das Nachfolgerforum der RPG Kiste
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Third Eyed Raven
Admin


Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Okt 16, 2012 10:29 pm

@ ceshire: Von Battle Royale hab ich auch schon einiges gehört, aber das Buch selbst noch nicht in den Händen gehabt.
Das soll ja noch härter sein als Panem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceshire Cat

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Okt 17, 2012 2:10 pm

Ja! Da ist eine SCHULKLASSE mit 42 Kindern die sich gegenseitig umbringen, und nur einer überlebt! Die haben meist auch pistolen und Schuswaffen, und es ist so viel emotionels drin. Du ragst dich manchmal ob du deine Klassenkamaraden umbringen könntest. Viele gestehen auch ihre Liebe. Ich glaube es ist auch ein film rausgekommen!

Meine Lieblingsperson war Tendo doch sie starb gleich am Anfang!! Sie bekam einen Pfeil durch ihren Hals! Sad Sie starb voll langsam und winselte! Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Okt 20, 2012 8:38 am

@Jarina
Also ich finde sie klingt spannend, ich habe sie mal so angeschnitte, also auch WarriorCats. de gíbts die Fan Wikis und dort steht so in etwa worum es geht. Ich finde dass die vierte suprer klingt :3
lg Inno
Nach oben Nach unten
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Okt 20, 2012 1:46 pm

Ich weiß nicht, ob das gilt, denn genau genommen ist es ja kein Buch und nicht mal in Papierform...aber im Moment bin ich vollkommen Homestuck-süchtig. Homestuck ist ein Webcomic mit ziemlich komplizierter Story, aber es kommen Reise in ein Computerspiel, Planeten mit angeketteten Monden und diverse Apokalypsen vor. Es ist zwar ein Webcomic, aber es gibt auch ziemlich viel zu lesen dabei.

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceshire Cat

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Okt 22, 2012 7:56 pm

Das liest du die ganze zeit! jetzt verstehe ich!

ABer mein LEben ist vieeel komplizierte was wetten! Razz du weißt ja!

_________________
"You killed 6 prisoners this week! It's monday, Citore!" Serok
"*cough* *cough* sucker. *cough* *cough*" Simone
"Isn't it cold in your underwear?" Rex

If you do something to me, you should know i'll sit here lazy and wait 'till karma fucks you up, bitch! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Okt 22, 2012 8:12 pm

Hehe, ja, das lese ich die ganze Zeit. Und ich weiß wegen deinem Leben und so.

Habe "Go ask Alice" übrigens fertig. War ein wenig deprimierend und so, außerdem hat mich das Ende verwirrt. Ansonsten, Schullektüre halt. Kann man nicht so bewerten, nachdems ein Tagebuch war...

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceshire Cat

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Okt 22, 2012 9:01 pm

Ich glaube ich kenne es! ;D

_________________
"You killed 6 prisoners this week! It's monday, Citore!" Serok
"*cough* *cough* sucker. *cough* *cough*" Simone
"Isn't it cold in your underwear?" Rex

If you do something to me, you should know i'll sit here lazy and wait 'till karma fucks you up, bitch! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Okt 22, 2012 9:19 pm

Nachdem ich den Skulduggery Band beendet habe - hach, ich LIEBE diese Reihe einfach! - bin ich jetzt wieder bei dem Ayla Buch. Mal sehen, wie ich durchkomm.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ceshire Cat

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 564
Anmeldedatum : 27.09.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Okt 23, 2012 2:03 pm

Hey! Das kenn ich auch! Hab alle Bänder gelesen und weiß trotzdem nciht wie man ihr Name aussspricht! Razz


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Dez 02, 2012 1:35 am

Du hast die Reihe "kinder der Erde" von jean M. auel gelesen?
Wie fandest du es? Ich hab ja nur den dritten Band gelesen - und heute nach fast 1 1/2 jahren endlich beendet. Danach war mir irgendwie schlecht und ist mir immer noch, hab das Fenster aufgemacht XD

Eine Kommilitonin, deren Büchergeschmack ich eigentlich ziemlich schätze, was ich so bisher festgestellt hab, hat die ersten zwei Bände der Reihe gelesen und fand es ätzend und verstand, warum ich bei dem dritten band, den ich gelesen hab, so lange gebraucht hab.
Wie fandest du die Reihe?
Ich muss zugeben, dass es...schwer ist, selbst wenn sich die Story nett anhört - sie fängt nur eben erst so ca. ab der mitte des buches an. Dann passiert ein bisschen was und danach stagniert das wieder. und dann sind die Charaktere auch manchmal...naja, ich wollte ihr öfter mal die meinung sagen, was sie meint, was sie ihrem Sohn antun würde, wenn sie den vom Clan wegholt. und jondalar hätte ich auch gerne links und rechts eine Watschen gegeben.
so, die letzten 5-10 Seiten hatten dann wieder handlung, aber grundsätzlich könnte man die handlung des buches ohne Weiteres von 787 Seiten auf 300-max. 500 Seiten komprimieren.
Schlussendlich habe ich die ausschweifenden Beschreibungen der Gerätschaften und deren herstellung sowie die umgebungsbeschreibungen nur noch überflogen, weil ich da immer irgendwann ausgestiegen bin.

Wenn noch andere hier bücher der Reihe gelesen haben, würde ich gerne mal eure Meinung hören.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Jan 18, 2013 3:38 pm

xD Also ich warte gerade auf das Buch "Verbannt" den 3. Band von Warrior Cats 3. Staffel.
In der zwischen Zeit lese ich immer viele Mangas und derzeit auch "Wolfsblut" von Jack London :3
lg Vani
Nach oben Nach unten
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Jan 19, 2013 1:31 pm

Ich sollte dieses Buch namens "The face on the milk carton" lesen, für Englisch...aber ich habe keine Lust, deswegen les ich lieber Skulduggery Pleasant.

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Jan 19, 2013 2:41 pm

Ich finde die Bücher die man in der Schule list meistens einfach nur Schott. Weder Spannend noch interessant, derzei lesen wir in Deutsch ein Buch das heißt "Die Wolke" mir gefällt das echt nicht!
lg Vani
Nach oben Nach unten
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jan 20, 2013 1:20 pm

Die Wolke? Davon hab ich gehört, so schlecht soll das garnicht mal sein...die meisten Bücher, die man in der Schule liest, sind wirklich ziemlich langweilig, aber wenn man ihnen mal eine Chance gibt, sind sie zum Teil gar nicht mal sooo schlecht. Die meisten lesen die Bücher aber schon von Anfang an mit der Einstellung, dass sie nicht gut sein können, und dabei geht sowas schon ein wenig verloren.

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jan 20, 2013 2:36 pm

@Jarina
Ich finde, dass es lahm anfängt und iwie ist es nicht mein Geschmack, aber Who cares?
lg Vani
Nach oben Nach unten
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Jan 20, 2013 3:40 pm

Ui, noch ein Skulduggery Pleasant fan hier?^^

Ich fand die meisten Schullektüren am auch immer doof. Von denen, die nicht im Literaturunterricht in der Oberstufe gelesen wurden waren es nur drei, die ich gut fand: Vampi in der 3. (XD), Krabat in der 5. und dann noch (auch wenn das doch eher Literatur ist, es war noch vor der Oberstufe) Kabale und Liebe von Schiller in der 10.
Die Wolke musste ich auch lesen und wer auf diese Art von Büchern steht, gut, aber meins ist es nicht.
Bei den Büchern im Literaturunterricht gelesen haben, haben mir alle bis auf eines gut gefallen. Ich fand Maria Stuart von Schiller, Faust I von Goethe, sogar Das Marmorbild von Eichendorff und auch Effi Briest von Fontane in der 11. super. In der 12. mochte ich "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt klasse. Tannöd dagegen hab ich gehasst. Da wurde mir total übel, als ich das gelesen habe - und das lag NICHT an der Beschreibung, wie die Leichen gefunden wurden...

Und wie gesagt, ich bin jemand, der eigentlich jedes Jahr aufs neue begeistert gehofft hat, die Schullektüre möge toll sein. Meine Mitbewohnerin musste als Schullektüre mal den Hobbit lesen...Da frag ich mich, warum die das lesen durften (Und ausgerechnet sie mag kein Fantasy) und wir mussten sowas wie "Ich hab echt keinen Hunger" lesen -.-
Es liegt nicht an der Einstellung - es liegt tatsächlich an den Lektüren. Bzw. auch ein wenig an den Mitschülern, was die aussuchen, denn sowas wie "Tom Sawyeer und Huckleberry Finn" hab ich ja auch mal vorgeschlagen. Oder Artemis Fowl.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jan 21, 2013 6:26 pm

Nun ja, du musst schon zugeben, manche haben da eine sehr negative Einstellung, aber es liegt natürlich auch an der Lektüre. Krabat haben wir auch gelesen, war eigentlich gar nicht so schlecht. Dürrenmatt ist eindeutig der bessere Teil im Deutschunterricht, man liest viel von dem und es ist noch einigermaßen interessant. Was ich hingegen gar nicht ausstehen kann, ist Bertold Brecht (hab ich ihn richtig geschrieben?). Einfach zum Sterben langweilig.

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jan 21, 2013 7:35 pm

Ja, die meisten haben eine extrem negative Einstellung, aber die lesen die Bücher auch nicht. Die ziehen sich die Zusammenfassungen aus dem internet.
Von Dürrenmatt haben wir "nur" ein Stück gelesen, aber wenn ich mich recht entsinne, wohnst du in Österreich, oder? Kann ja gut sein, dass der Lehrplan da unterschiedlich ist.
Von Brecht (ich glaube, du hast ein h vergessen, aber nicht so wild Wink) haben wir nur auszugsweise was gelesen und zwar Galileo Galilei und ich in der Klausur das Ende von Der Gute Mensch von Sezuan (oder so).
Aber bei der Lehrerin haben wir eh nur zwei Bücher gelesen, die hat lieber langweiliges Zeug für die Sachtextaufgabe gemacht. Als ob wir das nicht seit der 5. nicht immer wieder gemacht hätten.
Naja, die Ausschnitte fand ich nicht so schlimm, aber es waren nur Ausschnitte.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jarina

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 20
Ort : Skaia

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jan 22, 2013 9:49 pm

Ich sage dir nur, "Der Gute Mensch vom Sezuan" ist todlangweilig. Einerseits weiß man fast alles, was passieren wird, von Anfang an, andererseits ist es auch vollkommen uninteressant. Ich weiß nicht mal, was der mit dem Buch sagen will. Dass das Gute immer ausgenutzt wird und wir deswegen egoistisch sein sollen?
Skulduggery Pleasant hab ich fast fertig, bin kurz vor dem Finale des ersten Band...ich hab die ersten fünf vor langer, langer Zeit einmal gelesen, jetzt les ich sie noch mal, weil ich alles vergessen habe (;

_________________
List of Awesome
Luminary Children: "You killed six prisoners this week. It's Monday, Citore."
Homestuck: "I Suddenly Dont Understand Anything"
Psychonauts: "Ein Sieg des guten Geschmacks."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jan 22, 2013 10:49 pm

Ich hab für's Buchcasting den ersten band noch mal gelesen^^
Das Buch kam leider nur auf den vorletzten Platz. Den ersten Platz hat das Kafka-Buch bekommen (o.O HALLO? Sagt denen Kafka denn gar nichts?)

Ich denke, sagen will er damit, dass wir in einer Welt leben, in der das Gute offensichtlich nicht überleben kann. Dennoch lügen wir uns alle gegenseitig vor, dass man es nur richtig versuchen muss, dann würde das Gute schon überleben und, dass es schon möglich ist. Gleichzeitig leben wir mit dem Anspruch: Wer anders soll anfangen, "gut" zu sein, dann würden alle anderen das auch machen. Es ist schließlich die moralische Pflicht "gut" zu sein, aber wer anders soll das machen.
Aber das bedeutet auch, solange wir mit dieser Lüge vor uns hinleben und warten, dass irgendjemand gut zu uns ist, läuft etwas gewaltig falsch, denn immer genügen einzelne, individuelle Beispiele, die die Ausnahme der Regel sind, um ein allgemeines Argument zu zerstören.
Die Götter hätten ja die Welt ändern können, nachdem sie erkannt haben, dass das so nicht geht, wie sie es sich gedacht haben. Aber sie waren sich dafür zu faul, wollten sich keinen Fehler ein gestehn und haben daher gesagt "Da habt ihr euren guten Menschen, unsere Arbeit ist getan, wir wenden uns ab, ihr kommt allein klar."

Zumindest konnte ich das aus dem Ende so in Etwa rauslesen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cato

avatar

Männlich

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 17.07.13
Alter : 20

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jul 17, 2013 8:51 pm

Das erste Thema indem ich normal antworte xD
Also ich lese gerade den 3. Band von "Die Tribute von Panem" und auch "Firelight" Band 2.
Morgen will ich Einkaufen gehen und mir Warrior Cats 3. Staffel Band 5 besorgen.

Ich bin ein riesen Fan von "Die Tribute von Panem" und "Warrior Cats" daher bin ich auch voll gespannt wie es weiter geht!
lg Cato

_________________
#Stillalive
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://creatix.forumieren.net
Arawn
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 9227
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 26
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jul 17, 2013 10:14 pm

Bei mir ist es "fantastische Erzählungen" von Edgar Allan Poe. Das sind kurzgeschichten, also schnell gelesen und ich mag seinen Schreibstil. Bisher kannte ich die Geschichten nur von den Hörnächten, die es vor ein paar Jahren im Radio kamen. Da gab es einmal pro Woche (Montag von 22-23 Uhr und das als Schüler xD) eine von seinen Erzählungen als Hörbuch und die fande ich richtig toll ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schreiberschachtel.forumieren.com
DieSusa

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 30
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Jul 25, 2013 9:09 pm

Ich habe jetzt ein sehr interessantes Buch begonnen:
Es ist von Joe Navarro und heißt "Menschen verstehen und lenken"
Klingt erstmal sehr nach Manipulation, ich weiß.
Aber im Grunde geht es darum, Körpersprache von Menschen zu deuten und angemessen darauf zu reagieren. Joe Navarro hat als FBI-Agent gearbeitet und berichtet in dem Buch auch, wie ihm die Kenntnisse der Körpersprache beim FBI zugute kamen.
Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, und wenn man dann wirklich mal etwas bewusster auf seine Umwelt achten, ist es wirklich erstaunlich, was man aus kleinen Gesten herauslesen kann. Man sieht seine Mitmenschen mal unter ganz anderen AUgen und versteht sie auch ein Stückweit besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third Eyed Raven
Admin
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 6062
Anmeldedatum : 01.03.12
Ort : under the Trees

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Jul 25, 2013 11:44 pm

Wow, das klingt nach einer ziemlich spannenden Lektüre. Wink
Mich interessiert das Thema persönlich auch, auch wenn ich es zugegeben etwas gruslig finde. ^^°
Aber spannend. ^^

_________________
(C) Third Eyed Crow || a Song from Ice and Fire
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DieSusa

avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 30
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Jul 26, 2013 9:41 am

Muahaha, du kannst nichts mehr vor mir verheimlichen! XD
Ne, quatsch. Aber es ist wirklich eine hilfreiche Sache, um andere Leute besser zu verstehen. Und es ist unglaublich, dass man sich fast bei allen Gesten selbst wiedererkennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hexxe
Moderator | Mentor
avatar

Weiblich

Anzahl der Beiträge : 1798
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 23
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Jul 27, 2013 3:00 am

Ich lese gerade "Die Hexen von Eastwick" und um ganz ehrlich zu sein, kann ich es nicht ausstehen! Ich kann nur einen einzigen Charakter da drin leiden und das ist Coal, der treue Hund der ältesten Hexe. Alle anderen sind mir total unsympathisch. Ein paar Wahrheiten stehen in dem Buch, ja. (Bsp.: "Sie werden beobachtet. das ist etwas. worauf Sie sich verlassen können in unserer Gesellschaft, Baby, Sie werden beobachtet.")
Aber, dass das gesamte Denken der Figuren auf Sex reduziert wird, halte ich für unnötig und unglaubwürdig. Am Anfang fällt es noch nicht so auf, aber inzwischen hab ich bemerkt, dass es die ganze Zeit nur darum geht, wer gerade mit wem "fickt", wer demnächst mit wem Schluss macht und zu wem die Person dann weiter wandert, denn an diesem Spiel nicht teilzunehmen, scheint in diesem Eastwick nicht möglich. Jede geschiedene Frau (also die Hexen) muss mit einem verheirateten Mann eine Affäre haben und total auf diesen unerträglichen Van Horne abfahren und jeder verheiratete Mann scheint seine Ehefrau nicht sonderlich zu mögen und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit fremdzugehen - was ich ihnen angesichts der Ehefrauen nicht mal sonderlich übel nehmen kann, denn die sind entweder so typische Heimchen und kriegen den Mund nicht auf oder sind richtige Furien. Aber auch dann könnten die sich aussprechen und die Beziehung eben eventuell beenden. Und was die Hexen an diesen Kerlen finden (auch am Van Horne) kann ich absolut nicht verstehen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie alle nicht sonderlich attraktiv zu sein scheinen, haben sie auch alle keinen oder nur einen unangenehmen Charakter. Nicht unbedingt die Gesellschaft der Wahl für die Freizeit. Was die zu denen hinzieht ist mir ein Rätsel, wo sie doch zugegeben haben, dass sie Frauen lieber mögen als Männer.

Spoiler:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Was liegt gerade rechts von dir?
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...
» Trennung nach 5 1/2 Jahren...gerade mal 6 Monate verheiratet
» Was tust du gerade?~
» Was liegt gerade rechts neben dir?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schreiberschachtel :: Bücher-
Gehe zu: