Dämonen (Weiblich: Dämonia....) sind Wesen, die ihre Gestalt ändern können. Je höher ihr Rang (es gibt 11) ist desto stärker sind sie. Die "Ränget" heißen "Kategorien". Jeder Dämon hat einen und ändert ihn nicht. In der jeder Welt gibt es 7 Ebenen, die die waren Gestalten der Dämonen offenbaren, meist ist es die 7. Dämonen können sich nur auf 6 der 7 Ebenen tarnen.
1. Kategorie:
"Sechlinge"
Treten in der Gestalt eines Säuglings auf und können diese nicht wechseln. Sie sind sehr schwach und sehen nur die ersten 3 Ebenen.
2. + 3. Kategorie:
"Kobolde"
Diese haben eine bestimmte Auswahl an Gestalten. Sie sehen nur die ersten 4 Ebenen
4. +5. Kategorie:
"Foliot"
Diese Dämonen sind sehr aufmüpfig und übereifrige, das ist eben ihr Charakter. Sie können sich in jedes Lebewesen verwandeln und sehen bis zur 6. Ebene.
6. - 9. Kategorie:
"Dschinn"
Diese Dämonen sind sehr stark, aber nicht die Stärksten. Der größte Teil der Dämonen, machen eben jene "Dschinn" aus. Sie sind können alle 7 Ebenen sehen und sich in alles verwandeln. Ab der 6. Kategorie spricht man auch das erstemal von "Elementdämonen", den ab der 6. Kategorie haben Dämonen ein eigenes Element, manche auch 2.
10. Kategorie:
"Afrit"
Meist sind es Riesen und sie sind dei 2. Stärkste Art der Dämonen. Dumm sind sie nicht, aber auch nicht schlau. Sie sind schwer zu kontrollieren. Sehen alle Ebenen und können sich in alles Verwandeln.
11. Kategorie:
"Marid"
In Geschichten werden sie als Riesen dargestellt, sie sind die Stärksten, aber sie haben nur große Gestalten zur Auswahl, also auch nicht besser als ein Kobolt. Sie können alle 7 Ebenen sehen und die schwersten Dämonen, sie tun was ihnen gefällt und lassen sich nicht gerne etwas sagen!
Alle Dämonen leben in der Dämonenwelt. Dort herscht, wer hätts gedacht: Satan. Er ist der Oberdämon und hat sich auch schon in die Menschenwelt verirrt. Manchmal geschiet es auch, dass sich Dämonen in Menschen verlieben und sich dann auf der Erde einnisten, bis ihre Substanz so schwach ist, dass sie sterben.
"Substanz" = Wie unser Blut. Dämonen benötigen es zum einen um sich zu verwandeln und zum anderen um auf der Erde leben zu können. Wenn ein Dämon sehr lange auf der Erde verweilt, wird seine Substanz weniger und der Dämon wird zusehens schwächer.
Dämonen geraten durch Beschwörungen oder durch Risse in den Welten in die Menschenwelt. Sie können sich in Menschen einnisten um, so lange wie der Körper lebt, auf der Erde bleiben zu können. Auch kann es sein, dass man Halbdämon und Halbmensch ist, man hat keine Gestallt und auch keine Substanz, allerdings hat man die Fähigkeiten, der Dämonen geerbt. Man kann aber nur solange der Körper lebt auf der Erde sein und nicht in die Dämonenwelt gehen.
Das sind die allgemeinen Infos zu Dämonen :3
lg Vani