Schreiberschachtel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 welche RPGs übernehmen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 2:59 pm

Also, bei den großen RPGs ist die Frage: Welche werden übernommen?
Al
so ich denke Gen 13 Evolution, Zeichen der Zeit, Die Chronik der Alten.
Welche von den anderen noch? Weil manche gehen ja kaum/gar nicht mehr voran...
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Hexxe
Moderator | Mentor
Hexxe


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 30
Ort : Stuttgart

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 4:04 pm

Also, Ärger auf dem Olymp wäre schon gut, wenn die anderen noch interesse haben.
Weil ich glaub eine war dann i-wie gar nicht mehr aktiv...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 5:16 pm

Ich hätte da schon noch Interesse an dem Olymp-Rpg^^ Und wie ist es eigentlich mit die Chronik der Alten. Von zwei Mitschreibern weiß ich, dass sie nicht mehr teilnehmen. Könnte man da vielleicht auch ein dreier oder vierer Rpg drausmachen?
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:02 pm

Also ich würde auch noch die Croniken der Alten weiter machen, und Zeichen der Zeit natürlich auch. Ein 4er kann Croniken der Alten werden, aber wie soll man die Caras von dennen los werden, die nicht mehr mitmachen?
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:04 pm

ich bin natürlich für alle in denen ich mitmache :-P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:05 pm

Durch überraschende Todesfälle, entführung, Verschwinden?
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:10 pm

Verschwinden. Urgend etwas ist bein Transport schief gelaufen, und die Figuren werden in ihre Welt zurückgeschleudert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:12 pm

Sowas wie in der art ihre Transportbehälter waren nicht in Ordnung und ehe die Sicherheit der betroffenen Chars gefährdet ist, werden sie lieber zurückgeschleudert in ihre Welten, also ein eingebauter Sicherheitsmechanismus?
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:26 pm

das ist am logischten, aber ich denke das sollte man nicht hier sondern dann wenn die übertragen sind in den jeweiligen Disskusionsthreads ausdisskutieren^^
Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:27 pm

Da bin ich dafür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:28 pm

Können wir machen^^
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:51 pm

Was haltet ihr vom Dreamland? Rüber oder nicht?
Nach oben Nach unten
John Smith
Mentor
John Smith


Männlich

Anzahl der Beiträge : 1216
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : im schönen Bayernland

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:54 pm

ich würds schon weiterspielen, allerdings wars ja schon mind. 3 mal kurz vorm schließen und so viele sind ja auch nicht mehr dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 6:56 pm

Wie viele sind denn noch dabei? Vielleicht würde ich ja mitmachen, wenn es zu wenig Mitspieler gibt.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 7:01 pm

Oh, ich glaub vier oder fünf waren es dewegen.
Ich persönlich bin ja für einen kompletten Neustart der RPG's, denn so trauen sich vielleicht Neulinge, oder welche die erst Später hinzugekommen sind, sich nicht mit einzusteigen, was ich persönlich schade fände.

Aber das ist nur meine Meinung ^^°

Nach oben Nach unten
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 7:04 pm

Dreamland kann einen Neustart hier vertragen. Aber dann mit dem Namen: "Dreamworld" Da es ja anders als Dreamland verläuft.
Nach oben Nach unten
Third Eyed Raven
Admin
Third Eyed Raven


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 7:15 pm

Dreamworld, klingt gut ^^ also kommt das auf die "Verschiebenliste" ^^
Nach oben Nach unten
Arawn
Admin
Arawn


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 33
Ort : Chemnitz

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 10:02 pm

Ich fände einen Neustart nicht so toll und rüberkopieren würde ich die letzte/vorletzte Seite und dann nen Link zur Kiste rüber =)
Nach oben Nach unten
https://schreiberschachtel.forumieren.com
Amunadenus
Admin
Amunadenus


Männlich

Anzahl der Beiträge : 725
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : In einer Schachtel voller jeder Menger Fantasie

welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 10:16 pm

Dann würde das RPG nicht umbedingt schneller weitergehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? EmptySa März 03, 2012 10:43 pm

Also ich kann schon mal sagen, dass The Curse und der Orden des weißen Falken nicht weiter geschrieben werden. Die können also schon mal ganz aus der Liste.

Zeichen der Zeit hatte ich in der Kiste eigentlich auch beendet. Es haben da schon zwei Mitglieder aufgehört und ich weiß noch gar nicht, ob Lana sich hier auch anmeldet. Ich würde das RPG lieber lassen, wir sind sowieso zu wenige, für die große Handlung. Da würde ich lieber was neues anfangen.

Bei Gen 13 Evolution würde ich immer noch mitspielen, aber auch da fehlt uns schon mal Eclisse und hier war Lana auch dabei. Von Petrillion hat man auch schon länger nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, ob der auch in dieses Forum kommt, wenn er nochmal in die Kiste schaut. Jedenfalls hätten wir hier im Falle eines Neustarts schon mal drei Spieler weniger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





welche RPGs übernehmen? Empty
BeitragThema: Re: welche RPGs übernehmen?   welche RPGs übernehmen? Empty

Nach oben Nach unten
 
welche RPGs übernehmen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehrspieler-RPGs/ 2er-RPGs
» 2-Personen-RPGs
» Umbau des "Angelicus"-RPGs in ein Multi-RPG-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel ::  :: Sonstiges-
Gehe zu: