Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Doctor Who

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Doctor Who   Doctor Who EmptyMo Jun 10, 2013 10:09 pm

Ich glsaub hier passt was über eine Serie am ehesten rein^^
ich bin ja Fan von einigen BBC-Serien: Doctor Who (die am längsten laufende SiFi-Serie der Welt, feiert dieses Jahr 50. Geburtstag), Torchwood, Young Dracula, Sherlock^^ Um ehrlich zu sein, guck ich die auch recht gern auf Englisch, ist eigentlich wirklich kein Problem^^

Also hab ich mir mal gedacht, dass ich als Whovian heute, wo ich ausnahmweise mal unbegrenztes Inet hab, euch mal ein paar Vids serviere. keine Angst vor dem Englisch, ist wirklich ganz leicht^^ die diskutieren schließlich nicht, ob afrikanische Flüchtlinge nun nach Europa dürfen oder nicht, sondern retten nur die Welt, also nicht so kompliziert^^

Ich fang mal mit dem aktuellen Doctor an: Eleven!

Spoiler:

Ok, genug, um euch erst mal auf den Geschmack zu bringen, vll. guck ich später noch nach Ten und Nine Vids^^
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyDi Jun 11, 2013 8:42 pm

Uuuh, Doctor Who! Du hast keine Ahnung, wie lange ich im Glauben gelebt habe, dass es eine Arztserie ist (;

Und ich muss zugeben, die Serie ist cool. Ich hab drei Folgen oder so gesehen, bin dann aber nie dazu gekommen, noch mehr anzuschauen. Und wer genug englisch kann: auf Englisch anschauen! Grund? Der verdammte Akzent <3

Ein Wholock also, hmmm? (Wholock=Fan von Dr. Who und Sherlock, ich glaub das ist offensichtlich. Superwholock=Fan von Supernatural, Dr. Who und Sherlock, ziemlich häufige Kombi.) Sherlock hab ich alle Folgen gesehen, und es ist wirklich verdammt gut. Supernatural hab ich nur von gehört, aber ich glaub das ist auch BBC. Ach ja, und Game of Thrones gibts ja auch noch... (Wir könnten das hier eig genauso zu einem BBC-Thread machen xD )
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 2:09 am

Supernatural ist nicht BBC Wink
BBC ist das britische Fernsehen, aber Supernatural ist ca. ab Staffel 4 auch ganz gut, weil die da dann endlich eine Story reinbringen, vorher sind das nur zwei spätpupertierende Jungs mit Elternkomplex. Ich glaube, das wurde bei mir vor allem an der Stelle deutlich, wo die
Erst lesen, wenn man 1. Staffel gesehen hat oder sich spoilern lassen will:

Du hast ehrlich geglaubt, das wäre eine Arztserie? XD
Ich hab das entdeckt, als ich damals den Wikipediaartikel über Madame de Pomadour gelesen hab und da ein Verweis auf "The Girl in the Fireplace" war.
Content aus "The Girl in the Fireplace:
Aber ja, man sollte sich das wirklich auf Englisch ansehen. Ich will jetzt nicht sagen, dass die deutsche Synchro schlecht ist, denn das ist sie nicht unbedingt, es ist nur eine gewaltige Umstellung, wenn man eigentlich nur Englisch gewohnt ist. Und da man es eh gut verstehen kann...
Und bei bestimmten Schauspielern ist die Betonung so genial, das kann man in einer Synchro gar nicht so fantastic und brilliant rüberbringen.

Also, ich denke, ich kann mich getrost vom Wholock (was mir bekannt war^^) zum Superwholock upgraden.
Bei Young Dracula könnte ich mir noch denken, dass Countess Superwholock geht XD
Fehlen aber immer noch Serien. Wenn wir die alle integrieren, wird das unaussprechlich XD

Welche Folgen hast du denn gesehen? Ich komm vermutlich schon drauf, wenn du mir sagst, wer grad Doctor war und worum es ging^^ Oder auch nur, worum es ging XD

Ich hab sie ja alle gesehen, hab in den Pfingstferien eine ganze Nacht durch die 7. Staffel geguckt, nur "The Bells of Saint John" war nicht aufzutreiben...
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 2:27 pm

Okay...ich schau Supernatural nicht mal, von dem her muss ichs nicht wissen xD

Ja woher soll ich denn wissen dass Dr. Who Sci-Fi ist? Das war damals, als ich noch nicht regelmäßig Gebrauch von der Internet-Erfindung gemacht habe, und geschaut hab ichs nie, außerdem kam immer auch immer Dr. House und das ist eine Arztserie, daraufhin hab ich halt geschlossen, dass Dr. Who auch eine ist xD

Das stimmt auch wieder...BBC hat sehr viel. Da gabs mal ein Video, in dem einer die ganzen Titel gesungen hat, aber ich kanns nicht finden /:

Also...ich hab die erste gesehen, die zweite (glaub ich? Es war i-was mit The End of the World") und dann noch eine dritte mit New New York und der Moisturize Me-Tusse deren Name ich vergessen habe. "Moisturize me" ist aber meines Wissens genug, um sie zu beschreiben xD
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 3:06 pm

Dann hast du die Cassandra-Folgen geguckt^^

1.01 ist "Rose", da ist der Kampf gegen das Nestene-Bewusstsein
1.02 kann schon "The End of the World" sein, da, wo die Sonne explodiert und die Erde verbrennt
2.01 war "New Earth", wo sie auf der zweiten Erde waren, wo das mit den Katzenkrankenschwestern war^^

Dürfte das sein, oder?
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 5:14 pm

Joah, danach klingts. Oh Gott, die Katzenkrankenschwestern, asdf die sind merkwürdig. Und die Zombies bzw. Testobjekte waren i-wie auch gruselig. Ich weiß nicht, ob DW nicht vielleicht ein bisschen zu gruselig sein könnte für mich. Nja mal sehen, irgendwie muss ich ja die Zeit vorbei bringen, bis die neue Staffel Sherlock raus ist ~
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 7:39 pm

Die Testobjekte waren Menschen, vielen Dank xD
Das waren ganzr normale Menschen, die nichts verbrochen waren, außer gezüchtet worden zu sein. So wie Versuchskaninchen. Die waren nur krank - und der Doctor hat die gesund gemacht =)

DW ist etwas gruselig, ja, aber es gibt extrem gruslige Folgen - und keine von denen, die du genannt hast gehören dazu. Schau mal 1.09 The Empty Child und 1.10 The Doctor Dances. Das ist meiner Meinung nach eine der grusligsten Doppelfolgen! Oder 3.10 Blink.
Aber ich möchte gleichzeitig sagen, dass ich jemand bin, der extrem ängstlich ist und ich hab die dennoch geguckt, ohne die Augen verschließen zu müssen. Im Gegenteil, bei Blink hab ich die Augen weit aufgerissen, um ja nicht zu blinzeln^^

DW ist ja als Familienserie auch für Kinder angesetzt, was das angeht, ist das nicht so angsteinflößend, dass man das nicht mehr sehen will. Ein wenig Grusel ist ja ok.

und zu Sherlock gibt es eine neue Staffel? *strahl* Ich hab hier die Folgen schon mehrfach geguckt XD
Könnten wir eigentlich auch einen thread aufmachen^^
Ich hab ja so meine Theorie, wie er das angestellt hatt^^
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 9:06 pm

Ja, Sherlock soll irgendwann mal Staffel drei rauskommen...die beiden Hauptdarsteller waren jetzt halt erstmal mit "Der Hobbit" beschäftigt (was auch gut so war denn der ist gut geworden)

Blink...ich kann mir vorstellen, um was es da geht. Eine Freundin von mir hat mir schon von Weeping Angels erzählt, die Teile sind auch beängstigend (Daleks kenn ich mittlerweile übrigens auch schon^^)
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Jun 12, 2013 9:45 pm

Ich weiß^^
Ich saß im Kino und hab gegrübelt "Woher kennst du Bilbo bloß?" und als am Ende die Namen der Darsteller über den Bildschirm geflackert sind, hab ich mir gegen die Stirn geschlagen "Klar, Watson!"
Benedict war glaub ich der Nekromant, oder? Weil ich mir noch dachte "Ein Schatten unterfordert den aber eigentlich ganz schön..."
Aber vom Hobbit kommen glaub ich noch 2 Teile raus, da haben die das Büchlein ja auf 3 Filme aufgespalten. Ich kenn das Buch noch nicht, aber wenn es ist, um das Buch bestmöglichst umzusetzen, dann ist das ok.
Hab ja erst eine Arbeit über Literaturverfilmungen geschrieben, seitdem hab ich eine andere Einstellung.

Ja, da werden die Weeping Angels eingeführt und die gilt als eine der gruseligsten und besten Folgen überhaupt. Keine großen Spezialeffekte, einfach DW pur.
Und die Daleks, ja...die sind eigentlich knuffig XD Die fliegen als Pfefferstreuer mit Pömpel und Schneebesen durch das Universum, um alles nieder zu kochen und Verstopfungen zu lösen XD
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyDo Jun 13, 2013 3:55 pm

Nun ja, sie haben das Buch eig sogar erweitert, damit es besser an Herr der Ringe anschließt...das Buch selbst ist nämlich gar nicht so lang^^ Die Sache mit dem Nekromanten zum Beispiel war da nur ganz kurz, und Sauron und so gabs da noch gar nicht.

Omg die Daleks xD Ich hab mal irgendwo gelesen, da stand "We need new words for cursing" und ein Vorschlag war "THE LITTLE DALEKS"
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyDo Jun 13, 2013 4:15 pm

Da hat heute schon eine Kommilitonin gesagt, ich soll das Buch lesen, bevor ich den letzten Teil guck, damit ich nicht ganz so geschockt und am Boden zerstört bin. Jetzt hab ich Angst XD
Sie hat nämlich erzählt, dass der Teaser Trailer seit Di da ist und mir ein Reaktion Video gezeigt XD

Ich weiß nicht, ob es einen sehr beleidigt, "Dalek" genannnt zu werden. klar, das sind die Gegner, aber ich mein, es sind beliebte Gegner.
Ob "Slitheen" nicht fieser wäre?^^
Andererseits: Wir lieben doch alle Gegner, denn ohne Gegner könnte der Doctor nie so großartig sein xD
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyDo Jun 13, 2013 6:56 pm

Das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern als fluchen, so wie in "Fuck!" aber stattdessen halt "The little Daleks!"
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyDo Jun 13, 2013 7:54 pm

Achso xD

Noch ein Vorschlag dahingehend und Daleks: "What the Dalek?"
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo Feb 23, 2014 11:28 pm

*-*



Ja, da sieht man Amy in Action und für Laila hab ich ja die gleiche Darstellerin XD
Nach oben Nach unten
Cato

Cato


Männlich

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 26

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo März 16, 2014 6:36 pm

Haha ich kenn die Serie leider noch nicht so gut, aber ich hab mir vorgenommen mal rein zu schnuppern. Ich mag vor allem die Gifs. Hab ein paar tolle gefunden xD

Ich werde sie mal spoilern, damit sie nicht zu groß sind oder wie Spam wirken xD

Gif 1:
Gif 2:
Gif 3:
Gif 4:
Gif 5:

Ten gefällt mir. Ich mag seine Gesichtsausdrücke xD
Nach oben Nach unten
http://creatix.forumieren.net
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo Feb 22, 2015 7:03 pm

Schade, dass ich den Post nicht ehe gesehen hab, die Gifs kann man leider nicht mehr sehen. Aber ja, es gibt sooooo coole gifs^^

Und David Tennant ist super^^ Ja, er hat tolle Gesichtsausdrücke begnadete Augenbrauen XD und ich finde es klasse, dass er sowohl vor der Kamera, als auch auf der Bühne steht^^
Inzwischen ist ja Peter Capaldi der Doctor. Ich weiß nicht, wie viel du von ihm schon gesehen hast, aber ich mag ihn jetzt nach der achten Staffel wirklich gern =) Die Beziehung zu Clara ist ziemlich cool^^

Ich schwanke immer, ob Ten mein Lieblingsdoctor ist oder doch Six^^ Six ist wunderbar exzentrisch. Seine Geschichten waren zwar ... na ja, aber der Doctor war cool^^
Ich überleg mir, ein Doctor Who Hörspiel zu kaufen. Als Download kosten die älteren nur 3€, da ist kein großes Risiko dabei und ich kann das ja in Ruhe öfter hören, bis ich auch die schwierigeren Stellen verstehe.
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo Feb 22, 2015 7:36 pm

Ich denk, ich bleib bei 12. Der ist genial mürrisch und böse. Nur die Geschichten sind halt nicht so der Bringer...
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo Feb 22, 2015 7:58 pm

Ja, irgendwie ziemlich viele aufgewärmte Ideen ...
Aber ich denke, das könnte vielleicht mit der Geschichte zusammen hängen, warum Peter Capaldi bereits zum dritten Mal im Whoniversum auftaucht.

Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptySo Feb 22, 2015 8:14 pm

ich persönlich halte ihn für 'ne super besetzung.^^ Ich glaube eher, dass Mr. Moffat langsam in Rente gehört.
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMo Feb 23, 2015 12:30 am

Er ist auch eine gute Besetzuing find ich - aber die Geschichte darum, weshalb er eben dreimal da auftaucht, würde mich schon interessieren XD

Ah, sind wir wieder so weit? Das Moffat-Bashing kann beginnen XD
Also, ja, die Stories in der 8. Staffel waren eher mittelmäßig, leider. Wobei ich mich bei Listen und Mummy on the Orient Express doch ein wenig gegruselt hab^^
Aber wie gesagt es waren einige aufgetaute Sachen dabei.

Vorsicht, SPOILER!:
Nach oben Nach unten
Cain Soles

Cain Soles


Männlich

Anzahl der Beiträge : 364
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Heart of Worlds

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMo Feb 23, 2015 5:35 pm

Oh, Listen war aus meiner Sicht eine wirklich gute Sache^^ Nur zu blöd, dass sie es mit der veränderung der Zeitlinie dann wiederzunichte gemacht haben. Blöd gelaufen, aber ich finde, Danny hätte mehr Staffeln geschafft.
Egal, vielleicht wird die neunte ja wieder etwas "realistischer" xD

Übrigens, kennst du folgendes Video schon? Habs kürzlich entdeckt und mich weggeworfen xD

https://www.youtube.com/watch?v=YHAJ4VFStUE
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who EmptyMi Feb 25, 2015 10:20 pm

Ja, ich finde auch, dass Danny ruhig hätte bleiben können. Der sieht nämlich etwas am Doctor, das dieser selbst und die Zuschauer meist eher verdrängen, bei diesem Doctor aber noch einen Tick auffälliger ist, als bei anderen. Und die Begleiterinnen bemerken das meistens gar nicht.
Aber ich denke, dass Danny durchaus recht hat. Ich denk nur an Martha und die Stelle, als Donna klipp und klar gesagt hat, dass der Doctor eine Soldatin aus ihr gemacht hat. Oder Rose, die dann am Ende von Staffel 4 mit dieser riesigen Waffe da aufgetaucht ist. Und auch die Folge in der 7. Staffel, als der Doctor mit Clara und diesen Kindern in diesem Freizeitpark war und Clara gewissermaßen die Befehlsgewalt über diese Soldaten gegeben hat.
Und natürlich in Demons Run, da hat man das mehr als deutlich bemerkt, aber das wird in der Folge ja auch thematisiert^^
Na ja, wer weiß, ich würde es Moffat zutrauen, dass er Danny den Rory machen lässt. Der war dann schließlich, als er ein Auton war ein römischer Soldat.
Alledings fände ich das dann auch nicht so gut. Das hat so irgendwie diese Tragik zwischen Danny und Clara.

Wie er Clara aber mal gehen lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da gab es schon so viele Abschiede zwischen dem Doctor und Clara, dass ich ihm den "echten" Abschied wohl nicht abkaufen werde ...
Klar, die ersten zwei in der 7. Staffel sind logisch und verständlich und wichtig für die Impoossible Girl-Story.

Ja, kenn ich schon^^ Auch super find ich das Comic Relief mit Rowan Atkinson und Co XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Doctor Who Empty
BeitragThema: Re: Doctor Who   Doctor Who Empty

Nach oben Nach unten
 
Doctor Who
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Film-
Gehe zu: