das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Hexxe
Moderator | Mentor


Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 7:43 pm

Was meinst du mit früher? Ich mein, allzu früh macht keinen Sinn, weil sich zu Beginn Louis XVI. an die Spitze der Revolution gesetzt hat. Erst die Jakobiner und die Tatsache, dass er das doch nicht so wollte, wie er behauptet hat, sorgten dafür, dass die Adligen hingerichtet wurden und ohne hinrichtungen keinen Scarnel XD Oder Pimperlet, wie es euch beliebt XD

Und ich denke, es bringt nichts, wenn wir das jetzt auch noch als Mehr-Personen-RPG vorschlagen, da werden die auch nicht eher was sagen. Machn wir lieber eine Umfrage, die eine Woche läuft oder so und wer nicht abgestimmt hat (Macht am besten auch noch Rund-Mails oder Rund-PNs) , ist selbst schuld.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 7:48 pm

Das klingt eigendlich auch nach einem gescheiten Plan. Wink

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 7:56 pm

Ok, damit hben wir was für die Damen, aber Arawnchen ist da kaum mit einbezogen, immerhin sitzen ihre Charas in Büros und machen Papierkram oder kaspern in London rum.

Und ich hab immer noch die Frage, was du mit "früher anfangen" meinst???

Habt ihr euer Alter schon bearbeitet?

Achja, ich hab mir noch überlegt, dass Percy vll. aus dem gleichen Grund wie immer schon früher als Scarnel unterwegs ist^^ (Hach ja, Laila wird über das Phantom sicher mal so spotten, dass sie statt Scarlet Pimpernel, Parlet Scimpernel sagt XD Jaja, ich darf mit Laila fies sein zu Percy XD)

Wer fängt eigentlich an?^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 8:06 pm

Ooops, sry ^^° mit früher anfangen meinte ich in der Zeit früher anfangen. Vielleicht so die Le Mis- Zeit, oder kurz danach, wo die Revulotion gerade losgeht, und der Adel noch die Macht hat und der Jakobinerorden sich gerade gründet.

Bei unserem sind die Frontan dahingehend ja schon umgeändert, die Jakobiner haben das Sagen und der Adel wird hingerichtet.
Ich habe da nämlich eine Idee für einen Chara der aber eng mit Marie Antoinette verknüft ist. ^^

So, zum eigendlichen.

Hmm... Arawns Charas könnten ja im Puplikum sitzen..., oder ne Stadtszene.
Arawns Charas gehen streife- und unsere Mädels machen eine ausgedehnte Shoppingtour. ^^

Das Alter editier ich gleich noch rein, muss eh noch was abandern zumindest bei meinen Mädels. ^^

Ach ja, zwecks anfangen... macht eine von euch. Wink

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 8:15 pm

Dir ist klar, dass Die Französische Revolution 1789 mit dem Sturm auf die Bastille begann und 1792 begann das Terror Regime und Les Mis spielt irgendwann so ca. 1830?

Verwechsel nicht heutiges Shoppen mit dem damals xD Die wohlhabenden (also Rosé und Laila) haben sich die Händer ins Haus bestellt. Was draußen eingekauft wurde, waren Lebensmittel. Man ging nicht mal so richtig essen, weil es in den Gaststätten nur eine Mahlzeit gab, die auch eher für Reisende gedacht war^^

Was "draußen" war, waren solche Gesellschaftsräume. Salons, in denen diskutiert wurde oder man sich vergnügte (Tanzsaal, Teeraum...) oder eben Theater und Oper. Und auch Hinrichtungen und bestimmt einige Prozesse waren öffentlich.
Sogar spazieren ging man eher in eigenen Garten, weswegen Versailles auch so eine große Parkanlage hat - wie eigentlich jede barocke Schlossanlage.
Bibliotheken ist...naja, bei der Franz Rev vll. eher. Da wurden ja alle Adelsarchive und Klosterbibliotheken zu einer Nationalbibliothek zusammen gefasst, aber ansonsten hatte, wer es sich leisten konnte, eher selbst ein Bücherregal, weil unsere heutigen Öffentlichen Bibos erst mit steigender Alphabetisierung Ende des 19. Jh. aus den Lesezirkeln und den Bücherhallen hervorkamen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 8:20 pm

Dann habe ich das verwechselt, ich dachte Le Mis spielte vor der richtigen Revulotion, und die Studentenbewegung war quasi so der erste Beginn, der ja mörderisch fehlschlug.

Hmm- na dann starten wir doch gleich mit einer Hinrichtung von irgendeinem Adligen. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 9:13 pm

ich schau mal nach, wann König und Königin hingerichtet wurden. Ich mein, Laila bequemt sich doch nicht wegen jedem x-beliebigen, unwürdigen Adligen zur Guillotine, das müssen schon echte Promis sein XD

_________________


Zuletzt von Hexxe am So Mai 05, 2013 8:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 9:21 pm

Am "besten" wären ja Marie Antionette und ihr Gemahl. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 10:13 pm

Also, die Rev ging doch länger als bis 1792, die wurden 1793 hingerichtet, aber hier hab ich auch was Feines:

Nach dem Sturm auf die Tuilerien am 10. August 1792 wurde der König mit Familie am 13. August 1792 im Kloster der Feuillanten verhaftet und im Temple eingekerkert. Bei der zwei Stunden dauernden Überführung saß die königliche Familie in einer von nur zwei Pferden gezogenen Hofkarosse, die von Nationalgardisten begleitet wurde, während von allen Seiten Spottverse und Beschimpfungen erschollen.

Anlässlich der ersten Sitzung des Nationalkonvents wurde am 21. September 1792 die Republik ausgerufen (l’an 1 de la République française) und der König offiziell entthront (la royauté est abolie en France).
__
1792 wurden die ersten Leute guillotiniert und die Monarchie gestürzt, hab ich rausgefunden

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 10:21 pm

Zitat :
Bei der zwei Stunden dauernden Überführung saß die königliche Familie in einer von nur zwei Pferden gezogenen Hofkarosse, die von Nationalgardisten begleitet wurde, während von allen Seiten Spottverse und Beschimpfungen erschollen.

Na das klingt doch nach was. ^^
Da würde sogar Rosé mal ihre Proben unterbrechen. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 10:52 pm

Ich denk dafür würde das ganze Theater kurz zu machen, weil es ein sehr revolutionäres theater ist^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 11:04 pm

Dann würde ich meinen da hätten wir doch unsere Ausgangssituation. ^^

Aber um den Eröffnungspost dürfen du und Arawn euch kloppen. XD

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 11:09 pm

Ist Arawn da? Sie hat ja bei der Disku eben keinen Ton gesagt...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 11:11 pm

KP, aber ich habe auch vergessen bei meiner Aussage das "XD" zu machen. ^^

Ach Mist, wenn man zwei Sachen zeitgleich tippt. ^^° Ich wollte auch noch hinzu schreiben, "Dann schauen wir mal was der Chef dazu sagt."
Ach verflixt, da waren die Finger wieder schneller das Hirn. ^^°

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 11:14 pm

Letzter Besuch um 8:12 pm...
Soll ich ihr eine SMS schicken?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 01, 2013 11:28 pm

Lass mal, vielleicht schaut sie nen Film. ^^
Sie wird sich schon äußern. Wink

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Do Mai 02, 2013 11:34 am

Gestern kam "Plan B für die Liebe und dann noch ein verwirrender Anime xD Fernseher ist immer nur abends frei und die Beziehungskomödien auf SAT1 sind einfach immer herrlich xD

Daher auch kein Ton - ihr legt aber auch plötzlich ein Tempo vor xD aber gut, machen wir das mit der Kutsche, da sind auch unsere Polizisten dort und Percy... ach, der hat gerade Modeconvention xD
Du kannst ruhig anfangen. ich habe nen PC bekommen (eigentlich wollte mein Vati den xD) und um den muss ich mich dann erstmal kümmern xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Do Mai 02, 2013 12:20 pm

Machen wir es kurz und schmerzlos, Hexxe gebührt der Eröffnungspost. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   So Mai 05, 2013 4:51 pm

Sorry für den Doppelpost, aber ich frage lieber noch einmal nach. Wink

Hexxe, wäre es auch für dich okay wenn ich Markus als englischen Adeligen herzu hole. Arawns Einverständniss habe ich bereits. ^^
Er muss ja keine große Rolle bekommen, halt ein Unterstützer von Percy ^^°

Dann hätte sie für Percy jemanden zum schreiben. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   So Mai 05, 2013 5:00 pm

Ja, ist für mich ok^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 08, 2013 11:13 pm

Ich wollte euch vorwarnen das ich morgen und eventuell auch Freitag nicht tippen werde.

Morgen bin ich mit meiner Clique unterwegs und Freitag hab ich auch volles Programm. ^^

Wenn ihr das wollt könnt ihr mich gerne überspringen, dann müsst ihr nicht auf mich warten. Wink
Und ich hab kein schlechtes Gewissen weil ich euch warten lasse. ^^°

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mi Mai 08, 2013 11:41 pm

Ok, ich wünsch euch viel Spaß =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Fr Mai 10, 2013 11:35 pm

So, ich mach jetzt auch einen Doppelpost. Ich werde nämlich spätestens ab morgen Nachmittag nicht onkommen können. Mein Bruder kommt zu mir und ich hab ihm versprochen mit ihm in ein Mineralbad zu gehen, weil er in stark kohlesäurehaltigem Mineralwasser baden will.
Abgeholt wird der Jens erst am Sonntag wieder und da bin ich mir nicht sicher, um wie viel Uhr.

Ihr könntet also auch weiterposten, z. B. Vanni und Ramo und Arawnchen könnte ja für Rosé und Markus noch Andrew aufkreuzen lassen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Mo Mai 13, 2013 12:04 am


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Do Mai 16, 2013 8:50 pm

Und noch was Interessantes: http://de.wikipedia.org/wiki/Glorious_Revolution

Hahahahaha!!! So, mein lieber Percy, jetzt haben wir dich an den Hacken xD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   Sa Sep 28, 2013 1:46 am

Ich glaub, wir müssten uns mal kurz darüber unterhalten, wie wir auch hier weiter machen.
Zeitsprung ein bisschen weiter? Oder andere Vorschläge?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku   

Nach oben Nach unten
 
Planung The Scarlet Pimpernel Reloaded - Disku
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
» Firespray Repaint - Kath Scarlet
» [Planung] Donnertal
» (Planung)Das Haus Anubis
» [Planung] Savannen Legenden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Planung :: Mehrspieler RPG's-
Gehe zu: