TARDIS
Time And Relative Dimensions In Space
Die einzige in diesem RPG vorkommende TARDIS ist die von Venus Rose Larsen, der Lehrerin für Literatur und Religionskunde mit den Zusatzangeboten Theater und Technik.
Eine TARDIS ist eine Mischung aus Raumschiff und Zeitmaschine. Das darf einen aber nicht auf den Gedanken bringen, es handle sich nur um eine Maschine, denn jede TARDIS hat ein Herz, ist also Lebewesen und Maschine zugleich. Damit haben diese Raumschiffe auch einen eigenen Willen. Und passt ihnen der Pilot nicht, tun sie nicht, was er will.
Das Auffälligste an jeder TARDIS ist, dass sie von innen größer als von außen ist. Damit kann eine TARDIS von außen aussehen, wie eine Truhe und innen eine ganze Stadt beherbergen.
Das Unauffälligste ist, dass jede TARDIS unauffällig ist, sich also durch eine bestimmte Technik an ihre Umgebung anpasst und somit nicht auffällt.
Und jede TARDIS braucht einen Time Lord oder eine Time Lady, um überleben zu können. Dadurch sind sie untrennbar miteinander verbunden – enger als andere Lebewesen je miteinander verbunden sein könnten. Eine TARDIS benötigt nämlich unter anderem Artronenenergie, um zu funktionieren und diese entsteht durch die Gedanken der Time Lords & Ladies.
Eine TARDIS kann – was bei Piloten, die gerne reisen sehr praktisch ist – jede Sprache des Universums in jede andere übersetzten. Bis auf eine Ausnahme: Gallifreyisch übersetzt keine TARDIS. Gallifreyisch soll ein Geheimnis derer bleiben, die es beherrschen.
Wenn der Pilot es nicht will – oder die TARDIS selbst – kommt nichts und niemand durch die geschlossenen Türen hindurch. Da würden Krampfflugzeuge, Panzer und alle möglichen und unmöglichen Waffen des Universums sich dran die Zähne ausbeißen.