Name:Argon Schwarzauge
Alter: 233
Geschlecht: männlich
Wesen: Zwerg
Aussehen: breitschultrig wie alle Zwerge, allerdings für einen Zwerg schon eher schmächtig. Lange Rote Haare (Pferdeschwanz) und einen ebenfalls Roten Bart, in viele kleine Zöpfe gebunden. Er hat Tief schwarze Augen, was ihn auch seinen Namen eingebracht hat. Seine Kleidung ist meist Braun und relativ schlicht. Er trägt einen Stab, der an der Spitze wie eine Wurzel einen Schwarzen Stein umschließt.
Größe: 1,36m
Charakter: Der Zwerg ist ein eher Mürrischer Zeitgenosse und meist sehr verschlossen. Er trinkt wie alle Zwerge gerne mal ein Bier, allerdings betrinkt er sich nur sehr selten. Wenn man ihn kennen lernt denkt man das er als Lehrer eigentlich auf die andere Seite gehört, tief im innersten ist der Zwerg aber wirklich einer der Guten, da alles was er macht dafür ist die Schüler bei wirklichen Gefahren zu schützen.
Besonderheit: Zwergen-Geode (Zwerge können eigentlich nicht zaubern und Geoden sind eigentlich geächtet)
Kann: Zauber, hat viel Ausdauer, sehr intelligent
Kann nicht: schwimmen (hasst größere Ansammlungen von Wasser), sprinten
Fächer: Schwarze Magie ('theoretische Ausbildung zur Abwehr'), Elementar Magie
Zusatzangebote: Duellieren für Fortgeschrittene (als Aufsicht)
Eltern: Seine Eltern sehen ihn, wegen seiner Fähigkeiten nicht als ihren Sohn an
Geschwister: *siehe Eltern*
kurzer Lebenslauf: Der Zwerg wuchs in der Einsamkeit auf. Alle Zwerge mieden ihn, sobald bekannt wurde das er Magie beherrschen konnte. Irgendwann traf er auf einen Einsiedler der ihn in die Geheimnisse der Magie einweihte. Er lernte schnell, aufgrund seiner doch sehr ausgeprägten Intelligenz. Bald konnte ihm sein Meister nichts mehr Beibringen und er ging auf Wanderschaft, lernte mal hier mal da was neues dazu. Sein größtes Können legte der schmächtige Zwerg bei der Elementarmagie, besonders beim Element des Blitzes. Im Laufe seines Lebens kamen immer mehr Zöpfe in seinen Bart und niemand, außer er selbst weiß woher diese kommen. Ein Gerücht hält sich in der Schule hartnäckig, woraufhin sich der Zwerg für jeden Magier den er in einem Duell besiegt hatte einen neuen Zopf macht. Nachdem er nach einem gewonnen Duell einen neuen Zopf im Bart hatte. Wie er zu seiner Tätigkeit als Lehrer kam, weiß niemand, klar ist nur dass er auf einmal da war und unterrichtete. Der Schulleiter hatte ihn damals davon überzeugt, was aber nur die beiden wissen. Er selbst, weswegen er auch als verschlossen und mürrisch gilt, hält sich meist im Hintergrund und hat gerne den Überblick.