Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

RPG-Regeln Empty
BeitragThema: RPG-Regeln   RPG-Regeln EmptyDo März 01, 2012 9:02 pm

Beim Spielen ist man auf die anderen Spieler angewiesen und sie auf dich. Deshalb sollte, wenn es bekannt ist, längere Abwesenheiten im Abwesenheitsthread bekannt gegeben werden.

Und hier einige Regeln zum RPG selbst:

1. Bevor gespielt werden kann, muss ein Steckbrief der Figur vorhanden sein

2. Es dürfen keine Charaktere eines anderen getötet werden, ohne dessen Erlaubnis, die bitte auch dem Mod des Bereiches oder einem Admin geschickt werden (außer bei 2er-RPGs) soll.
So kann dann sicher gegangen werden, dass wirklich das gewollt ist, bevor es Streit gibt, weil ein Chara tot ist und der "Besitzer" davon nichts gewusst hätte, aber ein anderer meint, er hätte es erlaubt, usw.
Das spart uns allen Ärger Wink

3. Es muss eine gewisse Logik vorhanden sein. Es geht also nicht, dass jemand innerhalb von einer Sekunde von A 5 km nach B ist. Sobald jedoch diese Figur vllt. ein Vampir ist und so schnell rennen kann, dann wird es logisch.
Kurz: Man muss nur alles begründen können xD

4. Gesprochenes wird in " gesetzt und es macht es leichter lesbarer, wenn pro Rede ein neuer Absatz kommt, z.B.:

"Wie geht es dir?", fragte er sie und sah sie musternd an.
"Mir geht es gut."
"Bist du sicher?", hakte er nach.

5. Gedanken oder Texte (z.B. Briefe, etc.) werden kursiv geschrieben, z.B.:

Ob ich wirklich richtig abgebogen bin, fragte er sich.

Sie öffnete den Brief und las ihn:
Liebste Maria,
ich bin gestern angekommen. Wenn alles gut geht, dann werde ich schon in zwei Wochen bei dir sein. Ich vermisse dich schon jetzt.
Dein Jim


Auch besondere Betonung kann mit kursiv gekennzeichnet werden, z.B.:

"Ich sagte, du sollst pünktlich da sein!"

6. Bemerkungen, die nichts mit dem RPG zu tun haben, werden mit _____________ vom Text getrennt, z.B.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der noch immer sitzt xD
________________________
Er hörte ihr zu und stand dann auf, um ihr ein Glas Wasser zu holen.
Er gab es ihr und nachdem sie es dankend entgegengenommen hatte, setzte er sich wieder.
________________________
Macht der nochwas anderes außer sitzen? xD

7. Sexszenen oder Szenen, in denen Gewalt vorkommt, gehören in den Ü-16 Bereich. Wer dort Zutritt haben will, muss dies nur einem Admin mitteilen und wird dann dafür freigeschalten.
Dann eröffnet ihr einen Thread mit folgenden Thema:
RPG-Name Spieler (die diesen Thread nutzen)
Dort kommen dann alle Ü-16-Texte rein, die diese beiden Spieler in diesem RPG schreiben.

z.B. Illusion vom Paradies (Arawn & Hexxe)

Grund dafür, dass die RPGs nicht komplett verschoben werden, ist folgender:
Wenn bei den Mehrspieler-RPGs Spieler dabei sind, die nicht in den Ü-16-Bereich dürfen/wollen und sich das RPG so entwickelt, dass es dahin verschoben werden müsste, dann würden diejenigen nicht mehr hinankommen.
Bei den 2er-RPGs könnte man die Threads komplett hineinverschieben, doch ist eine einheitliche Regelung besser.


Die Regeln können, wie alle anderen auch, geändert oder erweitert werden.
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Kleiner Anhang bei den Regeln.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Regeln-
Gehe zu: