Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was fehlt noch?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptySo März 04, 2012 10:32 pm

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die uns hier noch fehlen und vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, was wir noch alles so brauchen könnten. ^^

- Bei den 2er RPG's fehlen uns noch die Diskussionen und eine Partnerbörse für die normalen haben wir auch noch nicht. Bis jetzt nur für die Zettelrpg's.
Wenn wir schon beim Thema sind, wer möchte das denn jetzt übernehmen? Wir brauchen irgendwann jemand, der dann die Begriffe schreibt und dann welche auslost. Wenn niemand will, kann ich das machen. ^^

- Spielerprofile wollten wir doch auch übernehmen.
Ich hätte auch ein paar Ideen für eine neue Vorlage und könnte die dann schreiben, sobald ein Bereich dafür da ist.

- Die Wikischachtel, also das neue Kistipedia dann hier. ^^

- Und wollten wir für die großen RPG's nicht auch eine Partnerbörse, damit sich da erst welche zusammentun können und dann erst gemeinsam planen? Quasi als zweite Möglichkeit, falls sich einer allein keins ausdenken will/kann.
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptySo März 04, 2012 10:46 pm

Stimmt, Diskussionsbereich gibt es noch nicht - für die 2er aber sehr wohl, nur ist das nicht in einem Unterbereich, sondern einfach so bei Partnersuche.

Zettelschreiben könnte ich übernehmen - allerdings hätte ich da noch einen anderen Vorschlag zum herkömmlichen, so als Alternative:
Ich schlage drei Bücher von mir vor, das "Paar" sucht sich eines aus und da suche ich per Zufall ein paar Wörter raus.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptySo März 04, 2012 11:10 pm

Die Diskussionsthreads fande ich überflüssig, denn das das kann man doch dann bei der Partnerbörse/RPG-Schmiede mit planen. Und bei den Spielbereichen hätte ich dann nochmal Diskussionen reingenommen, wie wir es in der Kiste hatten ^^
Kistipedia kann ich rüberziehen, aber wurde das eigentlich richtig genutzt?
Und was ist mit Spielerprofile gemeint?

Und mit den Zettel-RPGs das ist doch auch einfach: Duden hernehmen und dann Zufallsprinzip =)
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMo März 05, 2012 2:22 pm

Duden ist doch zu langweilig XD

Ob die Kistipedia/Schachtelwiki so wirklich genutzt wurde, ist doch egal. es ist auch eine Möglichkeit für die Spieler das Geschehen zu dokumentieren.

Und Spielerprofile sind die Spielerprofile. Die hießen schon immer so^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMo März 05, 2012 2:30 pm

Wir können ja das Schachtelwiki erstellen, frisst ja nun wirklich kein Brot XD

@ Hexxe und Moonlight: Wenn ihr das Zettelschreiben (warum muss ich da jetzt an meine Ausbildungszeit denken ^^°) übernehmen wollt, könnt ihr das gerne tun, ihr könnt euch ja reinteilen. ^^
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMo März 05, 2012 4:03 pm

Gut, dann such ich mal, was die Spielerprofile sind xD Bin wohl echt zu verpeilt Ich kapier gar nicht
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMo März 05, 2012 9:45 pm

Arawn schrieb:
Die Diskussionsthreads fande ich überflüssig, denn das das kann man doch dann bei der Partnerbörse/RPG-Schmiede mit planen.
Was meinst du denn damit?
Ich meinte nur die Diskussionen von den 2er RPG's. ^^

Ok, die normale Partnerbörse hab ich übersehen. Ich dachte, da gibts halt dann auch nochmal einen Unterbereich. ^^

Das mit den Zetteln ist mir eigentlich egal, wenn du das mit den Büchern machen willst, kannst du es gerne tun. Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyDi März 06, 2012 10:48 pm

Was man vielleicht noch mit in den neuen Thread 'Planung von 2er RPGs' packen könnte, wäre die Partnerbörse. Auch mit Pinnnadel, damit die immer oben bleibt. (Falls es hier sowas gibt. Smile )
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyDi März 06, 2012 11:37 pm

Pinnadel = Ankündigungen xD
Aber ich hatte das nun gesondert gemacht, weil ich dachte, so ist es übersichtler, als wenn man alles in einen Thread packt an Anfragen, denn dann sieht man doch irgendwann nicht mehr durch Ich kapier gar nicht
Ich hatte es so gedacht, dass, wo sich dann ein paar gefunden hat, der Thread dann in Planungen verschoben wird. Ist ja mit zwei Klicks gemacht Wink
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 8:31 am

Schon, aber da musst du uns arme Leutchen doch drüber aufklären^^

Ich hätte gestern beinahe eine Partnerbörse eröffnet, nur hab ich ja da im Mom noch keine Modrechte, also konnte ich das auch nicht "anpinnen".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 7:57 pm

Hä? Also irgendjemand eröffnet dann Thread mit dem Titel: User XY sucht Partner, liest sich dann die Anfragen durch, entscheidet sich für einen Kandidaten und sobald das erledigt ist, wird das gesamte Suchungsszenario in den Planungsabschnitt gepackt? Hää? xD
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 8:18 pm

So ähnlich. Hör zu:

Spieler A macht einen Thread auf, postet da seine Idee und wartet, bis sich wer meldet. Dann wird das umbenannt und ggf. in einen Diskussionsbereich gepackt. es gibt keinen einzigen Thread mehr, in dem man Partner sucht, da macht jeder für sich einen Thread auf. Und wenn man keine Vorstellung hat, dann schreibt man, in welche Richtung das gehen soll.

War das jetzt verständlicher als es sich gerade für mich anhört?^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 9:08 pm

Aah, nee. Das ist sehr viel verständlicher. xD Alles klar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 9:31 pm

Das ist aber irgendwie viel umständlicher, als die einfache Partnerbörse oô
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 9:36 pm

Irgendwie ist es wirklich umständlich.
Was spricht denn gegen eine stinknormale Partnerbörse?
Ich melde mich selten mit einer Idee, ich hab es mir bisher dann immer mit meinem Partner überlegt. Ich wüsste nichts besonderes, was ich jetzt in einen extra Thread schreiben soll, außer dass ich eben suche.
Es macht doch außerdem unnötige 'Arbeit', wenn jetzt immer ein Mod oder Admin verschieben muss, sobald sich zwei gefunden haben. Eine Diskussion kann sich doch wirklich jedes Paar selbst aufmachen.
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 9:55 pm

Ihr habt Recht, denke ich (Ich hab ja auch nur nochmal erklärt, wie ich es verstanden hab), aber die Sache hat einen vorteil (aber wirklich auch nur einen):

Anfragen wegen einem RPG geraten nicht so leicht in Vergessenheit. Ich hab in der Pernerbörse immer wieder Sachen gelesen wie "Ich suche immer noch" - ganz einfach, weil ein anderer suchender sofort viele Antworten bekommen hat und der vorherige vergessen wurde.

Umbenennen kann man eigentlich selbst, aber mit dem Verschieben wäre es dann schwieriger.

Sollen wir uns unsere geliebten Admins über die Schulter werfen, die in eine kneipe schleppen und mit denen das bei einer Runde Getränke noch mal durchplaudern, Moonlight? (Also: Wollen wir einen Thread im Team-Bereich machen und da nochmal das ganze besprechen?)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 10:59 pm

Wir können das auch hier besprechen. Sie müssen ja einfach nur sagen, was sie dazu meinen. ^^
Oder ganz einfach eine Umfrage machen, davon sind ja alle betroffen. Dann kann jeder mitbestimmen wie er seinen Partner suchen möchte. ^^
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyMi März 07, 2012 11:05 pm

Ok, damit bin ich einverstanden^^

Ich dachte nur, dass die dann Gelegenheit haben, uns von der Sache zu überzeugen^^
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyDo März 08, 2012 4:49 pm

Überzeugen? Ich bin hier der big Boss! *muhahahahaha*
...
*hust*

Ja, also ich hätte gesagt, dass die Admins das einfach verschieben, wenn die Mod-Rechte das nicht zulassen ^^
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? EmptyDo März 08, 2012 5:36 pm

Ja, das ist uns schon klar - wir fragen uns nur, ob das nicht zu umständlich ist...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was fehlt noch? Empty
BeitragThema: Re: Was fehlt noch?   Was fehlt noch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was fehlt noch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Sonstiges-
Gehe zu: