Hallo Leute! Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist einfach so ein Thema zu einer bestimmten Serie aufzumachen, aber ich tu's einfach und wenn es nicht okay ist dann kann man das Thema gerne schließen.
Wolf's Rain
GIFSoup
Was ist das? Wolf's Rain ist ein Anime, der früher auf MTV ausgestrahlt wurde. Dieser Anime hatte 30 Folgen und war sehr traurig, dennoch ist er einfach wunderschön <3
Trailer Trailer2 Trailer3 Trailer4
Ich finde alle Trailer ganz gelungen <3
Opening Ending
Auch das Ending und das Opening sind einfach klasse <3
Inhalt:
Wölfe gelten in der Welt der Menschen als ausgestorben und ausgerottet. Sie sind Legenden, doch es gibt sie noch immer. Getarnt als Menschen bewegen sie sich unter uns und leben auch unter uns, auf der ständigen Suche nach dem Paradies. Eines Tages begeben sich vier junge Wölfe begleitet von der Blumenjungfrau namens Chesa auf die Suche ins Paradies. Vorne weg, der junge naive Kiba. Seine Gefährten: Tsume, Toboe und Hige sind ihm immer dicht auf den Fersen. Das Einzige an was sie denken ist das Paradies und wenn sie es gefunden haben, dann würde sich ihnen jeder Wunsch erfüllen. Viele Herausforderungen und verschiedene Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Am Ende kann nur mehr der Zweikampf um das Schicksal entscheiden. Doch gibt es das Paradies überhaupt?
Die Charaktere:
Kiba Er ist der Gründer der Organisation. Er ist besessen vom Paradies und von Chesa. Er tut alles für sie und um sein Ziel zu erreichen. Sein Charakter und seine Hartnäckigkeit reißen die anderen mit.
Hige Er ist zufrieden mit dem was er hat. Er kann sich anpassen, ganz im Gegenteil zu Kiba, dessen Stolz ihn fast das Leben kostete. Hige ist am Anfang sehr freundlich und man muss ihn einfach sympatisch finden.
Tsume Er ist stur und hasst es ein Wolf zu sein. Seine Kameraden sind ihm egal und er ist wirklich sehr mürrisch. Anfangs ist er noch gegen die Tour der Wölfe, dann aber, nach und nach, freundet er sich mit dem Gedanken an.
Toboe Der jüngste und schwächste auf der Reise. Er kam durch Tsume auf die Reise und ist meist sehr optimistisch. Er ist aber auch schüchtern und zurückhaltend. Kann aber schwafeln, wie ein Buch.
Blue Erst ist sie ein Haushund, dann erkennt sie ihre Wölfischen Wurtzeln und verlässt den Jäger, der besessen ist von der Wolfsjagd. Sie schließt sich dem Rudel an und schon bald ist klar, dass auch sie das Paradies finden möchte!
Ich fand den Anime sehr traurig, aber sehr spannend und kann ihn nur weiter empfehlen. Da stellt sich mir die Frage: Was denkt ihr so über diesen Anime? Kennt ihr ihn überhaupt? Wie findet ihr die Charaktere und die Story?
Meine Meinung:
Ich fand den Anime wirklich sehr traurig, da es kein gutes Ende für die Wölfe gibt und sich am Ende heraustellt, dass das Paradies nicht existiert. Als die ganze Geschichte wieder von vorne losgeht, dachte ich mir: Okay, wenn es dort eine Fortsetztung geben könnte? Ich mochte die Charaktere, den jeder hat seine eigene Leidensgeschichte und etwas anderes erlebt. Das kommt alles im Laufe der Geschichte zu geltung. Meine absoluten Lieblinge sind Blue und Kiba. Kiba weil er so besessen vom Paradies ist und Blue weil sie wirklich sehr nett und überlegt ist. Die Geschichte hat etwas tragisches, aber ich mochte sie wirklich. Es war abwechslungsreich und baute auch sehr viel Spannung auf.
Jetzt seit ihr dran, schreibt eure Meinung zu Wolf's Rain! ~Aster
GIFSoup
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: Wolf's Rain Di Jun 11, 2013 12:10 am
Warum sollte es nicht erlaubt sein ein Thema zu einer Serie aufzumachen? ^^ Dafür ist der Thread doch da, schön das diesem Bereich etwas Leben eingehaucht wird.
Also vom höhren sagen her, kenne ich WolfsRain, aber gesehen habe ich den Anime nicht, dabei mag ich Wölfe. ^^°
Aber die Story klingt in der Tat ziemlich... bedrückend, wenngleich auch recht interesannt.
Gast Gast
Thema: Re: Wolf's Rain Di Jun 11, 2013 2:43 pm
Aww ich war mir nicht sicher xD Ich kann ihn nur empfehlen und ich denke, dass die meisten Leute zumindest davon mal gehört haben. Aww ich liebe Wölfe auch. Auf jeden Fall, danke für die Antwort xD
Jarina
Anzahl der Beiträge : 640 Anmeldedatum : 03.03.12 Alter : 27 Ort : Skaia
Thema: Re: Wolf's Rain Di Jun 11, 2013 8:45 pm
AAAH, darum gehts da also! Hab schon öfter mal davon gehört, aber nie genaueres.
Ich wollt nur mal so anmerken, vielleicht möchtest du markieren dass bei "Meine Meinung" Spoiler drin sind...das kommt mir nämlich sogar wie ein ziemlich großer Spoiler vor.
Gast Gast
Thema: Re: Wolf's Rain Mi Jun 12, 2013 3:24 pm
@Jarina Hä? Das versteh ich nicht, was soll ich ändern. Ist es nicht egal, wie groß die Spoiler sind?
Jarina
Anzahl der Beiträge : 640 Anmeldedatum : 03.03.12 Alter : 27 Ort : Skaia
Thema: Re: Wolf's Rain Mi Jun 12, 2013 5:12 pm
Ich...hab das Gefühl du verwechselst da was. Spoiler ist nicht der Name für die Textboxen, die aufgehen, wenn man draufklickt, sondern ein Spoiler ist ein wichtiges Event in einer Geschichte das erst später passiert und man deswegen nicht Leuten erzählen sollte, die es noch nicht gelesen haben. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber bei deiner Meinung steht das Ende des Anime drin und das möchtest du wahrscheinlich nicht unbedingt Leuten verraten, die das noch nicht gesehen haben, oder? ^^
Gast Gast
Thema: Re: Wolf's Rain Do Jun 13, 2013 6:29 pm
Ja genau, daher ist es in einem Spoiler :3 Auch der Inhalt xD Ich finde es auch übersichtlicher, wenn man Spoiler verwendet, daher. Auch bei den Charakteren habe ich einen gemacht xD