nutzen abwägen, macht man viel in Richtung Pixelart oder nicht, und ob sich das lohnt. ^^

@ Susa: Mach dir nichts drauß, wofür ich die Ebenenmasken brauche habe ich bis heute nicht raus. XD
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art EmptyDo Mai 01, 2014 9:18 pm

O.o Kommst du mal zu mir, dann erklär ich es dir xD die Ebenen und -masken hab ich eher geschnaltt, als wie die Filter funktionieren xD das ist zum Zuschneiden und z.T. Einfärben gut xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Gehversuche mit Pixel Art Empty
BeitragThema: Re: Gehversuche mit Pixel Art   Gehversuche mit Pixel Art Empty

Nach oben Nach unten
 
Gehversuche mit Pixel Art
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Pinselecke & Fotostudio-
Gehe zu: