Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was lest ihr gerade?

Nach unten 
+4
John Smith
Third Eyed Raven
Hexxe
Arawn
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySa März 03, 2012 11:26 am

Mich würde mal interessieren, was ihr euch zur Zeit an Literatur aneignet Smile

Ich bin gerade noch beim zweiten Teil der Panem-Trilogie "Die Tribute von Panem", aber leider hatte ich zur Zeit kaum Gelegenheit, mal wieder reinzuschauen "/

Liebe Grüße,
Tara
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySa März 03, 2012 11:45 am

Ich lese gerade "Die verratene Heilige" von Johanna Hoffman - laut meiner Deutschlehrerin ein nicht-literarisches Buch xD - und ich kann es nur jedem ans Herzlegen, der gerne Historikromane liest xD
Es ist mal nicht so ein "Frau ist Heilerin, flieht vor der Inquisition und muss überleben"-Buch, die es ja massig gibt. Die sind nicht so mein Geschmack ^^
Aber das Buch ist super und auch ein toller Schreibstil meiner Meinung nach - halt nur nicht literarisch xD
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 04, 2012 10:39 pm

Schattenwandler Noah (Band 5) - Jacquelyn Frank
Tolle Reihe. *-*
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 5:10 pm

3 Bücher gleichzeitig, wobei ich bei meinem "freiwilligen" Buch nicht weiter komme wegen den Schullektüren -.-

Skulduggery Pleasant; Rebellion der Restanten (Bd. 5) - Derek Landy
Ich LIEBE den trockenen Humor dieser Bücher^^

Tannöd - Andrea Maria Schenkel
Bissi makaber und grotesk. Mich ekelts regelmäßig, wenn ich da weiter lese...

Educating Rita - Willy Russell
Netter Humor^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 5:20 pm

Ich lese zur Zeit "die schwarze Kathedrale" von Charles Palliser, und ich frage mich ob ich in diesem Leben damit noch fertig werde. ^^° Das Buch ist so langweilig *seufz*

Tannöd, das Buch würde ich gerne mal lesen. Ich habe vor einiger Zeit einen Film gesehen der auf dem buch beruhen sollte. Der Anfang war ja gut gemacht, aber das Ende, das war selbst mir zu strange und confus. ^^°
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 5:41 pm

Ich bin kurz vor dem "Geständnis" - bin ja relativ weit - darauf gekommen, wer der Mörder ist, aber wie gesagt, ist sehr...makaber und richtig eklig. Ich mein, sind durchaus auch schon ernste Themen, die da angesprochen werden, aber eklig ist das trotzdem, v. a., wenn man leider immer Kopfkino beim Lesen hat.

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 6:29 pm

Ich lese gerade die Kaltfeuer-Reihe von C.S.Friedman. Eine ecvht gute Reihe und absolut empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 7:01 pm

Im Moment nichts, aber nachd er Prüfungszeit bin ich am Überlegen mir "Game of Thrones" zuzulegen, da die Serie dazu Hammergeil ist^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 7:57 pm

Ist die wirklich so gut, wie man hört?
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySo März 11, 2012 10:51 pm

Die Serie is echt gut.^^
also find ich^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDo März 29, 2012 12:04 am

Ich habe mir heute, nach nunmehr drei Jahren Bedenkzeit die Trilogie "Die Tribute von Panem", gekauft, und mal in das erste Buch reingelesen. Also die Hauptperson ist mir schonmal sympatisch. XD Erinnert mich an meinen Lieblingsrpg Chara. ^^°
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Mai 29, 2012 12:09 am

"Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig von der Schule aus...
"Danach kommt wohl "Dämonenhunger" ^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Mai 29, 2012 7:06 pm

Ich führe mir im Augenblick den Urroman des Vampirgenres "Bram Stockers Dracula" zu gemüte... und frage mich was das sein soll?
Horror oder doch eher Komödie?
Zumindest gibt es Figuren, die muten sehr seltsam und übertrieben an. ^^°
Und auch bei manchen Szenen frage ich mich was der gute Herr Stocker sich dabei gedacht hat.
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Mai 29, 2012 9:33 pm

Ja.... schwer zu beantworten xD Aber Dracula find ich trotzdem toll - und viel besser als Jekyll&Hyde - hast du di DAS mal zu Gemüte geführt? Sowas von unfertig :/
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyMi Mai 30, 2012 8:49 pm

Jekyll&Hyde?
Nee, die Geschichte ist nicht so ganz mein Ding. ^^°
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyFr Jun 08, 2012 9:46 pm

Ich erinnere mich, es auf englisch gelesen zu haben, aber es scheint an meiner Erinnerung vorbei geglitten zu sein ^^'. Die Graphic Novel von Maretti (oder so ähnlich) war aber recht nett, wenn auch nicht sein bestes Werk.

Ich lese derzeit mal wieder und wohl noch sehr lange "Ulysses" von James Joyce. Das erste Mal bin ich nur bis Seite 300 gekommen... es ist ein sehr, sehr gutes Buch, eins meiner liebsten obwohl noch nicht ausgelesen *g, aber, verdammt nochmal, es hat 980 Seiten! Bei diesem Durchlauf bin ich momentan auf 190 - wünscht mir Glück o_o.

Und wahrscheinlich werde ich in 3 Monaten posten, dass ich immer noch dieses Buch lese *g... und in 6... und im nächsten Frühjahr, und der Taufe meiner Kinder, Konfirmation meiner Enkel... mein Leben zieht an meinem inneren Auge vorbei o_o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyFr Okt 12, 2012 2:50 pm

Also ich lese gerade Warrior Cats und freue mich auf den zweiten Band der dritten Staffel. Fluss der Finsternis!
Nach oben Nach unten
Ceshire Cat

Ceshire Cat


Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 26

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyFr Okt 12, 2012 2:56 pm

Ich lese gerade ein so seltsames Psycho buch namens "hypochonder" wo ein mädchen die ganze zeit denkt sie würde qualvoll sterben! Und ise hatt ne liste wo was sei machen will bevor sie stribt dann bringt sei sich um! und einer verliebt isch ins sie und macht ausversehen ihre liste durch! Voll traurig und da ist voll viel schöne poesie drinnen.

Und nur so..... Panem is voll der fake von Battle Royale und Royale ist viel emotionaler weil es ne schulklasse ist und keine unwichtige nebencharakter!
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySa Okt 13, 2012 10:28 am

Warrior Cats, hmm? Ich hab die ersten drei Staffeln schon gelesen, zu Weihnachten gibts die vierte (: Im Moment les ich noch mal den ersten Band der zweiten Staffel, Midnight. Ich kann mich nämlich an kaum was erinnern xD

Außerdem lesen wir in der Schule gerade "Go ask Alice". Es ist das (echte) Tagebuch eines Mädchens, das drogensüchtig wird und so.
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySa Okt 13, 2012 1:34 pm

Eigentlich lese ich gerade (immer noch...) Ayla und die Mammutjäger, allerdings hab ich mich nicht zurückhalten können und zugesagt, ein Buchcasting für "Literatur und Medien" zu machen, also les ich gerade mal eben nochmal den ersten Skulduggery Pleasant Band^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptySa Okt 13, 2012 2:09 pm

Ich lese gerade die Tribute von Panem Band 2. ^^
Nach oben Nach unten
Ceshire Cat

Ceshire Cat


Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 26

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Okt 16, 2012 2:07 pm

Panem ist ein Battle Royale Fake! Aber echt! battle Royale ist besser da ist es ne schulklasse und keine unwichtigen personen ohne NAmen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Okt 16, 2012 2:27 pm

@Jarina
Ich mag die zweite Staffel nicht....Bäh! Ich finde die dritte besser :3
Nach oben Nach unten
Jarina

Jarina


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 640
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 27
Ort : Skaia

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Okt 16, 2012 2:55 pm

Ich weiß nicht, ich hab die zweite Staffel eigentlich immer gemocht...na ja, mal schauen, wie die vierte so wird^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? EmptyDi Okt 16, 2012 10:29 pm

@ ceshire: Von Battle Royale hab ich auch schon einiges gehört, aber das Buch selbst noch nicht in den Händen gehabt.
Das soll ja noch härter sein als Panem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was lest ihr gerade? Empty
BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Was lest ihr gerade? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was macht ihr gerade?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Bücher-
Gehe zu: