das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shipping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Shipping   Fr Dez 06, 2013 4:33 pm

Ihr glaubt, das Internet entdeckt zu haben? Wisst ihr, was shipping ist? Wenn nein, dann habt ihr das Internet eindeutig noch nicht fertig entdeckt.

Also, was ist shipping? Shipping ist, wenn man will, dass zwei (normalerweise, aber nicht unbedingt fiktionale) Charaktere eine romantische Beziehung haben. Normalerweise handelt es sich dabei um Charaktere, die man nicht selbst erfunden hat.

Ein paar wichtige Shipping-Begriffe:
Ein Ship ist ein Paar, logischerweise.
OTP steht für One True Pairing, und ist die Bezeichnung für das Ship, das man am liebsten mag. Neuerdings wird OTP auch allgemein für Ships verwendet, von denen man sehr emotional wird.
OT3 ist das Gleiche wie ein OTP, aber mit drei Beteiligten (Dreiecksbeziehung).
NoTP ist ein Ship, das man nicht ausstehen kann und bei dem man will, dass die beiden auf keinen Fall zusammenkommen. Quasi das Gegenteil von OTP.
Feels sind allgemein Gefühle, die von Fiktionalem ausgelöst werden, der Begriff wird aber auch auf Shipping von fiktionalen und nonfiktionalen Charakteren angewandt.
Außerdem ist etwas canon, wenn es im Original wirklich so ist, was sich nicht nur auf Ships bezieht. Beispielsweise ist Ron/Hermine canon, aber Harry/Hermine nicht.

Es gibt auch so etwas wie platonisches Shipping, also, dass man will, dass zwei Charaktere eine starke platonische Beziehung haben. Hier gibt es kein OTP, sondern ein BroTP. Obwohl es ursprünglich von dem Wort Bro kommt und für eine brüderliche Beziehung zwischen zwei Jungen stand, kann man es mittlerweile auch für andere Geschlechter verwenden.

Es gibt bei den meisten Serien ein paar sehr beliebte Ships, wenn ihr neugierig seid, könnt ihr ja mal mich fragen, vielleicht weiß ich Bescheid (;

Noch kurz zu mir: Zurzeit habe ich nicht wirklich ein OTP...es gibt viele Ships, die bei mir ein OTP und BroTP sind, aber die werde ich jetzt nicht aufzählen. Wobei ich glaube, dass ich wieder von Feels attackiert werden würde, würde ich wieder mal Homestuck lesen...*seufz*

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Shipping   Fr Dez 06, 2013 4:48 pm

Feels ... das ist das, wenn ich vor meinem PC kauere, kreische und heule und quietsche und lache und hilflos mit den Armen rudere und sage "Es geht mir gut, ich alles ganz normal! Nein, ich brauche keinen Psychiater ... den brauche ich wirklich nicht, vor dem hab ich Angst, der will mich nur essen!"


Also, um das mit den Feels noch mal zu erläutern und

DANKE Jarina! Danke, danke, DANKE für diesen thread und die schöne Erklärung! *ganz super mega heftig dolle knuddel*
Gibt so Kandidaten, die immer keine Ahnung haben, mit welchen Begriffen ich da so um mich werfe, die kann ich jetzt nerven, das zu lesen ... danach werden diese Leute vielleicht nicht mehr mit mir reden wollen und Angst vor mir haben, aber HEY? Who cares? Hakuna Matata! XD
Die wissen dann, wovon ich rede XD

Also ... DANKE =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Shipping   Fr Dez 06, 2013 10:04 pm

BITTE

Ah, der Psychiater...

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Shipping   Fr Dez 06, 2013 11:16 pm

Jaaa XD

Hach, ich musste bei der Stelle so lachen XD

Danach zwei Freundinnen von mir:
Freundin 1: Wen mochtest du am liebsten?
Ich: Ach, ich fand Iron Man ganz cool.
Freundin 1: Und wen noch?
Ich: hm, Hulk war auch gut.
Freundin 1: Ok, ich frage anders: Wie findest du Captain America?
Ich: Hm ...
Freundin 1: Was habt ihr nur alle gegen den?
Freundin 2: Der ist so patriotisch!
Ich: Und so heorisch und soooooo voller Pathos!
Freundin 1: Ihr hated den alle!
Ich: Naja, das nun nicht unbedingt ... ich mag nur andere lieber.

Aber er hatte trotzdem ein paar tolle Szenen^^

Aber ich finde das GIF geil xD Das müssen wir jetzt hier im Forum immer posten, wenn wir eben eine Anspielung verstehen XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Shipping   Do Feb 27, 2014 10:15 pm




_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Shipping   Fr Feb 28, 2014 2:56 pm

"If you don't know what shipping is, RUN, run and never get involved with it."

Woohoo, danisnotonfire! Sein Video dazu ist wirklich ziemlich gut, ich stell mal das Ganze rein:


Also, Hexxe, was ist denn dein OTP?^^

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Shipping   Fr Feb 28, 2014 9:46 pm

Das Zitat kenn ich XD Und ich muss zugeben, dass er damit nicht unrecht hat, aber sich nicht darin zu verstricken kommt mir extrem schwer vor O_O

Und ich glaube, man will so als Gott das ein wenig beobachten, also Möglichkeit drei XD Weil mal ganz ehrlich: Bei vielen Charas kann man sich gar nicht identifizieren und mitten rein? Srsly? Ich mein, man regt sich auf und flippt aus, wenn sich da wer anders reinschiebt XD
Er hat noch in einem bestimmten Punkt recht: Shipping bei echten Personen. Ich zumindest finde das ein ganz klein wenig gruslig.
Und Thorki - ach, was soll ich sagen? In der Welt des Shippings ist es doch nun wirklich kein Hinderungsgrund, selbst wenn beide wirklich verwandt wären. Beide sind als Brüder aufgewachsen, aber nicht verwandt - ich glaube, das stört schlussendlich die Shipper nicht wirklich und beide haben doch nun wirklich eine berührende Dynamik *an das Angezicke auf der Flucht in "The Dark Kingdom" denk* XD

Mein OTP? Das kommt jetzt auf das Fandom drauf an (Ich finde zwar manche Crossover-Ships interessant, aber nicht so sehr, dass sie bei mir OTPs werden würden).

Also, mein Main-Fandom ist ja Doctor Who und mein OTP da ist Doctor/Rose - und ich sag absichtlich Doctor, weil ich das nicht einschränke, wobei ich zugeben muss, dass die Dynamik zwischen Nine und Rose fast etwas interessanter war, gab allerdings auch mit Ten tolle Szenen^^
Gibt aber bei mir für verschiedene Fandoms natürlich verschiedene Ships - und lustigerweise stört es mich dabei auch gar nicht, Charas doppelt zu belegen, nur haben die Ships dann unterschiedliche Priorität (Z. B. Destiel ist mir ein bisschen wichtiger als Megstiel)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Shipping   Sa März 01, 2014 2:24 pm

Alle shippen Destiel, und ich sitz einfach nur da und hab noch nie eine Folge mit Castiel gesehen.

Nein, Shipper lassen sich wirklich von nichts stoppen^^ Ich mein ja nur, Wincest ist ein seeehr beliebtes Ship, und die beiden sind tatsächlich Brüder und sind auch als Brüder aufgewachsen, von dem her...
Naja, ich persönlich ship sowas normalerweise nicht, aber jedem das seine (:

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Shipping   So März 02, 2014 2:52 am

Ich auch nicht, aber ich hab Freunde, die stören sich daran nicht, z. B. Elsanna.

Und bei Cas - nach der ersten Folge noch nicht, aber im Laufe der 4. Staffel, ist er jedenfalls mir sehr ans Herz gewachsen und dann adhjzhfjsfdhkl *feels*
Sam und Dean - nunja, wer es mag. Ich persönlich hab das Gefühl, dass Sam Dean andauernd hängen lässt, deswegen bin ich ja auch ein Fan von Destiel, weil wenn Sam Dean mal wieder sitzen gelassen hat ist Cas eben da und auch, wenn es zwischen den beiden mal wirklich arg kriselt und Sam doch mal zu Dean hält, kriegen die das wieder hin. Cas würde alles für Dean tun und ich glaube, das hat er auch schon, jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen, was er noch tun sollte. Ich denke, deswegen ist Destiel auch so beliebt, was ich so höre shippen das auch die Drehbuchautoren XD Ich find es ideal, wenn die Mitwirkenden an einer Serie selbst auch wirklich von Herzen Fans der Serie sind =)
Und nein, ich spoiler nicht, ich versuche, deinen Appetit anzuregen XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Shipping   Mo März 03, 2014 8:45 pm

Naja, das waren ja auch nicht wirklich Spoiler, von dem her^^

Die Sache ist, wenn ich ein OTP habe, dann höchstens bis drei Tage nach dem Serienfinale. Außerdem ist es meistens so, dass ich sie zwar als Freunde shippe, aber auch kein Problem damit hätte, wenn sie in einer Beziehung wären...so das beides passt.

Wenn ich jetzt ein OTP bestimmen müsste, dann wären das wahrscheinlich Rose und Kanaya von Homestuck.
weniger schlimmer Homestuck-Spoiler:
 

Hast du so was wie ein BroTP?

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shipping   

Nach oben Nach unten
 
Shipping
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Iris' Shipping List

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Quasselecke-
Gehe zu: