das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mission Zero

Nach unten 
AutorNachricht
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Mission Zero   So Nov 04, 2012 2:05 am



Zuletzt von Hexxe am Di Dez 11, 2012 10:57 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Allgemeine Daten   So Nov 04, 2012 2:06 am


Titel: Mission Zero
Genre: Fantasy, Mystery, Adventure, Action, Romance, Crime
Ort des Geschehens: Amerika
Zeit: Gegenwart, 2012
Beginn: 22.04.2012
Diskussionsthread: Diskussion
Spielthreads: Thread 1


Zuletzt von Hexxe am So Nov 04, 2012 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Inhalt   So Nov 04, 2012 2:06 am


Logan Parker ist charmant, gutaussehend, ein ziemlicher Frauenheld - und Dieb. Er hat den Auftrag bekommen, ein ziemlich wertvolles Relikt der Maya aus einer Ausstellung zu stehelen. Zunächst kommt ihm dabei die junge Wissenschaftlerin Dr. Fanny Maelle Swanasdóttir in den Weg, die das Objekt der Begierde ebenfalls entwednen soll. Kurz darauf stoßen sie in einem alten Maya-Tempel wieder aufeinander und kommen langsam einem geheimen Spiel um Macht und Einfluss auf die Spur, das bereits vor 4024 Jahren begann - und vielleicht am 21.12.2012 mit dem Weltuntergang sein Ende nimmt?


Zuletzt von Hexxe am Mo Nov 05, 2012 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Charaktere   So Nov 04, 2012 2:07 am


Hauptfiguren

Dr. Fanny "Misty" Maelle Swanasdóttir
Fanny ist eine überaus selbstbewusste und clevere Isländerin. Sie ist Wissenschaftlerin auf dem Gebiet untergegangener Hochkulturen, ihr spezialgebiet sind die Maya. Doch obwohl sie Wissenschaftlerin isz, ist sie ein wenig abergläubisch. So glaub sie beispielsweise an Elfen und Kobolde und Magie. Mit Letzterem liegt sie sogar ziemlich richtig, denn in einem unterirdischen Mayatempel - aus dem sie eigentlich einen Schlüssel klauen wollte - erfährt sie, dass sie die Wiedergeburt einer magiebegabten Medizinfrau der Maya ist, die vor 4024 Jahren geopfert wurde. Sie ist mit David Morton verlobt und weigert sich zu glauben, dass Wiedergeburten existieren.

Logan Parker
Logan ist Auftragsdieb. Er sollte auf einer Ausstellung über die Maya eine wertvolle Schatulle stehlen. Auf dieser Ausstellung lernt er Fanny kennen, die die gleiche Schatulle stehlen soll. Er schafft es mit der Beute zu verschwinden, trifft aber kurz darauf in dem unterirdischen Maya-Tempel wieder auf Fanny, die seinen Absturz noch halten wollte und ihm dann das Leben rettet, ehe er in eine Quecksilberfalle tappt. Sie sehen sich zu zweit um und finden heraus, dass der Tempel ziemlich magisch ist. Im Traum erscheint ihm Húnbatu, der ihm erklärt, dass er sein Nachfahre und Fanny Ixanas Wiedergeburt ist.

Ixana
Ixana war eine Medizinfrau der Maya. Sie hatte das Wissen und die Macht um Magie durch einen Stein. Da sie mit blasser Haut geboren wurde, war sie ein "Mondkind" und bekam einen weißen, milchigen Stein geschenkt. Sie hielt ihn lange für ein Schmuckstück, bis sie den Stein "weckte" und von da an eine mächtige Magierin war. Ihre beste Freundin Chelvar war von der Macht besessen und beeinflusste Ixana stark negativ. Als sie das erkannte, brach sie mit ihrer Freundin und erschuf einen unterirdischen magischen Tempel, wo sie zurückgezogen als Medizinfrau lebte, bis sie Húnbatu das Leben rettete und sie schließlich mit ihm ein Paar wurde. von da an war sie auch wieder mehr unter Leuten. Der Stadtrat bat sie häufig um Rat, da sie über die größte Bibliothek verfügte und zu den klügsten Mitgliedern des Dorfes zählte. Schließlich aber wurde sie geopfert, da man an ihre Macht kommen wollte. Treibende Kraft war hierbei ihre alte Freundin.

Húnbatu
Húnbatu war Jäger und lebte ebenfalls vor 4024 Jahren. Bei einer Jagd wurde er von einem Jaguar angegriffen und Ixana rettete ihm das Leben. Sie konnte ihn heilen, was sonst niemand gekonnte hätte und mit der Zeit verliebten die beiden sich ineinander. Er war ihr Vertrauter, Verbündeter, bester freund, Seelenverwandter und die einzige Person, die sie jemals wirklich geliebt hatte. Er war es auch, der sie von den Plänen zu ihrer Opferung in Kenntnis gesetzt hatte. Daraufhin gab sie ihm die Schatulle mit dem Stein, die er behüten sollte. Er wollte sie dazu bringen, zu fliehen, allerdings lehnte sie ab und ließ sich opfern, da sie wusste, dass ihre Feinde so nicht an die Macht des steins kommen würden. Nach ihrem Tod war er sehr niedergeschlagen, behütete aber die Schatulle, da er es versprochen hatte. Nach seinem Tod wurde er zum Geist und bewachte weiterhin Schatulle, seine Nachkommen und Ixanas beide nachfolgenden Inkarnationen.

Chelvar
Chelvar war Ixanas erste und beste Freundin. zunächst war sie sicherlich mit Ixana befreundet, weil sie diese wirklich mochte. Als Ixana aber diese Fähigkeiten entdeckte, war sie ein wenig eifersüchtig, fand aber auch Gefallen daran, dass sie die beste Freundin und Beraterin der mächtigsten Frau der Welt sein könnte. Sie hatte großen Einfluss auf Ixana und regierte so bis zu einem gewissen Grad in Willkür, bis Ixana schließlich erkannte, was Chelvar da tat. Sie brach mit ihr und zog sich zurück. Chelvar mochte nicht mehr ohne diese Macht leben und machte sich deshakb daran, in die mächtigsten Kreise aufzusteigen. Dass diese sich von Ixana mehr beraten ließen, als von ihr, gefiel ihr gar nicht und so forschte sie in Sagen und Legenden nach, bis sie ein Ritual fand, durch das sie an Ixanas Macht kommen konnte. Sie redete auf den Stadtrat ein und überzeugte diesen, dass Ixana gefährlich war und besser geopfert werden sollte, damit man so ihre Macht für Gute Zwecke nützen konnte und nicht mehr von ihr abhängig war. Chelvar bekam ihren Willen, machte bei dem Ritual aber einen Fehler, sodass sie zwar nicht starb und ewig jung blieb, aber nicht die Macht besaß, die sie angestrebt hatte. Sie hat nun nichts anderes im Sinn, als Ixanas Wiedergeburt finden und das Ritual diesmal richtig durchzuführenm bevor auch ihre Unsterblichkeit und ewige Jugend an der Sonnwende dahinscheidet. Es ist ihre letzte Chance - doch es scheint sich alles ihrem Plan zu fügen...

Nebenfiguren

David Morton
David Morton ist Fannys Verlobter. Seine Familie hat ihr das Stuium bezahlt, da sie einen Spezialisten auf dem Gebiet gebrauchen konnten. David mag Fanny zwar, ist jedoch Chelvar loyal, die ihn verführt hat und ihm versprochen hat, seine Familie würde ebenfalls über die Welt regieren, wenn er ihr bestimmte Relikte besorgte - einmal die Schatulle, dann den Schlüssel und das Messer. Er weiß nicht besonders viel über all das, sondern ist nur von der Macht geblendet.

Sonstige Figuren

Jake: Jake ist Logans Partner. Er macht sozusagen die "Büroarbeit".

Xania: Xania war Ixanas erste Inkarnation, lebte aber um das Jahr 0 in Rom, wo die Familie keinen Zugriff auf sie hatte. Jedoch wurde sie, wegen ihren Erinnerungen, für verrückt erklärt und ziemlich viel im Haus eingesperrt.

Verstorbene Charaktere:
 


Zuletzt von Hexxe am Fr Nov 23, 2012 10:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Chronik   Fr Nov 09, 2012 12:27 am


Kapitel I: Der Dieb und die Wissenschaftlerin:
 

Kapitel II: Reise nach Yucatán:
 

Kapitel III: Der goldene Tempel:
 

Kapitel IV: Entdeckungstour:
 

Kapitel V: Ixana:
 

Kapitel VI: Húnbatu und andere Erinnerungen:
 

Kapitel VII: Gift:
 

Kapitel VIII: Tears and Love?:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 24
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Highlights   Do Nov 22, 2012 8:31 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mission Zero   

Nach oben Nach unten
 
Mission Zero
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Rollenspiele-
Gehe zu: