das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 "Once upon a time in Storybrooke"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Amunadenus
Admin
avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 20
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

BeitragThema: "Once upon a time in Storybrooke"   Mo Okt 27, 2014 10:30 pm



Once upon a time in Storybrooke – ein Forenroman zur Serie



In "Once upon a time in Storybrooke" vereinen wir zauberhafte Poesie, traumhafte Novellen und wunderbar Kunstwerke. "Once upon a time in Storybrooke" ist ein Ort für Träumer und Fantasyliebhaber. Schon als Kinder haben wir alle die wunderbaren Märchen um Snow White und Cinderella geliebt. "Once upon a time in Storybrooke" vereint sie alle. Dazu wollen wir mit euch zusammen einen großen FanRoman schreiben, basierend auf der Serie "Once upon a time - Es war einmal..."

Und eben diesen Roman will ich euch hier nun vorstellen.




Emma Swan hat es geschafft. Sie hat den Fluch, der die magische Welt von Snow White und ihrem Prince Charming gefangen hielt, gebrochen und damit auch ihren eigenen Sohn gerettet.
Doch was die Bewohner von Storybrooke nicht wissen, ist, mit dem Brechen des Fluchs kehrte auch die Magie nach Storybrooke zurück und mit ihr noch etwas viel dunkleres als die Seele der bösen Königin Regina.
Vier dunkle Gestalten tauchen plötzlich in Storybrooke auf und stiften immer wieder Unruhe. Emma Swan, Sherif und Retterin von Storybrooke, hat nun alle Hände voll zu tun und braucht alle Unterstützung, die sie bekommen kann. Immer wieder kommt es zu heftigen Unfällen und bald schon auch zu mysteriösem Verschwinden von Bewohnern von Storybrooke. Schon nach kurzer Zeit sind mehrere junge Paare wie vom Erdboden verschluckt.
Und plötzlich verschwinden auch David und Mary Margaret und dieses Mal sieht es so aus, als würde nicht Emma die Heldin sein.
An einem stürmischen Abend im Dezember taucht mit einem Mal ein fremdes Mädchen, von ungefähr 16 Jahren, in Storybrooke auf. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß niemand. Und auch sie selbst weiß noch nicht, dass eine besondere Aufgabe sie nach Storybrooke geführt hatte, als sie schließlich vor „Grannys“ Café bewusstlos und schwer verletzt zusammen bricht. Ihr Gedächtnis verloren wacht sie wenige Zeit später im Krankenhaus bei Dr. Whale auf. Sie kann sich so gut wie an nichts erinnern, außer an den Namen Gabriel und dann hat sie auch noch nichts weiter bei sich als ein Tagebuch, dass sie nicht öffnen lässt. Niemand kennt einen Gabriel in Storybrooke und doch scheint er der Grund zu sein, warum sie in die Stadt kam. Aber wo ist dieser Gabriel und vor allem wer ist er?
Wird sie ihr Gedächtnis wieder finden und erkennen, wer sie ist?
Wird sie Gabriel finden?
Wird sie das Tagebuch je öffnen können und herausfinden, was es mit dem Buch auf sich hat?
Wird sie ihre Bestimmung finden und Mary Margaret und David retten können?


Zur Story:
* freigegeben ab 16J (kann aber auch ins FSK18 umgewandelt werden, jenachdem wie Alt die mitwirkenden Autoren sind)
* Fantasy
* freierfundene und Charaktere aus der Serie "Once upon a time"
* basierend auf der Serie "Once upon a time - Es war einmal..."
* jeder kann mitschreiben und eigene Ideen einbringen
* keine Mindestpostlänge
* Leser können Feedback schreiben und inspirierende Anregungen äußern

Neugierig geworden? Dann seid ihr herzlich eingeladen. Besucht uns in unserem Forum. Hinterlasst uns liebe Grüße oder macht mit bei der großen gemeinsamen Novele.

Wir freuen uns auf euch,
Liebe Grüße, Cara

Daten unseres Forums:
* gegründet am 06.01.2013
* obwohl weitestgehend jugendfrei, ist das Mindestalter bei uns im Forum ab 16 freigegeben.
* viele unserer Werke basieren auf der Serie "Once upon a time" (es gibt aber auch einen "off Topic"-Bereich für Poeten und Künstler)
* wir sind kein RPG-Forum, unsere "Once upon a time in Storybrooke"-Story ist ein gemeinsamer FanRoman
* jeder ist herzlich eingeladen
* Phantasie wird bei uns groß geschrieben

Unser Team:
* Cara - angel of Storybrooke (Gründerin/Admine)
* Naina Gibbs (Co.Admine)


Unser Banner:


Unser Button:


_________________
Denken:ist bei meinen RPG´s Grün.

"Ist das ganze Leben nicht wie ein Angelteich?
Wir sitzen alle dran und werfen unsere Angeln aus, die einen die Teuren die anderen die Billigen, doch so mancher zíeht einen Dicken Fisch aus dem Teich egal welche Angel man benutzt! Es kommt nur auf die Beharlichkeit an und auf den Köder denn man benutzt!"
Zitat von Gronkh

"Ich wollte wissen wie viel die Welt kostet. Doch als ich das Erfahren hab, nahm ich lieber ne Cola Light!"
Zitat von Simon alias. Ungespielt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
"Once upon a time in Storybrooke"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Univercity of Mystic - Time to Change
» MondClan - When the moon comes is our time
» All Time Low
» Harry Potter-Time of the Marauders
» It's WaCa Time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Werbepartner-
Gehe zu: