Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 2:59 pm
Also, bei den großen RPGs ist die Frage: Welche werden übernommen? Al so ich denke Gen 13 Evolution, Zeichen der Zeit, Die Chronik der Alten. Welche von den anderen noch? Weil manche gehen ja kaum/gar nicht mehr voran...
Hexxe Moderator | Mentor
Anzahl der Beiträge : 1798 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 30 Ort : Stuttgart
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 4:04 pm
Also, Ärger auf dem Olymp wäre schon gut, wenn die anderen noch interesse haben. Weil ich glaub eine war dann i-wie gar nicht mehr aktiv...
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 5:16 pm
Ich hätte da schon noch Interesse an dem Olymp-Rpg^^ Und wie ist es eigentlich mit die Chronik der Alten. Von zwei Mitschreibern weiß ich, dass sie nicht mehr teilnehmen. Könnte man da vielleicht auch ein dreier oder vierer Rpg drausmachen?
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:02 pm
Also ich würde auch noch die Croniken der Alten weiter machen, und Zeichen der Zeit natürlich auch. Ein 4er kann Croniken der Alten werden, aber wie soll man die Caras von dennen los werden, die nicht mehr mitmachen?
John Smith Mentor
Anzahl der Beiträge : 1216 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : im schönen Bayernland
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:04 pm
ich bin natürlich für alle in denen ich mitmache :-P
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:05 pm
Durch überraschende Todesfälle, entführung, Verschwinden?
Amunadenus Admin
Anzahl der Beiträge : 725 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 27 Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:10 pm
Verschwinden. Urgend etwas ist bein Transport schief gelaufen, und die Figuren werden in ihre Welt zurückgeschleudert.
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:12 pm
Sowas wie in der art ihre Transportbehälter waren nicht in Ordnung und ehe die Sicherheit der betroffenen Chars gefährdet ist, werden sie lieber zurückgeschleudert in ihre Welten, also ein eingebauter Sicherheitsmechanismus?
John Smith Mentor
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:26 pm
das ist am logischten, aber ich denke das sollte man nicht hier sondern dann wenn die übertragen sind in den jeweiligen Disskusionsthreads ausdisskutieren^^
Amunadenus Admin
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:27 pm
Da bin ich dafür.
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:28 pm
Können wir machen^^
Third Eyed Raven Admin
Anzahl der Beiträge : 6062 Anmeldedatum : 01.03.12 Ort : under the Trees
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:51 pm
Was haltet ihr vom Dreamland? Rüber oder nicht?
John Smith Mentor
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:54 pm
ich würds schon weiterspielen, allerdings wars ja schon mind. 3 mal kurz vorm schließen und so viele sind ja auch nicht mehr dabei.
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 6:56 pm
Wie viele sind denn noch dabei? Vielleicht würde ich ja mitmachen, wenn es zu wenig Mitspieler gibt.
Third Eyed Raven Admin
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 7:01 pm
Oh, ich glaub vier oder fünf waren es dewegen. Ich persönlich bin ja für einen kompletten Neustart der RPG's, denn so trauen sich vielleicht Neulinge, oder welche die erst Später hinzugekommen sind, sich nicht mit einzusteigen, was ich persönlich schade fände.
Aber das ist nur meine Meinung ^^°
Amunadenus Admin
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 7:04 pm
Dreamland kann einen Neustart hier vertragen. Aber dann mit dem Namen: "Dreamworld" Da es ja anders als Dreamland verläuft.
Third Eyed Raven Admin
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 7:15 pm
Dreamworld, klingt gut ^^ also kommt das auf die "Verschiebenliste" ^^
Arawn Admin
Anzahl der Beiträge : 9227 Anmeldedatum : 01.03.12 Alter : 33 Ort : Chemnitz
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 10:02 pm
Ich fände einen Neustart nicht so toll und rüberkopieren würde ich die letzte/vorletzte Seite und dann nen Link zur Kiste rüber =)
Amunadenus Admin
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 10:16 pm
Dann würde das RPG nicht umbedingt schneller weitergehen.
Gast Gast
Thema: Re: welche RPGs übernehmen? Sa März 03, 2012 10:43 pm
Also ich kann schon mal sagen, dass The Curse und der Orden des weißen Falken nicht weiter geschrieben werden. Die können also schon mal ganz aus der Liste.
Zeichen der Zeit hatte ich in der Kiste eigentlich auch beendet. Es haben da schon zwei Mitglieder aufgehört und ich weiß noch gar nicht, ob Lana sich hier auch anmeldet. Ich würde das RPG lieber lassen, wir sind sowieso zu wenige, für die große Handlung. Da würde ich lieber was neues anfangen.
Bei Gen 13 Evolution würde ich immer noch mitspielen, aber auch da fehlt uns schon mal Eclisse und hier war Lana auch dabei. Von Petrillion hat man auch schon länger nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, ob der auch in dieses Forum kommt, wenn er nochmal in die Kiste schaut. Jedenfalls hätten wir hier im Falle eines Neustarts schon mal drei Spieler weniger.